Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2024 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

 

Denkt bitte dran rechtzeitig schöne Bilder von euren Motorrädern zu machen. Nicht erst im Herbst kurz vorm Eindsendeschluss. Grade jetzt im Frühjahr bietet die Natur besonders schöne Motive. Man denke nur an die Rapsfelder. 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 12 x RS SE oder auch Ardums Maschine im Rapsfeld. Das sollte zu schaffen sein.

Nachtrag: Hätte beinahe die Kawa von HarryZ vergessen.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne dürfen auch mal wieder ein paar mehr schöne SX Bilder eingereicht werden. Natürlich auch von der H2 SX. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema angepinnt

Auf der FB Seite vom Z-1000 Forum dieses schöne Foto gesichtet. Ist der John Kopka zufällig hier oder kennt ihn jemand? Ich schätze das käme ziemlich weit. Das Format könnte man auch zuscheiden. 

BA090BD9-6E93-4FB2-AE2D-2FB16E348977.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur mal frei gedacht und nieder getippt ...

 

Wäre zum bisherigen super Wandkalender, auch Interesse an einem zusätzlichen Tischkalender vorhanden?

 

Natürlich gleiche Bilder wie beim großen Original.

(Sofern unser Lieferant sowas wie im Bsp.-Bild im Petto hat und die Arbeit damit bzw. Kosten* nicht ausufern - *ggf. nur als Vorbestellung für Fixe Stückzahl)

 

Aber somit könnte man die belle macchine auch am Schreibtisch oder Sideboard im Wohnzimmer bezabe... äh bewundern :)

 

Bsp.

Screenshot2023-05-15212411.jpg.de8ad87fc5144de805bf9b4f5d4b4222.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich Klasse und würde zwei nehmen, zumal Bilder mit vielen gelben Blümchen und schönen Kawas den Schreibtisch viel freundlicher machen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spricht nix gegen nen Tischkalender. Allerdings hätte ich die Befürchtung, das wir damit die Auflage des Wandkalenders gefährden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir könnten es ja auch so machen, dass es (wenn Tischkalender) diesen nur im Bundle mit einem Wandkalender gibt und nur als Vorbestellung. Damit die Menge und somit Kosten für euch Admins und Forenverwalter klar sind.

Und wer 2 TK will = auch 2x Wand

So einfach, oder? :sport4:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tischkalender fände ich auch mega. 
Nachdem wir bei uns im Büro nix an die Wand hängen dürfen, könnte ich den wenigstens auf meinen Schreibtisch stellen :finger1:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei nochmals Tipps für die Fotos die es ins Voting schaffen können und somit gute Chancen für den Kalender haben: 

 

- Motorrad sollte die Hauptfigur auf dem Foto sein 

- Motorrad im Ganzen und nicht Reifen, Lenker oder Spiegel "abschneiden"

- möglichst keine Tankrucksäcke oder Taschen (kann man ja mal geschwind abnehmen) 

- KEIN Helm(e), Handschuhe, Schlüppis oder sonstiges am Motorrad :)

- Bild mit möglichst hoher Auflösung (mindestens QHD 2560 x 1440 Pixel)

- Motorad Kontraste nicht zu dunkel (passiert gerne bei Gegenlicht) 

- keine Lichtschleiher im Foto (so wie bei Bild Nr. 32 von @Funky Orange)

 

Der Kalender macht viel Arbeit und soll ja auch eine hohe Qualität haben, also kann man sich ja auch für ein schönes Foto mal 5min Zeit nehmen. Und lieber gleich mehrere Fotos knipsen und daheim dann das Beste auswählen. 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Tischkalender. Sowas in der Art im Format A5 als Standardware?

Nur halt mit ohne Model, Raps statt Schnee und Z statt Skoda. :cool:

 

 

630E8438-AB93-43B1-9727-A2E67FCB85C1.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ginge natürlich auch, nur hat man da halt nur ein Foto drauf, oder? Oder wäre der Monat in 2 Hälften geteilt dann ginge es auch wieder. (Wir wollen ja keinen vernachlässigen, dass es beim TK nur 12 Bikes wären)

Mit meiner Idee und Bsp weiter oben war ja nur rausgefischt, da man bei einem solchen Kalender die Bilder vom Wandkalender 1:1 übernehmen könnte, ohne viel extra Arbeit.

(Ich wusste halt nicht den Lieferanten der bisherigen Kalender und wollte nicht Unruhe ins bisher gute Konzept bringen ;) )

Mein Bsp ist von kartenmacherei.de

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.