Zum Inhalt springen

IGNORED

Offener Luftfilter ohne PC?


thakikka

Empfohlene Beiträge

mit der akra zusammen müßte sogar ein spürbarer leistungszuwachs zu bemerken sein. aber der deckel muß ab, sonst paßt ja nicht mehr luft durch als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • Z1000-FIGHTER

    6

  • thakikka

    6

  • Michi1

    5

Habe Morgen um 8.00 Uhr Termin für Leistungsprüfstand (Superbike-Schmiede in Backnang). Hoffe mal, dass ich rechtzeitig aus der Furzmulde komme.

 

 

 

Habe heute schon K&N Filter und Lufideckel verbaut. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, aber sie zieht unten ein wenig besser.

 

Merke es daran, dass ich sie bislang bei 8500 rd im zweiten Gang und Gashahn aufreissen nicht ansatzweise zum Steigen bringen konnte.(Tank randvoll)

 

 

 

So, und nun stellt sich die Fuhre auf. Es fehlt zwar immer noch einiges an Druck aber vielleicht ist es Morgen nach der Feinabstimmung noch ein bißchen besser.

 

Wäre zufrieden, wenn ich das Möppi bei 7500 rd zum steigen bringen könnte, ohne wie wild am Lenker reissen zu müssen.

 

Ach ja übrigens, um möglichtst genau zu vergleichen können, habe ich den Tank jeweils bis zur Halskrause voll gehabt. (Gewicht)

 

 

 

Werde mal Morgen Leistungsdiagramme mit und ohne PowerCommander in Feinabstimmung in meine Galerie stellen.

 

 

 

Bin mal echt gepannt.

 

 

 

 

 

http://www.superbikeschmiede.net/Hauptframe.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Micha, spinnst Du? Du kannst doch hier nicht öffentlich schreiben, dass die 1000er im zweiten keinen Rückwärtssalto macht beim Gas geben :bier3: :wink:

 

 

 

Ne, bin auch gespannt was es bringen wird! Sahst Bescheid wenns drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Blue schrieb am 09.10.2006 21:08

 

 

 

 

 

Habe heute schon K&N Filter und Lufideckel verbaut. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, aber sie zieht unten ein wenig besser.

 

Merke es daran, dass ich sie bislang bei 8500 rd im zweiten Gang und Gashahn aufreissen nicht ansatzweise zum Steigen bringen konnte.(Tank randvoll)

 

 

 

So, und nun stellt sich die Fuhre auf. Es fehlt zwar immer noch einiges an Druck aber vielleicht ist es Morgen nach der Feinabstimmung noch ein bißchen besser.

 

Wäre zufrieden, wenn ich das Möppi bei 7500 rd zum steigen bringen könnte, ohne wie wild am Lenker reissen zu müssen.

 

 

 

Falls Du die Original-Übersetzung fährst, würde ich Dir den Umstieg auf ein 15er Ritzel empfehlen. Damit passen die Gänge meiner Meinung nach besser zum Motor.

 

 

 

Bin mal gespannt auf das Leistungsdiagram Deiner Z. Dass die im 2. nicht von alleine aufs Hinterrad geht wundert mich ein wenig. Ich kann meine wenn's bergauf geht nicht mal im dritten unten halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Z- schrieb am 10.10.2006 16:02

 

Big Blue schrieb am 09.10.2006 21:08

 

 

 

 

 

Habe heute schon K&N Filter und Lufideckel verbaut. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, aber sie zieht unten ein wenig besser.

 

Merke es daran, dass ich sie bislang bei 8500 rd im zweiten Gang und Gashahn aufreissen nicht ansatzweise zum Steigen bringen konnte.(Tank randvoll)

 

 

 

So, und nun stellt sich die Fuhre auf. Es fehlt zwar immer noch einiges an Druck aber vielleicht ist es Morgen nach der Feinabstimmung noch ein bißchen besser.

 

Wäre zufrieden, wenn ich das Möppi bei 7500 rd zum steigen bringen könnte, ohne wie wild am Lenker reissen zu müssen.

 

 

 

Falls Du die Original-Übersetzung fährst, würde ich Dir den Umstieg auf ein 15er Ritzel empfehlen. Damit passen die Gänge meiner Meinung nach besser zum Motor.

 

 

 

Bin mal gespannt auf das Leistungsdiagram Deiner Z. Dass die im 2. nicht von alleine aufs Hinterrad geht wundert mich ein wenig. Ich kann meine wenn's bergauf geht nicht mal im dritten unten halten.

