Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Kennzeichenhalter/Blinker/Blinkrelais


Micha-H2

Empfohlene Beiträge

Hi, habe an meiner H2 die hinteren Blinker getauscht. Leider ist jetzt die Blinkfrequenz zu hoch. Ich möchte das Blinkrelais tauschen. Weiß jemand wo das Blinkrelais in der H2 verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, wenn es bei der H2SX wie bei der normalen H2 ist, wirst du keinen Spaß haben. Dann gibt es zwei Relaiskästen.

 

Einen in der Kanzel hinter dem Tacho, dafür muss die ganze Kanzel zerlegt werden.

 

Die zweite Relaisbox sitzt innerhalb der Rechten Seitenverkleidung.

 

Wenn man sich das ganze sparen will, misst man den Widerstand der Serienblinker und kauft welche mit einem vergleichbaren Widerstand, oder lötet einen Vorwiderstand an die Blinker damits passt.

Bearbeitet von Primus
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Umbau Kennzeichenhalter/Blinker/Blinkrelais

So nach einiger Nachforschung habe ich folgendes heraus bekommen.

 

die SX Maschinen ohne TFT Display haben ein Blinkrelais

 

Bei den Maschinen mit TFT Display ist das Blinkrelais im Steuergerät. Also kein Tausch des Blinkrelais möglich.

 

Jetzt ist mein Problem, das ich keine Orginalblinker mehr habe da ich die Maschine gebraucht gekauft habe. 

 

Weiss jemand den Widerstand der Orginal verbauten LED Blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Micha,

 

Einfachste Lösung.. 
Ein 10W oder 20W Widerstandssetz nehmen (Glühlampe). Die Wattleistung siehst du ja auf deinem Leuchtmittel, sollte also auch beim LED Blinker vorhanden sein.



Dann sollte das mit dem Blinkgeber sich gegessen haben.. 
Ich werds an meiner Z1000SX  vermutlich ähnlich machen, da ich kein Bock habe auf wieder Verkleidung ab. Auch wenn ich 
 

Bearbeitet von Rockstar085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.