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  1. Letzte Stunde
  2. Vla

    Foto des Tages

    Irgendwo in Thüringen.
  3. RetroHauptstadtCruiser

    Lenkerendenblinker an der Z900 RS

    Zunächst einmal alles so gelassen wie original... :-)
  4. Kurvenkratzer

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    @Alfred024: Um auf meinen Beitrag zu antworten, brauchst du ihn nicht voll zitieren. Mein Bekannter hatte eine Versys 650, mit der hat er auch 545km / Tankfüllung geschafft, nur hat die Versys 21l Tankinhalt. Wie dem auch sei, aus der Kurve raus Gas geben funktioniert. Gibst du zu viel Gas, greift die TC ein. Und natürlich kann immer etwas passieren, gerade mit dem 2-Rad, aber dann hat man eine Schwäche in der Hand- Augenkoordination, oder man fährt nicht vorausschauend genug, wie in DEM Fall: Oder man kommt von der Fahrbahn ab, weil man auf‘s Navi schaut. Ich habe schon im laufe der Zeit einiges miterlebt, weswegen ich auch ganz gern allein fahre.
  5. Kurvenkratzer

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Du du du @Neander, das klingt ja schon mal ganz und gar nicht ökologisch gleichgeschaltet🤪
  6. Heute
  7. Fr61

    Wer spielt mit?

    Wechselgeld
  8. Oh liebes bissel man kann sich auch völlig verrückt machen und übervorsichtig durch's Leben schreiten. Was spricht gegen eine "kleine Unwissenheit Behauptung" gegenüber TÜÜÜÜV oder Rennleitung. "Das hat die Werkstatt eingebaut, da müssen sie die dazu fragen" oder "Ich glaube der Lenker hatte ein vorbereitete Bohrung dafür" so oder so ähnlich Noch dazu muss man erstmal so einen überambitionierten Fragensteller treffen, der dann auch noch genau an diesem Tag so spitzfindig drauf ist. Meine Meinung dazu. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und gut ist.
  9. Also beim Austausch von Schrauben die den Motor mit Rahmen Verbinden, ist es wichtig und richtig (wie du schreibst) das das Krad möglichst gerade aufgebockt wird. Zudem den Motor, vor kompletten Herausdrehen der Schrauben, von unten abzustützen, dass dieser nicht absacken kann, schadet sicherlich nicht. Und am besten immer nur eine Schraube (max. 2 Schrauben wenn es nicht anders geht) an einer Seite lösen.
  10. Mag alles sein, der Lenker ist vermutlich mit den originalen Löchern abgenommen, wenn du aber auf einen Erbsenzähler beim TÜV triffst (oder eventuell auch von der Rennleitung) kannst du sicher belegen, dass der Lenker keine Einbußen bezüglich der Stabilität hat. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand wird die Stabilität als gegeben betrachten, aber wenn der TÜV/Rennleitung es anzweifelt, dann bist du in der Pflicht, es nachzuweisen. In der Anleitung zu den Blinkern steht, dass du ein 3mm-Loch bohren sollst, aber eine genaue Lage der Bohrung wird nicht angegeben, im Gutachten wird die Bohrung nicht erwähnt. Das sind nun die Fakten, zumindest eine Grauzone hat man dadurch betreten. Ja, als Maschinenbauer weiß ich, dass das Loch nicht relevant ist, was die Stabilität angeht, eine Berechnung zum Nachweis fiele mir dennoch schwer, und eine Versicherung, die einen Schaden bezahlen müßte, wird sich sicherlich auch noch daran erfreuen. In den Anfängen der 80er hatte der TÜV noch viel mehr Macht, da wäre das für die Leute dort ein gefundenes Fressen gewesen
  11. Primus

    Foto des Tages

    Das geht mir auch oft so, andererseits muss jeder nach seinem Geschmack und nach seinen Fähigkeiten umbauen... Ich glaube ich habe im Bereich Umbau fast alles gemacht was man so machen kann. 🤣
  12. Und nen Gruß aus Bayern
  13. Reicht es das Motorrad auf einem Hinterradständer aufzubocken und gegebenfalls die Schrauben einzufetten oder wo sollte/könnte man noch was abstützen? Ansonsten bin ich wohl zu blöd da weder die original Schraube noch die von den Sturzpad sich reindrehen lassen...
  14. 3010er

    Wer spielt mit?

    Stellungswechsel
  15. Neander

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Ah, ein ganz entspannter! Auch cool! Was ist INSI?
  16. Zefeerl

    Meine etwas anderen Umbauten

    Helmschloß fehlt, brauche zwei, mal sehen wo das hin soll. Lenker: Ich befasse mich grad mit den Voigt Risern mit Versatz. Heute schon mal versucht das Ritzel zu lösen. Versucht. Anwärmen: Gummi brennt, muss erst noch ne Blechabdeckung machen. 1m Hebel nutzte nix, Schlagschrauber auch nicht. Geklopft hab ich auch. Bremse kommt an Grenzen, bzw. der Hebel bricht..... Die geänderte Airbox ist verbaut, DNA-Filter, Stege raus, Bohrungen noch zu. Regen - keine Probefahrt möglich, aber lauter hört es sich bis jetzt nicht an. So sieht das drunter aus, ganz schön eng. Der Ausbau der Sekundärdrosselklappen wird kein Problem. Auffällig ist, dass der Vergaserdurchmesser einiges größer ist als der anschließende Gummidurchmesser. Das gibt mir zu grübeln.....
  17. Ähm, im Lenker sind von Werk aus schon Löcher vorhanden wie für die Arretierung der Schalter. Was soll dann ein weiteres Loch, wenn's nicht direkt daneben ist oder 10-12mm groß, für Auswirkungen auf die Stabilität haben. Und wenn es eine Fachwerkstatt macht werden die schon wissen wo und wie groß gebohrt werden kann.
  18. Alfred024

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Hallo. Hatte ich einmal gemacht. so knapp 545 km.Selbst die Werkstatt hatte geguckt. Und wenn ich nur Stadt fahre mit halten , kuppeln , schalten usw da ist der Verbrauch höher das ist klar. Aber wenn ich so die LS langschwebe paßt das schon. Ich hatte sie einmal auf der Autobahn so bei 147 km / h da wurde mir schon anders. Deshalb vorsichtig und vorausschauend fahren. Habe doch ZEIT. Ja das ist korrekt.Kurven voll reinlegen hatte ich einmal gemacht. Nur war da so ein schaben am OHR und da lag ich schon mit der Karre auf der Strasse. Hatte mich zu weit reingelegt.Passiert. Naja ist nun auch egal. Jeder fährt so wie er will und es mag.Will ich volle Hütte heizen muß der INSI ran.Da ist man sicher. Ich sollte mal bei Kumpels mit den Motorrädern mit fahren. Sie brauchten noch unbedingt einen. Die haben mich gegnetscht und ich hatte gesagt NEIN. Ich fahre nicht mit. Denn die heizen wie in VENEDIG die blauen Affen.Das mag ich eh nicht . Tja da wurden die Gesichter lang und sind dann auch nicht gefahren weil sie noch einen brauchten. Ich lese gerade aus der Kurve raus Gas geben?? Wer es kann ok.So ein Fahrzeug muß man auch beherrschen können
  19. Neander

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Immer wieder toll, wenn man diese hilfreichen Ratschläge bzw. Bemerkungen zu hören bekommt. In diesem Sinne, viel Spaß mit den neuen Pellen und sch…. auf die Haltbarkeit!
  20. Ich beantworte meine Frage mal selber. Ochsenaugen als alleinige Blinker dürfen nur bei Moppeds montiert werden, die eine EZ vor dem 1.1.87 haben.
  21. Frage in die Runde; Geht jemand von euch zum Open House bei SW-Motech in 35282 Rauschenberg? (Vielleicht auch Camping?) Soll ja auch ein schönes Halligalli sein für Motorrad Verrückte wie uns?
  22. BBC

    Tankentlüftung an meiner Z1000 bj 08

    Wollte uns der Dr. nicht auf dem laufenden halten, nicht das ihn der Unterdruck in den Tank gesaugt hat und er wie ein Flaschengeist so lange da drin bleiben muss bis einer dran Rubbelt 😂
  23. BBC

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    So auch mal frisch beschlagen für den Black Forest morgen, mal schauen der 01 SE hat keine 4T gehoben, ob das so die gute Idee war mit dem Power 6 werden wir sehen, meine Frau meinte „musst halt mal langsamer fahren“ meine Reifen Dealer meinte „ wir sehen uns in 4 Wochen“ schau mal mal wer recht hat.
  24. Stört sich da der TÜV nicht dran, wenn man in den Lenker ein Loch bohrt?
  25. Kurvenkratzer

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Das kommt darauf an, wie hoch deine durchschnittliche Geschwindigkeit ist! Die liegt bei meiner Fahrweise bei ~63km/h. Selblst mit der Dose und 80% Autobahn liegt dort mein Durchschnitt bei 58km/h 2,5l/100km, ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Raser, aber das scheint mir selbst bei konstant 90km/h nicht möglich. Da willst Du uns doch nur auf die Probe stellen.😏 Über 3 Jahre nicht abgeklemmter Batterie liegt mein Verbrauch jetzt bei 4,8l100km, und das sind 0,6l weniger, als mit meiner alten SX, bei vergleichbarer Fahrweise. Auffällig ist jedenfalls bei meiner Kiste, das der Verbrauch eher sinkt, wenn ich schneller als 90km/h fahre. Das geht dann so bis ca. 120km/h, dann kehrt sich das wieder um. Du kannst davon ausgehen, das die Ursache in der Euro4/5 Norm zu finden ist. Falls Du es nicht glaubst, probier‘s aus! Eins noch, tanke mal Randvoll, und fahr den Tank leer, bis Du im Display nur noch - - - siehst, dann tankst Du wieder Randvoll, veröffentlichst die Daten, und dann rechnen wir😎
  26. Zimbo

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    Genauso wie es Neander schreibt oder liegt auch hier vielleicht ein Rechenfehler zu Grunde. Wie bei dem Kollegen da letztens der angeblich 15L auf 100km verbraucht. Selbst wenn ich es mal sehr sehr gemütlich angehe, war mein niedrigster Verbrauch bisher mal 3,9-4,0 L. Aber das hat dann nicht mehr viel mit Motorradfahren zu tun, sondern ist dann eher Roller oder HD gecruise. Schließlich will der Hubraum von 948ccm auch gefüllt werden
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