Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2024 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder! Keines davon käme nach den hiesige Regeln in Frage, da das Mopped nie vollständig zu sehen ist. Das sollte mal überdacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kann man wie immer geteilter Meinung sein. Das Erste Foto diese Kalender aber besonders das Foto eine Seite vorher in dem Thread finde ich auch super, aber die anderen Zwei naja :thumbs_down:

 

Denn was will ich mit einem dunklen Schatten wo ich noch nicht mal weiß, ist es (in dem Fall) überhaupt eine Triumph oder steht da vielleicht eine RnineT o.ä.

 

Manche Kriterien bei uns wie; ob das Moped bei Seitenansicht nun gerade ausgerichtet ist oder nicht, ob Teile der Reifen durch Gras o.ä. fehlen finde ich auch nicht sinnig, wenn das Foto sonst super ist.

Aber dennoch steht bei uns die Z im Vordergrund und keine reinen Landschaftsbilder oder Sonnenspiele wo man erraten darf welches Töff ist es nun oder beim Druck nur noch dunkle Soße übrig bleibt.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten allgemein andere (keine wirklichen) Vorgaben. Es gab z. B. auch Bilder mit leichtbekleideten Damen drauf, mehrere Bilder der gleichen Maschine, nur einzelne Teile (Lenkkopfmutter, Tankschriftzug, Scheinwerfer) usw. 

 

ist Geschmackssache. Das Bild von mir ganz unten hab ich übrigens auf dem Z-Treffen am Eisenberg 2010 gemacht :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Geschmacksache. Ich finde die immer gleichen Hocker in Seiten- oder Schrägansicht eben eher langweilig. Mein Abstimmungsergebnis unterscheidet sich allerdings auch völlig von dem der Mehrheit, Ausnahmen sind nur die derzeitigen Positionen 2 (das deutlich kontrastreichere Alpenbild von Schorsch, was es ja auch nicht in den Kalender schaffen wird, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe) und drei (das mit den beiden alten Z1000 in grün und rot).

Andererseits finde ich z. Bsp. das bunte Bild von Munich weit am Ende des Rankings Klasse. Da gibt es was zu entdecken, auch wegen des Licht- und Schattenspiels.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar stehe ich auch auf "Friemelwerk vor dem Herrn" aber meine fünf Sterne haben es auch nicht rumgerissen. Für mich war das Bild schon vor dem Voting meine Nr.2 direkt nach der H2 im Laternenlicht (Bild102) was ja leider gar nicht dabei war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch halt nen “ Alternativen Z - Kalender” aus dem Fundus der 200 eingesandten Fotos. Dazu noch ein paar Detailaufnahmen beisteuern und fertig.

;)
 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht so empfunden. Wir wollen einen Kalender gestalten, der möglichst vielen Usern gefällt. Mit der Wahl wird ja auch recht deutlich was gefällt und was nicht. Auch wenn nur rund 80 User sich die Mühe machen. 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich am 02.11, also noch im Votingfenster die Nachricht, ein Bild vergessen zu haben. Wollte es sofort berichtigen - ging aber nicht.:kopf: Fehler saß wohl vor Gerät.

 

Ansonsten klasse Arbeit und danke an alle aktiv Beteiligten.:danke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Wasserstandsmeldung zum Kalender. Verfügbar voraussichtlich ab Ende November. Preis bleibt wie im Vorjahr. Im Moment müssen die Druckdaten in der Vorlage noch nachjustiert werden bis es endgültig in den Druck geht. Danke hierfür nochmals an @tralf

Die Bestellung läuft wie zuletzt über den Shop. Ich hoffe die Forumsmüdigkeit wirkt sich nicht auf die Nachfrage aus. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 11:36 schrieb Frank:

Auch wenn nur rund 80 User sich die Mühe machen. 

War die Beteiligung in den Vorjahren größer und wieviele haben sich denn früher bemüht ihre Stimme abzugeben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.