Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter hätte ich von Rizoma abgebaut. Das Windschild ist für meinen Geschmack etwas zu bunt, und die originalen Brems- u. Kupplungshebel wirken etwas deplatziert.

An der Gabel hast Du gelbe Reflektoren, also kannst Du die roten hinten entfernen.

Aber sonst merkt man, daß Du dir wirklich Mühe gegeben hast.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm wenn ich sage, dass mir die Verkleidung an dem sonst schönen Motorrad überhaupt nicht gefällt. Aber muss es ja auch nicht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Windschild, egal welches, zerstört meiner Meinung nach den Charakter der "Modern Classic". Aber wie schon geschr., jeder wie er mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es bunt mag kann man es so machen, es gibt hier im Forum durchaus einige Beispiele für bunte Motorräder...

Ich finde aber die verschiedenen Gelbtöne nicht so schön. Die sind im Serienzustand auch schon unschön (Tank-Gabel-Federbein-Felgen) und jetzt sind soviel Gelbtöne am Motorrad daß das Ganze optisch sehr unruhig wird. Es gibt aber sicher hässlichere Motorräder...

Bearbeitet von johip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 22:07 schrieb Luis-der-Trinker:

Hallo Christian,

ist die Kotflügelverlängerung nur geklebt, oder noch zusätzlich genietet(wie es auf der louis Homepage steht)?

Beste Grüße, Thorsten

Hallo Thorsten den hab ich "nur " geklebt hatte ich von an der vorgänger memacht hält bombenfest !-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich kann sie mir leider nicht schöntrinken. Ein risieger Haufen Klimbim und Firlefanz, der im Verkaufsfalle wahrscheinlich rückgebaut werden wird.

Das Wichtigste, ein Chrombügel und ein Hauptständer, wie im Original 1972, fehlen. Aber gut, es gibt auch die S Klasse mit nachgerüsteten Chromleisten an den Radhäusern und den Rücklichtern.

Aus Japan kenne ich schon Umbauwettbewerbe der RS/SE. Das ist noch um einiges schlimmer.

 

Übrigens, meine Ultra 80, die Ihr in meinem Avatar seht, hatte ich damals (1980) auch "etwas getunt". Rennbirne, kurzes Schutzblech, Rülis usw. Muss ich in meiner Restauration jetzt alles für teueres Geld auf Original rückbauen, sonst wäre das Moped wertlos. Falls sich jemand für alte Herculessen interessiert, dann könnt Ihr sie demnächst im Hercules IG Forum angucken. (Sorry, für den kurzen Schlenker)

Bearbeitet von MFK_RS_SE
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumwetter hier im Allgäu und Österreich. In den Bergen 20-25⁰. In Oberstdorf bis 29⁰. Die Kawasaki ist für mich wirklich ein Glücksgriff. Sanft bis sportlich geht es durch die Alpen. Beim Aufladen auf den Trailer und beim Pausieren in den Bergen... nur Komplimente für das Bike durch alle Altersgruppen.

20230909_170326.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.