Jump to content
IGNORED

Wegfahrsperrenwarnleuchte


Allwin

Recommended Posts

Hallo, ich bin klaus,und habe seit kurzem auch eine RS.

Hat schon mal jemand versucht die Leuchte dauerhaft auszuschalten?

Laut Bedienungsanleitung soll das gehen.

700FD116-A021-42E3-BDBF-92BAB0F55B45.png

Link to comment
Share on other sites

Servus Klaus,

 

wenn du weißt wie es geht dann mach´s doch wenn du es möchtest, was soll schon passieren. Ich versteh zwar nicht warum dich das Stört, bei mir geht die Blinke nach 2-3 Tagen auch von selber aus. 

 

Link to comment
Share on other sites

Genauer gesagt geht dieses Blinken der Wegfahrsperre nach ca. 24h aus. Habe ich selbst schon beobachtet als ich mal  Freitags bis ca. 19 Uhr unterwegs war und Samstag beim Rasenmähen vor dem Grillen es noch blinkte und dann beim rausholen vom Grill kurz nach 19 Uhr aus war.

 

Aber wozu soll ich es ausschalten,  so weiß ich wenigstens das die Wegfahrsperre funzt. Vorallem wenn es bei einer Tour mal vorm Hotel steht.

 

Edited by schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link to comment
Share on other sites

Hm 24 std. sogar ok hab mich schon gewundert, sie steht bei mir unten in der TG. Ist mir nur mal aufgefallen das da nix mehr blinkt. 

 

Du lässt sie vor dem Hotel stehen? Ist bei mir ein no go :P pennt vorher die alte draußen auf der Parkbank, die Z kommt immer ins warme zumindest stehst sie da wo keiner ran kommt :D

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

 

:lol: Freude nimmt ja jeder anders war, aber ich habe auf der Straße Spaß mit meiner Zetti und im Bett lieber mit meiner Frau :D

Wozu gibt es Bremshebelschloss und Versicherungen. Natürlich park ich die Kleene nicht direkt an der Straße zum Abholen bereit sondern im Hof oder ggf auch Garage sofern verfügbar (denn da spar ich dann net unbedingt) :fun03:

Edited by schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder zu sehen, dass jemand eine Frage stellt und innerhalb von 2-3 Antworten ein Laberthread entsteht. Ich bin kein Moralapostel, ist mir nur mal wieder so aufgefallen :pfeif:

Hier geht es um die Leuchte der Wegfahrsperre und nicht darum, wer sein Moped im Bett und seine Frau in der Garage parkt. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Moralapostel solltest du vielleicht nochmal überdenken. ;) Aber was erwartet man von so ner Sinnbefreiten Frage? Er weiß offensichtlich wie es geht und was wird jetzt wohl passieren? 

Die LED bleibt aus wow wer hätte das gedacht, und egal ob mit oder ohne Blinke fakt ist wer sein neues Moped nachts auf der Straße stehen lässt darf sich halt nicht wundern wenn es weg ist! 

 

Und für die denen die Funzel auf die Nüsse geht gibt es ne einfache Lösung "Seitenschneider" :P

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab es natürlich probiert,aber es geht nicht wie da beschrieben,deswegen die Frage ob es einer gemacht hat.

ob die leuchtet oder nicht ist mir auch egal,es steht aber so in der Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

@BBC wenn es für dich so sinnfrei ist, dann antworte doch einfach nicht ;)

Ein allgemeiner Hinweis an die ganze Internetwelt lautet: Man muss nicht zu allem, egal ob sinnfrei oder nicht, seinen eigenen Senf dazugeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man hätte aber bei der Fragestellung schon den Grund warum die Frage gestellt wird dazu schreiben können ;)

 

Ansonsten liest es sich so:

 

RS ist vorhanden --> schon jemand versucht? --> lt. BDA soll es gehen --> Ergebnis für mich dann siehe meine Antwort oben. Auf Nachfrage dann: natürlich versucht --> aha, da liegt das Hase im Pfeffer. Ergebnis kann dann sein: Bedienerfehler, BDA Fehler, über einen Defekt bis keine Ahnung was noch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Man hätte aber bei der Fragestellung schon den Grund warum die Frage gestellt wird dazu schreiben können ;)

 

Ansonsten liest es sich so:

 

RS ist vorhanden --> schon jemand versucht? --> lt. BDA soll es gehen --> Ergebnis für mich dann siehe meine Antwort oben. Auf Nachfrage dann: natürlich versucht --> aha, da liegt das Hase im Pfeffer. Ergebnis kann dann sein: Bedienerfehler, BDA Fehler, über einen Defekt bis keine Ahnung was noch.

 

 

 Da gebe ich dir recht :) vielleicht ist es ja auch eine Allgemeine Anleitung und bei seinem Model gehts halt nicht. Könnte ja auch sein. 

 

vor 37 Minuten schrieb Stephan288:

@BBC wenn es für dich so sinnfrei ist, dann antworte doch einfach nicht ;)

Ein allgemeiner Hinweis an die ganze Internetwelt lautet: Man muss nicht zu allem, egal ob sinnfrei oder nicht, seinen eigenen Senf dazugeben.

Komisch genau das selbe denke ich mir bei dir auch die ganze Zeit, aber he deine Antworten sind ja echt spitze! 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus, ich hab es hinbekommen, aber definitiv nicht so wie beschrieben. Wie soll das auch gehen? "Zündschalter aus während die untere Taste innerhalb von 2 Sekunden gedrückt wird". SO jedenfalls nicht. Allerdings weiß ich nicht mehr sicher, wie es geht. Halt mal die untere Taste gedrückt und dann gleich den Schlüssel umdrehen. Denke so war's. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Blueq:

Hallo Klaus, ich hab es hinbekommen, aber definitiv nicht so wie beschrieben. Wie soll das auch gehen? "Zündschalter aus während die untere Taste innerhalb von 2 Sekunden gedrückt wird". SO jedenfalls nicht. Allerdings weiß ich nicht mehr sicher, wie es geht. Halt mal die untere Taste gedrückt und dann gleich den Schlüssel umdrehen. Denke so war's. 

Wieso nicht? Die ECU wird ja trotzdem mit Strom versorgt, sonnst sind ja alle Daten weg wenn nicht. Also könnte es durchaus möglich sein. Es ist aber echt komplex beschrieben, kannst ja mal ein bisschen probieren. Das Ergebnis sieht man ja sofort wenn der Schlüssel raus ist und nix mehr blinkt. 

Aber an sich KMZ rein, Zündung aus Knopf kurz drücken (nicht gedrückt halten), Schlüssel ganz raus. 

Nächste runde mit Knopf gedrückt , dann drücken vor Zündung aus usw. Aber halt immer zur Kontrolle Schlüssel ganz raus. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.