Zum Inhalt springen
IGNORED

Hybrid Roadshow bei Louis


Frank

Empfohlene Beiträge

Alle Termine gemäß Newsletter 

 

 

IMG_5288.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir ganz langweilig ist, schau ich da am 20.Juni mal hin.

Ernsthaftes Interesse ist aber nicht vorhanden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis in Nürnberg ist das recht uninteressant. In 40min kommt man nicht aus der Stadt und zurück um das zu erleben:

 

IMG_2082.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Gun-Werte rufe ich dauernd ab, aber nicht mit Hybrid sondern mit Kompressor. Weils gerade passt: kürzlich auf einen Hummer getroffen mit der Aufschrift: "Fuck your Hybrid!"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird doch der Stachel nicht tief im Kompressorhintern sitzen wenn der kleine und hubraumschwache Fortschritt manch einem reinem Verbrenner das Rücklicht zeigt? ;)

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestritten haben Hybride Dampf für kurze Zeit, allerdings taugt das Prinzip zumindest bei den Autos nur zum Steuersparen, meine Meinung. Mein Bruder hat sich gerade einen Volvo Hybrid mit 250 Benzin PS plus 90 PS Elektro geholt und verbraucht mehr als mit dem Vorgänger ohne Hybrid. Entweder Vollelektrisch, oder konservativ. Warum sollte das bei den Mopeds anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man wahrscheinlich wirklich selber testen und sich ein Bild von machen.
Ich frag mich immer noch nach der Zielgruppe für das Motorrad. Diese angepriesene kurzzeitige Beschleunigung auf 1000er Niveau wird doch niemand z.B. von einer Z900 weglocken. Preis und Gewicht sind dagegen auch nicht grade Anreize für Einsteiger. 
Mein Händler meint allerdings das durchaus Nachfrage da ist. Könnte aber auch nur Neugier auf eine Testfahrt mit was Neuem sein. 
Sozusagen der Yamaha Niken Effekt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Rücklicht zeigen wollten schon so einige (Hybrid und Vollstromer) aber gelungen ist es noch keinem. Davon abgesehen: Der Fuck your Hybrid-Spruch ist ja nicht von mir, aber trotzdem aus dem wahren Leben. Ich habe dazu ein entspanntes Verhältnis solange ich das Zeug nicht kaufen muss, ganz nach dem Motto Jedem das Seine, mir das Meine. Aber ich weiß schon, dass es eine Menge E-Jünger gibt, die das für das Beste der Welt halten. Von solchen Glaubenskriegen möchte ich mich möglichst fernhalten.

Vielleicht macht Kawa mit der neuen Strategie alles richtig und verkauft die Schüsseln in Massen, nur eben nicht an mich und meinesgleichen. Eigentlich sollte man sich noch eine Hayabusa und eine Rocket 3 in die Garage stellen, solange es sie noch gibt.

 

Bearbeitet von johip
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch nichts von solchen Glaubenskriegen - da geht es nicht um Technik, sondern um mangelnde Selbstsicherheit.

 

Das gesagt, meine Moped-Flotte hat Zweitakter, Viertakter und einen Vollelektriker. Ein Zweitakter zum fahren, einer zum schrauben, der Elektriker für Stadt und Vorstadt; die Z für kurvige Langstrecken und kalte Tage (beste Abwärme von unten).

 

Das Hybrid-Moped klingt interessant - eine Probefahrt habe ich aber nicht vor; ich will kein Moped-Messi werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als flankierende Massnahme zu der großen Probefahraktion gibts noch eine 50/50 Finanzierung . Jetzt die Hälfte zahlen und den Rest in 2 Jahren. Ohne anfallende Zinsen.
Macht man so, wenn was teuer ist und kein Selbstläufer. Honda bietet das m.W. bei der Fireblade an. 

https://www.kawasaki.de/de/news/Kawasaki_bietet_gemeinsam_mit_Consors_Finanz_50_50-Finanzierung_für_Hybrid-Modelle_an?Uid=0931DVAOWg0NWVBQCw0NXApQDFEKCVlbWQ1cCVtQUAleX14

 

Jedenfalls ist Kawasaki Deutschland sehr engagiert, um die Moppeds, auf die Herren in Akashi so mächtig stolz sind, auch dem hiesigen Motorradfahrer schmackhaft zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich fänd‘ ja in naher Zukunft die Möglichkeit für mich nicht schlecht, E-Fuels zu tanken. Und zwar mit Strom aus Überkapazitäten, statt Windräder abzuschalten, oder Solar runterzuregeln. Von daher ist überall noch Luft nach oben, denn so ein Akku hält ja nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jetzt schon mal jemand die Hybriden ausprobiert? Ist Kawasakis ganzer Stolz und hier im Forum gibt’s kein Feedback. 
Die eingeladenen Testfahrer und Influenzer sind offensichtlich voll begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, ob ich morgen damit ein Ründchen fahren kann. Wir haben hier einen Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.