Zum Inhalt springen
IGNORED

Vordere Verkleidung demontieren?


motoandy9

Empfohlene Beiträge

Hier eine Anleitung in Englisch http://z1000sx.co.uk...opic,162.0.html

Habe nach einem Sturz die Verkleidung abauen müssen....... Mir ist leider bei dem Abbau eine Nase abgebrochen. Besonders hilfreich ist es auch noch

die Scheibe vorn abzubauen und das Kunststoffteil zu entfernen, denn dann sieht man genau wo die Plastiknase eingehakt ist und vermeidet

somit das diese abbricht

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich musste tatsächlich beide Seitenverkleidungen abbauen um an die Birnen mit vernünftig viel Platz ranzukommen. Dank eurer Hilfe wusste ich worauf ich achten muss, keine Nase ist gebrochen :thumbs_up:

Jetzt konnte ich auch den Motorblock noch von leichtem Dreck befreien.

Das Ergebnis hab ich mal angehängt. Die Scheinwerferbirnen sind MTEC Superwhite und die Standlicht-LEDs sind Philips "Styling blue light 6000K BlueVision LED". Haben ungefähr die gleiche Leuchtkraft wie die Tagfahrleuchten in den aktuellen Audis. Sieht in echt wirklich Spitze aus. (Mir ist klar das die teile eigentlich nicht erlaubt sind....)

 

 

 

dsc0402ix.jpg

 

 

 

dsc0412up.jpg

 

 

dsc0414s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Lösung. :clap: Gefällt mir sehr gut mit den "Tagfahrlicht-Standlichtern". :thumbs_up: Hatte mich gedanklich auch schon damit beschäftigt, die Umsetzung momentan aber gelassen, weil ich gelesen habe, dass die Rennleitung darauf achtet. Habe keine Lust, den aufwändigen Umbau dann wieder rückgängig zu machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird's ja mal erlaubt. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt wohl auch ein wenig an der lokalen Rennleitung. Bei uns hier im Bonner Umland interessieren Lichter offenbar nicht die Bohne. Da wird selbst zu dieser Jahreszeit um 18 Uhr teils OHNE Licht gefahren, oder nur mit Standlicht. Selbst wenn diese Fahrzeuge der Polizei entgegenkommen wird nichts unternommen. Evtl. haben die einfach keine Lust auf den Papierkram? :D

Mein Nachbar ist selbst Motorradpolizist und hat an seinem Bike auch Standlicht-LEDs verbaut. Kein Stress meint er :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sagt mal die zwei Plastiknasen/Dübel, wie gehen die vorne beim "Bugspoiler" ab?? Die vorne an der Spitze sieht auch etwas anders aus als die anderen.Meine Seitenverkleidung muss nämlich auch mal runter. Der Rest ist klar wie die Verkleidung ab geht, will nur die Nasen nicht zerstören. Die selbe frage für den Hinterradfender da sind ja rechts auch zwei drin? Haben die Blinker in der Seitenverkleidung 12V10W den Sockel mit den versetzten Pin oder gerade. Danke schon mal für Eure Tips :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist die Seitenverkleidung am Tank eigentlich nur in 2 Löchern reingesteckt? Kann ich die da einfach rausziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000SX_Daniel

Ist die Seitenverkleidung am Tank eigentlich nur in 2 Löchern reingesteckt? Kann ich die da einfach rausziehen?

 

 

Hallo,

 

ja so ist es! Einfach vorsichtig rausziehen. Aber bitte auf die vorderen  beiden Nasen dabei achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja so ist es! Einfach vorsichtig rausziehen. Aber bitte auf die vorderen  beiden Nasen dabei achten!

Die an der Kanzel vorne eingehakt sind?! Ach so, ja klar! Da pass ich auf! Hab mich am Tank immer nicht getraut, weil die Verkleidung da nicht nachgibt. Aber ich versuch´s einfach mal vorsichtig mit mehr Gewalt! (Klingt irgendwie komisch)

Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.