Springe zu Inhalt
iZu

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen

Empfohlene Beiträge

Frankenbub883
vor 12 Minuten schrieb tralf:

Die ZRT00D blubbert und knallt mit einer Komplettanlage schon ziemlich häufig. In Richtung noch mehr muss ich da nichts optimieren.

Seh ich genauso. Mit der 4in1 Akra bollert es schön beim abtouren ohne nervig zu sein. Da muss nix mehr modifiziert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heliot

Hmm ok. Dummerweise hab ich ne Z750 A-Modell. :wacko:

Beim Schlauchabziehen kann man jetzt nicht so viel falsch machen hoff ich.

Was könnte da passiert sein, dass meine nur beim Hochjubeln im Stand knallt? Schlauch zum Ventil ist ab und mit ner Schraube verschlossen. T-Stück ist raus und ein neuer Schlauch zwischen beiden Nippeln iss drin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffrey213

Ja so hab ich das auch verstanden,der schlauch den man abmacht leitet ja den unterdruck der beim gaswegnehmen/schubbetrieb,entsteht,weiter zu dem ventil welches durch den unterdruck schliesst und somit keine luft mehr nachkommen kann.schlauch weg - ventil ist offen da auch kein unterdruck- luft wird weiterhin nachgeliefert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffrey213
vor 10 Stunden schrieb Frankenbub883:

Seh ich genauso. Mit der 4in1 Akra bollert es schön beim abtouren ohne nervig zu sein. Da muss nix mehr modifiziert werden...

Ich glaub wenns mal geklappt hat und man merkt was für einen lärm das macht lässt man es sowieso lieber bleiben 👍 vorallem in den bergen hallert das ganze so extrem das es schon fast peinlich ist 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heliot
vor 2 Stunden schrieb schorsch:

Meines Wissens nach ist es genau umgekehrt, man muß das Ventil öffnen damit es knallt.

Ja das dachte ich ja auch. Sollte das nicht passieren wenn ich den Schlauch ab-/bzw. zu mache während der Motor aus ist?

Ich hab das ja natürlich im Motor-Aus-Zustand gemacht. Also sollte das Ventil offen sein.

Kann natürlich auch sein, dass mein Ventil einfach hinüber iss. :D

Muss mal probieren ob das Hochjubeln im Stand in beiden Zuständen...also Schlauch ab und Schlauch drauf passiert. Dann könnte ja quasi das blöde Ding auch hinüber sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timtailer3

Also ich hab mir das hier jetzt nicht durchgelesen weil ich das auch eigentlich total...:roll:. Also mein Onkel fährt die A und der hatr absolut nichts aber auch garnichts gemacht denn der hat zwei linke Hände ausser das er ich glaube zwei Hurric Töpfe dran gebastelt hat seit er sie als erstbesitzer 2005 gekauft hat. Das ding knallt wirklich ordentlich wenn man hinterher fährt.

Ich habe auf meiner B auch nichts gemacht ausser das dort ein Leo GP 4in2 verbaut ist und das knallt und ballert auch beim abtouren noch mehr währe schon Prollig oder Peinlich:ph34r:und ich bin da eigentlich kein kostverächter. Ohne DB killer hab ich bei der probefahrt gemacht und das war brutal laut aber auch mit DB Killer will mein kollege mit der Speedy nicht gern hinter mir fahren weil er sagt die brüllt so. Will mir garnicht vorstellen wie sich das anhört wenn ich das auch machen würde. Dann müsste ich wahrscheinlich die Pötte jede Saiso neu stopfen weil die durchgebrannt sind und nur noch nach Blech klingen;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heliot

Äh ja. Ich will ja nicht mit allergewalt Krawall machen. Einfach nur mal austesten war die Devise. Bin ja eigentlich aus dem Alter eh raus. *hüstel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timtailer3

So habe ich das auch nicht verstanden , ich habe hier ganz allgemein gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag