Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsen rubbeln - Garantieantrag


roBearZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal die Sicherung für ABS / KIBS heraus nehmen, damit ich durch das ABS keine Beeinflussung auf der Bremse habe

Aber welche Sicherung soll ich heraus nehmen ?

 

20230710_192243n.thumb.jpg.dc9ede2e338b91ac092c5029c53f3a5f.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht natürlich nicht im Handbuch, weil die garnicht wollen, dass die Breite Masse weiss, wie man das deaktivieren kann   :smile13:

Auf dem Foto sieht man die Kennzeichnungen ?????

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommen wir es zusammen hin

Signal = Blinker und Gedöns

ECS = Traktionskontrolle ??

Fan = Lüfter (Kühler)

Meter = Anzeige (Tacho)

ETV:verwirrt: Hauptsicherung vllt. ??

ACC = Husten :P nein Quark müsste Accessories also Zubehör sein (KfZ Steckdose unter Sitzbank z.B.)

Gear Heater = Griffheizung

Cruise:verwirrt:

Brake/ Horn = Bremse/ Hupe

Head:verwirrt: irgendwie was mit dem Licht

IG = müsste Zündung sein

 

Hoffe das hilft etwas weiter. Demnach würde ich auf die Brake/ Horn tippen 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den hinteren ABS-Sensor deaktivierst ist auch das ABS (und einige andere Dinge wie Tacho und TC) außer Funktion. Dazu den Abstand des Sensors vom Geber am Rad mit einer Beilagscheibe so weit vergrößern, daß das Signal weg ist.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, kannst du nicht evtl nur für die Testzwecke den Stecker vom Sensor abstecken? Dann hast zwar gelbe Fehlermeldung im Cockpit aber ABS ist dann doch offline/ aus. Oder täusche ich mich da :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update:
Kawasaki Deutschland hat meinen Garantieantrag erst einmal abgelehnt

 

Grund:
Ich habe Anfang Juli nach dem Forumstreffen einen Garantieantrag (15.500 km) wegen Bremsen rubbeln gestellt - erst haben sie gesagt, dass das Verhalten vom ABS kommt. Das Rubbeln der Bremsen kann man an den Bremsscheiben visuell richtig gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ

Hast du das gleiche Problem, das dein Vorderrad nicht "frei"dreht?

 

Ich werde gleich zu meinem örtlichen Kawa Händler.

Hoffnung zwecks Garantie mach ich mir keine.

Die Werksgarantie dürfte schon abgelaufen sein.

 

Ob da noch was über den Händler geht, wo ich sie gekauft hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnose bei mir, Bremsscheiben verzogen.

 

Bremssättel vorhin erneut demontiert, alle 8 komplett zurück gedrückt, Sättel montiert und Beläge montiert.

 

Rad durchgedreht, auf bestimmten Stellen hört man das schleifen.

 

Werksgarantie 5/23 abgelaufen.

Beim Händler wo ich sie gekauft hab, hab ich zwar die "Gebrauchtwagengarantie", die greift aber nicht bei Verschleißteilen, wo die Bremsscheibe ja definitiv zugehört.

 

Keine Ahnung was ich nun mache

Ob ich es doch versuche, über die GWG laufen zu lassen.

Oder ob ich erstmal bei dem Reifenhändler vorspreche, der mir die Reifen aufgezogen hat.

 

Nur kann ich es nicht nachweisen, ob das Rad mit dem (Erst)reifen davor auch schon geschliffen hat.

Ob die beim Abziehen die Bremsscheibe verzogen haben.

Mal abgesehen davon, das mir der Reifen ohne Rechnung umgezogen wurde.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Mahlzeit. Frage bitte an Euch. So was kann bei jeden vorkommen mit der BREMSE. Darf man bei der KAWA Z 900 RS diese Bremsen komplett auf BREMBO umbauen??Was das kostet und wer das macht ist erst mal nicht so wichtig. Die Frage ob man es von einen anderen Hersteller umbauen darf. Wegen der ABE oder so ein Zeuchs. Danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von Alfred024
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS also ganz ohne Berührung dreht sich mein VR auch nicht und das hat es auch noch nie. Auch vor/nach Inspektion, Reifenwechsel, war das bei Kawa nie Thema.

Ich habe ja nun keinen Frontheber, deshalb kann ich keinen Vergleichsfilm machen. Beim Schieben vorwärts ist das Schleifen kaum zu hören, rückwärts schwingt sich das manchmal sogar so auf, so dass es "summt". Das Schleifgeräusch allein ist vielleicht noch kein Hinweis auf eine Fehlfunktion.

Du weißt ja, wem ich da vertraue und da kannst Du auch gern einen Gruß ausrichten - die ziehen aber auch sonst keinen über'n Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freilauf muss in gewissen Maße vorhanden sein. Wenn das Rad keine Umdrehungen dreht und es schleift ist was faul. Ein Seiten Schlag bis 3 Zehntel ist laut Kawa zulässig.

Ich tippe eher darauf das die Bremskolben der Bremssättel nicht sauber zurück stellen. Schaut euch mal euren Bremsbelag Verschleiß an. Wenn es hier größere Unterschiede gibt, hab ihr den Übeltäter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.