Zum Inhalt springen
IGNORED

MotoGP ab 2024 im TV


Zimbo

Empfohlene Beiträge

Da es den Stick gerade 44% günstiger gibt und mein TV leider die ServusTV On nicht verfügbar hat, habe ich mir mal Fire in die Bude geholt. (Ist gleich viel wärmer jetzt :silly:)

20240210_150357.jpg.8ef9a83376721db1413e718beb8f0efa.jpg

 

Hoffe halt das ich damit ohne VPN auch wirklich WSBK und MotoGP schauen kann. Wenn nicht gibt es wenigstens gute Dokus ala Terra Mater, als den Güllebrei im sonstigen TV.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zimbo:

Hoffe halt das ich damit ohne VPN auch wirklich WSBK und MotoGP schauen kann.

 

Hallo @Zimbo

ich habe gerade etwas den Faden bzw. Überblick verloren. Da ich aber auch schon einen fire TV stick habe ... wie/wo kann man dort wahrscheinlich WSBK und MotoGP schauen?

 

Viele Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServusTV sendet nur die WSBK, um MotoGP wird kein Weg an Sky bzw. VPN dran vorbeiführen. Es bliebe noch die Möglichkeit mit einer ORF-Karte, aber ohne Kontakte nach A sieht es schlecht aus. Um das ganze auf die Spitze zu treiben, benötigt man noch einen SAT-Receiver mit E2 als Betriebssystem. Also Dreambox (Insolvent), Gigablue, VU+, und wie sie alle heissen. Da fängt aber das basteln an, und ist nicht PnP!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch mal für einen digitalen Vollpfosten, also mich:

 

Meine Flimmerkiste, ziemlich neu, hängt am klassischen Kabelanschluss aber auch per WLAN am Internet. YouTube ist da z. Bsp. eingespeichert (wobei ich noch nicht kapiert habe, wie ich da was anderes anwählen oder abspeichern kann) und ich kann’s gucken. Reichen diese Voraussetzungen um ohne weiteren Firlefanz Servus TV on zu empfangen, oder braucht’s noch was?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue Mal bei den Apps nach ob es die servus tv on App schon gibt oder ob du sie eventuell noch Downloaden kannst. Welche Marke ist der Fernseher?

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: jetzt wird es interessant.

Bei meinem Löwe Fernseher funktioniert es nämlich auch nicht. Und das gezuchtel mit vpn und tablet ist nervig 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flimmerkiste ist von Metz.

Eine App habe ich noch nicht gefunden. Bin aber auch nicht sicher, ob ich richtig bzw. an der richtigen Stelle gesucht habe. Bei der Suchfunktion hat die Eingabe von „Servus TV on“ leider nichts ergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal einen Digitalen Technik Thread für diese Fragen aufmachen.

@Neander bei deinem TV wird es wie bei meinem LG OLED sein, wenn das ein eigenes OS ist und kein Android basierendes OS guckst du halt bei so kleinen Apps meistens in die Röhre. Und benötigst alternativ Abspielmedien. Das einfachste ist ein  Smartphone mit der ServusTV On App und diesen Bildschirm dann aufs TV Gerät spiegeln (mit unter kann aber die Bildqualität etwas leiden, noch wilder ist es mit der Bildqualität mittels VPN für z.B. MotoGP).

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch gut. Ich probiere es jetzt mal über mein tablet und versuche per mirror screening es auf den Fernseher zu übertragen. 

War halt immer praktisch es aufzunehmen... Vielleicht verfrüht zu fragen : Gibt es eine Möglichkeit 

 die Rennen dann auf der Mediathek zu sehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir nen Kopf wie ich die Superbike WM ansehen kann, meine Frau nimmt die Fernbedienung vom Fernseher und lädt die App von Servus TV On runter und speichert sie gleich bei den Favoriten in der Klotze. Äh tja, "Problem" gelöst nach einer Minute :smily895: :wub:

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.