Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja das kommt hin - fahre viel im Schwarzwald - da ist relativ viel rauher Asphalt. Der frisst dir den Reifen regelrecht von der Felge. ;). 5000 bis 6000 km sind für den Reifen schon in Ordnung denke ich - der vordere hat dafür kaum Verschleiß  - der hält noch einen Hinterreifen aus. Beim Michelin mussten beide immer gleichzeitig runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Gemeinde,

 

ich finde leider nirgendwo die Profiltiefe für neue Reifen.

 

Ja, ich habe gesucht. :-P

Ich weiß, dass es irgendwo hier hinterlegt ist.

Ich brauche die Profiltiefen für den 120er und den 190/50er.

Ich habe heute nach einer Saison gemessen und möchte sehen, was ich an Verschleiß habe.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ich habe mir aus einem nicht nachzuvollziehenden Reflex, einen Satz für meine Z900 geholt.

Er kommt spätestens im Frühjahr drauf.

Wenn der von der Laufleistung nicht min. 6500km schafft, kommt wieder der MK3 drauf......weiß nichtmal warum ich den bestellt habe..... na ja egal ich lass es euch dann wissen wie es ausging :silly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Senf...

 

Ich habe nach 6300 km:

 

Neu:        3,5 -          4,0 -             3,5   

VR: Links 3,2 - Mitte 3,7 - Rechts 3.2

 

Neu:        5,0 -           6,8 -            5,0   

HR: Links 3,7 - Mitte 3,7 - Rechts 3,5

 

Ich bin Tourenfahrer mit dem Hang zur Reifenkante, wenn ich im Harz bin. 

Gefahren bin ich dieses Jahr eine lange Tour von Berlin auf die Isle of Man. Insgesamt 3830 km. Davon Entfallen leider 2300 km auf die Autobahn. 

Bin um Zeit zu sparen, dieses Jahr oft  Autobahn gefahren und dann auch oft und lange 170+. Das erklärt den Abrieb am HR-Mitte. 

Wenn ich das jetzt bei meiner Fahrweise hochrechne, dann sollte der HR bis zur Abfahrgrenze etwas über 9000 km schaffen. Ich rede jetzt nicht davon, dass der Reifen sich beim einlenken zur Kante nicht jetzt schon "eckig" anfühlt. In der nächsten Saison kommt ein neuer Satz. Mit weniger Autobahn wäre der Reifen aber länger schön fahrbar. 

 

Der CRA3 hatte sich auch ohne viel Autobahn nach der Laufleistung eckig gefahren und ging komisch in die Kurve. Daher ist für mich der CRA4 eine Verbesserung. 

Bearbeitet von Vla
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vla:

Davon Entfallen leider 2300 km auf die Autobahn. 

Bin um Zeit zu sparen, dieses Jahr oft  Autobahn gefahren und dann auch oft und lange 170+. Das erklärt den Abrieb am HR-Mitte. 

 

Puh, aber das hält sich ja echt im Rahmen.

 

Ich hab bisher nur an der VA den CRA4 montiert.

Hinten ist "noch" der CRA3 drauf, sollte noch für ~1500km halten.

 

Bin auch schon gespannt wie sich der 4er auf dem Antriebsrad anfühlt.

 

vor 6 Stunden schrieb Vla:

Der CRA3 hatte sich auch ohne viel Autobahn nach der Laufleistung eckig gefahren und ging komisch in die Kurve.

 

Das hatte ich diese Saison auch.

Aber bedingt durch den VR, darum auch vor ~800km schon auf den CRA4 vorne gewechselt.

Fährt sich nun wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Kritik, aber evtl. sollte man, wenn man vergleichen möchte, mit Messschieber messen...damit kann man zumindest die 1/10 besser ablesen 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So die ersten 400km sind runter, Reifen ist TOP war nicht anders zu erwarten.

Direkt vom montieren in ordentlich Regen gekommen, hat ihn null interessiert! Hat sich auch als neuer Reifen schon Top angefühlt.

Kleinere Punkte sind das er m.E garkein Aufstellmoment hat, was mich etwas irritiert, den musst du echt aus der Schräglage ziehen.

Er ist im Vergleich zum MK3 etwas weniger handlich, aber ist alles jammern auf hohem Niveau.

Was mich wirklich stört ist das komische Gebrösele wenns ein wenig flotter wird (echt nicht richtig flott)

Alles in allem aber ein Klasse Reifen mit Eigenarten an die man sich aber gut gewöhnen kann (wenn man will).

Fazit für mich......MK3 kommt als nächstes wieder drauf der ist agiler und für mich persönlich angenehmer zu fahren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den CRA4 auf meine RS aufgezogen, nachdem der Werksreifen runtergefahren war. Für mich ein absoluter Gewinn. Das mit der geringen Aufstellneigung kann ich bestätigen, Das war im ersten Augenblick ungewohnt, aber ich finde das eigentlich sehr angenehm. Dass der Reifen im heimischen Korbach gefertigt wird, ist für mich ein zusätzliches Plus.

Bearbeitet von Benedikt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 700km drauf und habe hinten 0,7mm weg, das würde dann einer echt mageren Laufleistung von 5000km entsprechen und dass als eher Touring Reifen.

Na ja ein Versuch meinerseits halt....

Aber wie schon beschrieben von der Leistung allgemein TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.