Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop Roadsmart IV


Frank

Empfohlene Beiträge

@Timo95 kannst uns ja gerne dazu berichten (in anderem Thread).

Wie er sich gegenüber GT2 fährt/verhält und (irgendwann) was die Laufleistung anbelangt. (Weil oft in Fachpresse geschrieben wird, dass der 3er und andere Reifen hier besser wären)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hingegen was? 
Also mein erster Eindruck ist sehr gut…aber ein neuer Reifen fährt sich immer erstmal besser. Bei unserem norddeutschen Flachland wird der Reifen aber auch nicht so stark gefordert…

Laufleistung wird dauern, so viel KM schaffe ich im Jahr eigentlich leider nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Fachmagazinen wurde geschrieben, dass der Dunlop RS4 (genauso wie auch der Conti RA4) gegenüber ihren 3er Vorgängern weniger Laufleistung haben. Da sie ja noch mehr Performance bieten sollen und als sogenannte Hypersporttouringreifen* (was ein Wort) bezeichnet werden. Und hier wäre es schön von einem aktiven Nutzer zu erfahren wie es sich in einigen Monaten mit der tatsächlichen Laufleistung verhält.

(DSR3 und CRA3 erreichen bei normaler Fahrweise locker 9-10tkm)

 

*Wobei sich in meinen Augen Hyper und Touring beißen, aber gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
schnitzelwecka

So die ersten 100km sind gefahren auf meiner SX und der Reifen ist min. genauso gut wie der MK3, evtl. sogar noch einen Tick besser.

Ich habe vorne den GT und hinten den ohne zusätzliche Bezeichnung, wenn der so gut auch bei Hitze performt, dann bin ich restlos begeistert.

Was mich sehr erfreut hat, ist dass beim bremsen in Schräglage für mich kein Aufstellmoment zu spüren ist, beim MK3 spüre ich das deutlich, aber ist auch nur eine Gewohnheitssache, habe den noch auf meiner Z900 und bin sehr zufrieden.

Der Reifen ist super agil, da wundert mich die Bezeichnung Touring schon, denn der ist mehr Sport als Touring vom Handling her.

Wenn der 6000-7000km hält dann bin ich sehr zufrieden.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So habe den Roadsmart IV als SP nun auch seit 300km auf meiner Z900 und auch hier ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben.

Sehr schön handlich, sehr stabil, kaum Aufstellmoment und sehr leichtgängig in schnellen Wechselkurven, sehr guten Grip auch bei 10°

Jetzt bin ich bei beiden nur noch auf die Laufleistung gespannt und wie oben erwähnt, wenn er die hält bleibt er dauerhaft meine Wahl.

Bearbeitet von schnitzelwecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nur mal so bei mir hat der Roadsmart 4 ganze 6800 km gehalten und damit kann ich Leben aber mehr wäre legal nicht drin gewesen zumindest Hinten nicht :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
schnitzelwecka

So hier mal meine Daten, er hat bei mir als GT hinten und normal vorne 4800km gehalten und jetzt ist der VR auf genau 1,6mm Mitte und 1,9mm seitlich.

Hinten bin ich bei 2,3mm Mitte und 2,5mm seitlich.

Ganz schwach für einen Tourensportreifen!!!

Der Reifen hat ohne Ende Grip in allen Lebenslagen, aber die Laufleistung geht garnicht.

Ich komme ja mit dem Sportsmart MK 3 auf 6000km und das als Sportreifen.

Gut ich muss dazu sagen, seit ich das neue Fahrwerk vom Tom verbaut habe, fahre ich schon etwas dynamischer, aber trotzdem geht diese Laufleistung für mich nicht.

Auf meiner Z zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, da komme ich mit dem SP auch nicht auf 5000km.

Schade aber das wars mit Reifen für mich.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal 6000 km is für einen Tourenreifen schon echt bitter. Aber gut zu wissen, dann brauch ich den beim nächsten Reifen erst gar nicht anschauen. Denn bei mir halten die Reifen meist eh schon nicht so lange wie bei vielen anderen, dann brauch ich mir so einen verrecker erst Recht nicht ins Haus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.