Jump to content
IGNORED

Kalender 2024 - Diskussionsrunde


Frank

Recommended Posts

 

Denkt bitte dran rechtzeitig schöne Bilder von euren Motorrädern zu machen. Nicht erst im Herbst kurz vorm Eindsendeschluss. Grade jetzt im Frühjahr bietet die Natur besonders schöne Motive. Man denke nur an die Rapsfelder. 
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Also 12 x RS SE oder auch Ardums Maschine im Rapsfeld. Das sollte zu schaffen sein.

Nachtrag: Hätte beinahe die Kawa von HarryZ vergessen.

Edited by Neander
  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Gerne dürfen auch mal wieder ein paar mehr schöne SX Bilder eingereicht werden. Natürlich auch von der H2 SX. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Frank pinned this topic

Auf der FB Seite vom Z-1000 Forum dieses schöne Foto gesichtet. Ist der John Kopka zufällig hier oder kennt ihn jemand? Ich schätze das käme ziemlich weit. Das Format könnte man auch zuscheiden. 

BA090BD9-6E93-4FB2-AE2D-2FB16E348977.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@MoritZ750

 

Kannst auch gerne deine Fotos zur Wahl stellen.
 

Mein Favorit. Da sieht man die Scheibe nicht so.

E04F8860-E342-473A-87B7-50058C4D7C0B.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal frei gedacht und nieder getippt ...

 

Wäre zum bisherigen super Wandkalender, auch Interesse an einem zusätzlichen Tischkalender vorhanden?

 

Natürlich gleiche Bilder wie beim großen Original.

(Sofern unser Lieferant sowas wie im Bsp.-Bild im Petto hat und die Arbeit damit bzw. Kosten* nicht ausufern - *ggf. nur als Vorbestellung für Fixe Stückzahl)

 

Aber somit könnte man die belle macchine auch am Schreibtisch oder Sideboard im Wohnzimmer bezabe... äh bewundern :)

 

Bsp.

Screenshot2023-05-15212411.jpg.de8ad87fc5144de805bf9b4f5d4b4222.jpg

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich Klasse und würde zwei nehmen, zumal Bilder mit vielen gelben Blümchen und schönen Kawas den Schreibtisch viel freundlicher machen.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich spricht nix gegen nen Tischkalender. Allerdings hätte ich die Befürchtung, das wir damit die Auflage des Wandkalenders gefährden. 

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir könnten es ja auch so machen, dass es (wenn Tischkalender) diesen nur im Bundle mit einem Wandkalender gibt und nur als Vorbestellung. Damit die Menge und somit Kosten für euch Admins und Forenverwalter klar sind.

Und wer 2 TK will = auch 2x Wand

So einfach, oder? :sport4:

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tischkalender fände ich auch mega. 
Nachdem wir bei uns im Büro nix an die Wand hängen dürfen, könnte ich den wenigstens auf meinen Schreibtisch stellen :finger1:

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Anbei nochmals Tipps für die Fotos die es ins Voting schaffen können und somit gute Chancen für den Kalender haben: 

 

- Motorrad sollte die Hauptfigur auf dem Foto sein 

- Motorrad im Ganzen und nicht Reifen, Lenker oder Spiegel "abschneiden"

- möglichst keine Tankrucksäcke oder Taschen (kann man ja mal geschwind abnehmen) 

- KEIN Helm(e), Handschuhe, Schlüppis oder sonstiges am Motorrad :)

- Bild mit möglichst hoher Auflösung (mindestens QHD 2560 x 1440 Pixel)

- Motorad Kontraste nicht zu dunkel (passiert gerne bei Gegenlicht) 

- keine Lichtschleiher im Foto (so wie bei Bild Nr. 32 von @Funky Orange)

 

Der Kalender macht viel Arbeit und soll ja auch eine hohe Qualität haben, also kann man sich ja auch für ein schönes Foto mal 5min Zeit nehmen. Und lieber gleich mehrere Fotos knipsen und daheim dann das Beste auswählen. 

Edited by Zimbo
  • Thanks 2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Tischkalender. Sowas in der Art im Format A5 als Standardware?

Nur halt mit ohne Model, Raps statt Schnee und Z statt Skoda. :cool:

 

 

630E8438-AB93-43B1-9727-A2E67FCB85C1.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das ginge natürlich auch, nur hat man da halt nur ein Foto drauf, oder? Oder wäre der Monat in 2 Hälften geteilt dann ginge es auch wieder. (Wir wollen ja keinen vernachlässigen, dass es beim TK nur 12 Bikes wären)

Mit meiner Idee und Bsp weiter oben war ja nur rausgefischt, da man bei einem solchen Kalender die Bilder vom Wandkalender 1:1 übernehmen könnte, ohne viel extra Arbeit.

(Ich wusste halt nicht den Lieferanten der bisherigen Kalender und wollte nicht Unruhe ins bisher gute Konzept bringen ;) )

Mein Bsp ist von kartenmacherei.de

Edited by Zimbo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.