 

 

 

 

:bier3: :biggrin: jump.gif:lol:

 

 

 

ich schmeiss mich weg!!!!! Das Bobbycar von meinem Sohn steigt auch wenn ichs hochhebe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Z- schrieb am 10.10.2006 16:02

 

Dass die im 2. nicht von alleine aufs Hinterrad geht wundert mich ein wenig. Ich kann meine wenn's bergauf geht nicht mal im dritten unten halten.

 

 

 

 

Im 3. auf´s Hinterrad? Wie soll das funktionieren? Bei mir ging sie nicht mal mit PC auf´s Hinterrad bei original Übersetzung. :wink: Ist halt keine V2 :bier3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProPaul schrieb am 10.10.2006 17:22

 

Also wenn der Z noch nen Powercommander reinbaut geht die noch im 6 aufs Hnterrad, bei 270 :wink:

 

 

 

 

 

Das klappt immer dann, wenn der Fahrer auch einen Arsch in der Hose hat, Paule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joachim schrieb am 10.10.2006 17:23

 

Das klappt immer dann, wenn der Fahrer auch einen Arsch in der Hose hat, Paule.

 

 

 

 

:wink: :lol::bier3:

 

 

 

nicht schlecht..sehr schön formuliert...wo hat er denn noch einen, der fahrer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich die Opelfahrer am Wochenende wieder zum Linguistikkurs in der Volkshochschule getroffen oder liegst am letzten Spiegel-Titel? Aber du hast schon recht, man müsste -Z- mal im Ganzen sehen. :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jockel schrieb am 10.10.2006 18:16

 

Haben sich die Opelfahrer am Wochenende wieder zum Linguistikkurs in der Volkshochschule getroffen oder liegst am letzten Spiegel-Titel?

 

 

 

?? ich dachte du hast bei der formulierung des posts das letzte rausgeholt? aber sowas ist per ferndiagnose immer schlecht.. nix für ungut :wink: :bier3::lol::clap::help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

 

 

war heute also in der Superbikeschmiede in Backnang.

 

http://www.superbikeschmiede.net/Hauptframe.htm

 

 

 

Für mich war das ein total interessanter und lehrreicher Tag.

 

 

 

Also jedem hier aus der Nähe kann ich nur empfehlen sich mal ein Bild von dieser Werkstätte zu machen.

 

So etwas kannte ich bisher nur von Fernsehbildern aus den Formel 1-Boxen.

 

Klinische Sauberkeit wohin das Auge blickt.

 

Soviel steht fest, meine Kundendienste werde ich künftig dort machen lassen.

 

 

 

Als ich morgens ankam, wurde mir zuerst mal Kaffee serviert.

 

Herr Sveda nahm mein Bike sofort in Empfang und begann mit seinen Vorbereitungen.

 

Als das Bike verzurrt war und sämtliche Kabel angeschlossen waren wurde eine individuelle Map erstellt.

 

 

 

Entsprechend der Drosselklappenstellung wurden verschieden Kennfelder markiert.

 

Die Erstellung der Map war sehr Zeitintensiv. (Dauer ca. 1 Std.)

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. (s.Galerie)

 

 

 

Mir geht es dabei gar nicht mal so sehr um das Mehr an gewonnener Leistung und Drehmoment. (Zugegeben, dass stand natürlich Anfangs im Vordergrund)

 

Nein, das Möppi ist einfach fahrbarer geworden. Es geht sanfter und geschmeidiger und denoch mit mehr Druck ans Gas. Ruckeln im niedrigeren Drehzahlen ist weg.

 

 

 

Ach ja, und nun steigt sie.

 

Tank randvoll, Sitzposition egal,

 

8000 U/min im zweiten Gang, Gas zu Gas auf. Und wie sie steigt.

 

Beim Beschleunigen kommt auf einmal richtig Unruhe in die Fuhre. (Ich liebe es; diese Art von Unruhe)

 

 

 

Also für mich hat sich diese Investition gelohnt. Ich habe viel über meine Big Blue erfahren, was ich vorher nicht wußte.

 

 

 

Tuning im Sinne von mechanischen Änderungen am Motor waren für mich schnell vom Tisch.

 

Der individuell abgestimmte PC kann eine art Vorstufe, wenn nicht sogar, eine Alternative sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.