roBearZ Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hallo zusammen, ich würde gerne mal die Sicherung für ABS / KIBS heraus nehmen, damit ich durch das ABS keine Beeinflussung auf der Bremse habe Aber welche Sicherung soll ich heraus nehmen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Steht sowas nicht im bösen Buch? Und was haste da denn wieder vor, willst wohl für Offroad Schotter/ Splitt üben 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Steht natürlich nicht im Handbuch, weil die garnicht wollen, dass die Breite Masse weiss, wie man das deaktivieren kann Auf dem Foto sieht man die Kennzeichnungen ????? Bearbeitet 10. Juli 2023 von roBearZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Vielleicht bekommen wir es zusammen hin Signal = Blinker und Gedöns ECS = Traktionskontrolle ?? Fan = Lüfter (Kühler) Meter = Anzeige (Tacho) ETV = Hauptsicherung vllt. ?? ACC = Husten nein Quark müsste Accessories also Zubehör sein (KfZ Steckdose unter Sitzbank z.B.) Gear Heater = Griffheizung Cruise = Brake/ Horn = Bremse/ Hupe Head = irgendwie was mit dem Licht IG = müsste Zündung sein Hoffe das hilft etwas weiter. Demnach würde ich auf die Brake/ Horn tippen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 ACC = Accelerator = Gasgriff ? Könnte evtl. auch sein, weil das ja auch über Stellmotoren läuft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johip Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Wenn Du den hinteren ABS-Sensor deaktivierst ist auch das ABS (und einige andere Dinge wie Tacho und TC) außer Funktion. Dazu den Abstand des Sensors vom Geber am Rad mit einer Beilagscheibe so weit vergrößern, daß das Signal weg ist. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Genau, kannst du nicht evtl nur für die Testzwecke den Stecker vom Sensor abstecken? Dann hast zwar gelbe Fehlermeldung im Cockpit aber ABS ist dann doch offline/ aus. Oder täusche ich mich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 11. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2023 Update: Kawasaki Deutschland hat meinen Garantieantrag erst einmal abgelehnt Grund: Ich habe Anfang Juli nach dem Forumstreffen einen Garantieantrag (15.500 km) wegen Bremsen rubbeln gestellt - erst haben sie gesagt, dass das Verhalten vom ABS kommt. Das Rubbeln der Bremsen kann man an den Bremsscheiben visuell richtig gut sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 @roBearZ Hast du das gleiche Problem, das dein Vorderrad nicht "frei"dreht? Ich werde gleich zu meinem örtlichen Kawa Händler. Hoffnung zwecks Garantie mach ich mir keine. Die Werksgarantie dürfte schon abgelaufen sein. Ob da noch was über den Händler geht, wo ich sie gekauft hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 11. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2023 Mein Vorderrad dreht frei rubbelt aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Diagnose bei mir, Bremsscheiben verzogen. Bremssättel vorhin erneut demontiert, alle 8 komplett zurück gedrückt, Sättel montiert und Beläge montiert. Rad durchgedreht, auf bestimmten Stellen hört man das schleifen. Werksgarantie 5/23 abgelaufen. Beim Händler wo ich sie gekauft hab, hab ich zwar die "Gebrauchtwagengarantie", die greift aber nicht bei Verschleißteilen, wo die Bremsscheibe ja definitiv zugehört. Keine Ahnung was ich nun mache Ob ich es doch versuche, über die GWG laufen zu lassen. Oder ob ich erstmal bei dem Reifenhändler vorspreche, der mir die Reifen aufgezogen hat. Nur kann ich es nicht nachweisen, ob das Rad mit dem (Erst)reifen davor auch schon geschliffen hat. Ob die beim Abziehen die Bremsscheibe verzogen haben. Mal abgesehen davon, das mir der Reifen ohne Rechnung umgezogen wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred024 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) . Mahlzeit. Frage bitte an Euch. So was kann bei jeden vorkommen mit der BREMSE. Darf man bei der KAWA Z 900 RS diese Bremsen komplett auf BREMBO umbauen??Was das kostet und wer das macht ist erst mal nicht so wichtig. Die Frage ob man es von einen anderen Hersteller umbauen darf. Wegen der ABE oder so ein Zeuchs. Danke schon mal im voraus. Bearbeitet 11. September 2023 von Alfred024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 12. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2023 Bitte in den Thread für die Z900 RS wechseln, dort gibt es auch so ein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 @OEM-BS also ganz ohne Berührung dreht sich mein VR auch nicht und das hat es auch noch nie. Auch vor/nach Inspektion, Reifenwechsel, war das bei Kawa nie Thema. Ich habe ja nun keinen Frontheber, deshalb kann ich keinen Vergleichsfilm machen. Beim Schieben vorwärts ist das Schleifen kaum zu hören, rückwärts schwingt sich das manchmal sogar so auf, so dass es "summt". Das Schleifgeräusch allein ist vielleicht noch kein Hinweis auf eine Fehlfunktion. Du weißt ja, wem ich da vertraue und da kannst Du auch gern einen Gruß ausrichten - die ziehen aber auch sonst keinen über'n Tisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 Ein Freilauf muss in gewissen Maße vorhanden sein. Wenn das Rad keine Umdrehungen dreht und es schleift ist was faul. Ein Seiten Schlag bis 3 Zehntel ist laut Kawa zulässig. Ich tippe eher darauf das die Bremskolben der Bremssättel nicht sauber zurück stellen. Schaut euch mal euren Bremsbelag Verschleiß an. Wenn es hier größere Unterschiede gibt, hab ihr den Übeltäter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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