Olinger81 Geschrieben 6. Januar 2024 Geschrieben 6. Januar 2024 https://www.motorradwelt-bodensee.de/ Servus und ein gesundes neues Jahr. Wie jedes Jahr ist Ende Januar (26.-28.01.24) wieder Messe in Friedrichshafen mit dem ein oder anderen interessanten Stand. Im vergangenen Jahr sind wir bei 7°C mit den Mopeds hingefahren. Vielleicht ist es in diesem Jahr auch so und ich fahre mit der Z. Falls jemand auch Interesse an der Veranstaltung hegt und nicht allein dort aufschlagen möchte, bitte gerne melden 😉 Allen noch einen schönen Feiertag 🔥🍷🍻🍀
Frank Geschrieben 6. Januar 2024 Geschrieben 6. Januar 2024 Wie ist die Messe in FN so? Hab gelesen, dass sie was die Aussteller betrifft etwas nachgelassen hat. Die IMOT in München ist für mich jedenfalls tabu seit sie der Freizeitmesse in Riem angliedert wurde. Daher Alternative gesucht. Wir waren letztes Jahr auf der Tuning World Bodensee und ich finde die Messe Friedrichshafen an sich super. Die Messehallen, die Organisation, die Anfahrt, die Parkplätze und vom nahegelegenen Bodensee mit seinem Flair ganz zu schweigen. (Obwohl FN ne recht hässliche Stadt ist). 2
Olinger81 Geschrieben 6. Januar 2024 Autor Geschrieben 6. Januar 2024 Hallo Frank, Friedrichshafen ist am schönsten wenn man es wieder verlässt 🫣. Einige Aussteller haben sich seit Corona nicht mehr dort sehen lassen. Die altbekannten Firmen und Händler sind noch reichlich vertreten. Eine Halle ist mit Motorsport und Shows belegt und immer für mich sehenswert. Man riecht Verbrenner und sieht was möglich ist 😜 Motorrad Clubs waren auch mit Ständen vor Ort, Bands gespielt (war nicht meins) Wer mit Maschine kommt fährt mit freiem Eintritt direkt in die Mitte der Hallen und parkt ab. Perfekt 👍 Auf der Website müssten die Aussteller aufgeführt sein.
schorsch Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 Ich hab einen Besuch auf der Messe geplant, voraussichtlich am Sonntag 28.1. Kawasaki Deutschland ist vertreten, nicht nur der örtliche Händler wie es oftmals so ist. 2
Zimbo Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) Mal schauen, vielleicht nehm ich die 2,5 - 3h Anfahrt auf mich (wenn nicht gerade wieder alle streiken und die Bahn(en) nicht dicht sind) Bearbeitet 11. Januar 2024 von Zimbo 1
Zimbo Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Frau @Curby und meine Wenigkeit fragen mal, ob wer von euch vor hat dieses Wochenende auf der Motorrad... aufzuschlagen? Wir haben vor am Sonntag mal dorthin zu cruisen. 1
David Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Ich habe mal mit meiner Partnerin geplant am Samstag hin zu fahren - wird wohl aber eher ein Tagestrip, sprich morgens hin / nachmittags zurück. Bin mal gespannt, was dort so los ist / vertreten sein wird
schorsch Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar So wie es derzeit ausschaut, ist der granitharte Kern des Team Schwaben am Sonntag auf der Messe in FN. Vielleicht trifft man sich ja. 1
schorsch Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar Natürlich, willst Du mitfahren oder treffen wir uns auf der Messe?
coyotenfuchs Geschrieben 1. Februar Geschrieben 1. Februar mitfahren wäre ganz gut fährst B312 runter? Könnten uns in Riedlingen treffen.
Zimbo Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Mein Fazit der heutigen Messe, ich fand sie schöner oder angenehmer als die "Große" Intermot in Köln. Klar sind hier nicht die Hersteller direkt, sondern durch regionale Händler vertreten (mit Unterstützung) Aber dafür waren aber mehr Marken und auch Zubehöranbieter anwesend. Zudem war es auf mehrere Hallen verteilt, als nur 2 in Köln und es gab auch mehr Neben-Attraktionen (Aktion). Da komme ich lieber wieder hier hin als nach Köln. Auch weil man hier einige Helden aus dem Königreich Schwaben wiedergesehen hat Bearbeitet 2. Februar von Zimbo 2 4
David Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Kann mich da @Zimbo tatsächlich nur anschließen. Wir waren auch in Köln auf der Intermot und am Samstag in Friedrichshafen. Kein Vergleich - FN war viel angenehmer, besser aufgeteilt und auch mehr zum sehen / anfassen / probieren / kaufen. Auch das mit den Zubehöranbietern kann ich unterschreiben - mal SW-Motech, H&B, Raximo usw ausgestellt zu sehen war schon gut Köln waren auch wesentlich mehr "interessante" Menschen unterwegs mit Sturmhaube und z.T. auch Motorradhelm auf um ihre Videos zu machen für Instagram Soll heißen, am Bodensee kamen mir die Besucher an sich auch sympathischer und normaler vor im großen und ganzen Für nächstes Jahr würde demnach für mich auch wahrscheinlich nur noch FN in Frage kommen. Die würde ich auch guten Gewissens empfehlen können 1
Empfohlene Beiträge