MaLa Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Moin, mitgelesen habe ich schon eine Weile, zugeschlagen habe ich letzte Woche. Ich wohne auf der Sonnenseite der Kieler Förde, habe die 60 seit ein paar Jahren überschritten und 2018 nach über 25 jähriger Abstinenz die (nie erloschene) Liebe zum Motorrad wiederentdeckt. Jedes Jahr gab es ein anderes Motorrad: eine Honda CBR 600 PC31 zum Wiedereinstieg (preiswert, schnell und unkompliziert). Doch plötzlich hat meine Frau das Motorradfieber gepackt eine Yamaha XJ 900 Diversion, der letzten Baureihe (auf Dauer zu unhandlich) sehr Sozia geeignet eine Kawasaki ER6n bereits mit ABS (auf Dauer ein wenig zu klein) ebenfalls Sozia geeignet (jedenfalls für meine Frau) eine Moto Guzzi V9 Roamer zum cruisen klasse, im Nachhinein leider nicht so Sozia geeignet wie es den Anschein hat und auf Dauer zu lahm. Die Z 650 RS wurde mein absoluter Favorit. Anfang Dezember dann die Ernüchterung. Die optisch gechrumpfte Ausgabe der Z 900 RS war mir zu klein. Geliebäugelt hatte ich mit der "großen" Schwester schon 2018 (jedoch wollte ich nicht soviel Geld verbrennen und das Motorradfahren gefällt mir dann doch nicht). Lange Rede kurze Sinn: Es ist eine 21-er Z 900 RS in der für mich geilsten Farbkombi "Candyton Green" geworden. Beim Kawa Händler werden noch ein xSystem 2.0 Scottoiler, ein USB Anschluß, Heizgriffe und der Beifahrerhaltegriff (für meinen Geschmack das i Tüpfelchen) angebracht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bike14mx Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Herzlich Sehr gute Wahl. Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner RS 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan288 Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Moin Moin und bei unZ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tosch Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Moin und Gruß aus Oldenburg (fast Nordsee), mit dem Moped gute Wahl getroffen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Glückwunsch zum wunderschönen Motorrad aber auch zur Frau! aus dem Neanderthal! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner 900RS. Prima Wahl. Mit der 650RS wärst Du übrigens der erste offizielle Besitzer hier gewesen. Grüße aus Franken an die Ostsee! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crankworx Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Sehr gute Entscheidung HerZlich willkommen bei unZ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopedbengel Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 Willkommen hier bei uns 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolli Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 Verstärkung für den Norden ist immer gut , vielleicht sieht man sich mal am Rastorfer Kreuz ( ich bin der mit dem Lammfell auf der Sitzbank ) Grüße aus Schläfrig-Holzbein Südost Stolli 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 und Grüße aus der Lausitz in die Probstei! Cremige Wahl mit der Z 900 RS in CandyGreen! Euch beiden dann einen geschmeidigen Saisonstart MIT Haltegriff 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 hallo und herzlich willkommen hier bei uns... eine gute wahl hast du getroffen, beste farben ever! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaLa Posted March 10, 2022 Author Share Posted March 10, 2022 Am Rastorfer Kreuz bin ich des Öfteren Ich werde auf das kuschelige Lammfell achten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm23 Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 Und nen Gruß aus Bayern 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monty Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 im Forum und Grüße aus Pulheim. Da hast dir ein schönes Mopped zugelegt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kielfisch Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 Moin und Herzlich Willkommen, das ist bei mir fast um die Ecke, LG aus Kiel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts