Blueq Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Trotzdem ein geiles Teil. Und irre, wie dünn die Gabeln damals waren. Und wir erst. 1 3
Munich_Z17 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Ja die Sechszylinder waren irgend wann auch angesagt bei den Freunden, Benelli alleine die Kerzen 120 DM und die Kawa da war der Motor breiter.. Was die Gabeln betrifft.. Puh hatte in der AME 1100 die Holme der 750er drinn.. Undenkbar heute..
Ingo_KiloZ Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Was mir auffällt das viele doch nur mit Jeans und Turnschuhen gefahren sind... wobei ich sagen muss die Outfits sind schon genial! Und die Moppeds erst - die GPZ würde ich auch heute noch so fahren! 2
Frank Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Der Sound der CBX ist unübertroffen. Beim TÜV in Nürnberg war mal einer vor mir mit CBX und ner offenen 6-1. Der Prüfer genoss die Probefahrt um den Block sichtlich in höchsten Drehzahlen, hat aber dann keine Plakette erteilt. „Klingt wie ein Formel 1 - nochmal mit der Originalen Vorfahren“. Genau so klang das. Werde ich nie vergessen. Wie die V12 Sauger wenn sie am alten Hockenheimring aus dem Motodrom in Richtung Ostkurve rausbeschleunigt haben. Einfach zum Hier ein Video, das den Sound genau rüberbringt. 5 7
Neander Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Einfach grandios. Ne Freundin von mir ist damals oft mit der 750er SEI von ihrem Lebensabschnittskasper rumgegeheizt. Was für ein Geräusch!
Munich_Z17 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 da bekommst ne feuchte Hose....war das geil... 3 1
Neander Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Das ist nicht ganz richtig, schon in den frühen 80ern habe ich sowas in Erinnerung. 1
Blueq Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 vor 40 Minuten schrieb Neander: Einfach grandios. Ne Freundin von mir ist damals oft mit der 750er SEI von ihrem Lebensabschnittskasper rumgegeheizt. Was für ein Geräusch! Von der SEI gab es einen Test in meiner ersten "Das Motorrad". Muss 75 o 76 gewesen sein und in die war ich unsterblich verliebt. Naja, in dem Alter hat man ja noch nur auf das Äussere geschaut 4
Neander Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Ich tippe auf ˋ75, weil ich das Heft bei meinem Cousin in Ostrfriesland in die Finger bekommen habe. Der hat mich damals durch Mitnahme auf seiner RD auch endgültig infiziert. 1
Stolli9 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Silvester in den 80ern , im Keller mal die Laverda husten lassen . So sah damals der db eater der Marving 2-1 aus . Manchmal hab ich den abgebaut . Wir haben damals noch geraucht . An den Flammen die da rauskamen haben wir die Lucky Strike , natürlich ohne Filter , angezündet . Stolli 2 1
Karlheinz Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Frank: (Soft-) Chopperfahrer war damals allgegenwärtig und auch unter uns. Kennt noch jemand die Boeri Helme? Vorne rechts liegt einer und der Kumpel auf der Katana hat glaub auch einen. War schwer angesagt. Toni Mang war da glaub mitverantwortlich.;) Foto müsste auch von 1986 sein. 1987 war meine Matte wegen BW kurz und 1988 war die Kawa durch eine Suzuki ersetzt. Hallo Super. In dem Ort wo dieses Foto entstand, wurde ich geboren und wohne ich. Kommst du von hier?
Frank Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 Hallo Karlheinz, ich weiß gar nicht mehr, wo das Foto entstanden ist. Hab damals in Nürnberg gewohnt und lange Touren waren eine absolute Ausnahme. Irgendeinem seine Möhre war ja immer kaputt. Aber super, dass Du das Aufklären kannst. Wo war das?
Hana Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 vor 20 Stunden schrieb Blueq: Trotzdem ein geiles Teil. Und irre, wie dünn die Gabeln damals waren. Und wir erst. Dafür wackelten die Motorräder in jeder Kurve, meistens sogar schon davor und das Hinterrad rutschte. Will ich heute nicht mehr haben. Damals war dieses Modell ein Traum. 1 2
roBearZ Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 (edited) ich glaube, dass ich 1988 für meine GPZ900R so gestorben wäre - war das geil, einfach nur geil. Meine war eine Gebrauchte von Kawasaki Streck in Ottobrunn (bei München) und die war vom Vorbesitzer in Gelb-Weiss (Anlehnung an das HB Team - das war eine Zigarettenmarke) lackiert worden. Die Auspufftöpfe waren goldfarbene Beta Damals fuhren Ralf Waldmann und Helmut Bradl für HB-Racing Edited June 3, 2021 by roBearZ 6
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now