Zum Inhalt springen

IGNORED

Offener Luftfilter ohne PC?


thakikka

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur den geänderten Luftfilterdeckel von micron + neuen Filter drin. Dazu natürlich nun mittlerweile auch einen PowerCommander, der abgestimmt ist auf Luftfilter und micron-Auspuff.

 

 

 

@varasto: Ich hatte da auch ein komisches Gefühl bei - deswegen ja auch dieser Thread - aber im Grunde sollte nix passieren. Wenn Du das Geld über hast, nimm den PC gleich mit dazu, dann sollte es vielleicht sogar noch ein paar PS für die Stammtischgespräche geben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • Z1000-FIGHTER

    6

  • thakikka

    6

  • Michi1

    5

alles klar!danke dir!mal sehen was die versicherung locker macht.vielleicht fällt einer mit ab.

 

 

 

hoffentlich kann ich die zett dann im 3. noch auf dem boden halten. :wink:

 

 

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger
thakikka schrieb am 13.10.2006 11:40

 

 

 

Ansonsten: Prima Arbeit, Jungs (und auch Mods). Wieder ein Technikthread i.A. :wink:

 

 

 

 

 

Warum denn so pesimistisch eingestellt? Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis ein Moderator eingreift und den Thread von sinnlosen Gespamme (so wie auch dieser Beitrag) bereinigt, auch wenn es eine doch sehr verteufelte Situation ist. Also nicht gleich negieren und die Hoffnung nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule würde sowas heißen :

 

 

 

"Thema verfehlt, setzen 6" :biggrin:

 

 

 

 

 

Aber für unsere sinnbefreiten Beiträge haben wir uns trotzdem alle zusammen Mühe gegeben. :wink:

 

 

 

:bier3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 13.10.2006 11:50

 

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich für meinen Teil habe den offenen Luftfilter wegen des Sounds. Ist wirklich ein Unterschied und macht einfach Laune beim Gasgeben... :biggrin:

 

:wink: :biggrin:

 

 

 

ich hab nen K&N mit bearbeiteter Airbox, hatte noch nie Probleme. PC kommt wohl diesen Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast wildfrontier
thakikka schrieb am 13.10.2006 11:40

 

Also, nach einem erneuten Blick auf die Überschrift und das Eingangsposting dieses Threads halte ich mal fest: Man kann auch ohne PowerCommander problemlos mit dem offenen Luftfilter fahren.

 

 

 

:smile01:

 

 

 

Ansonsten: Prima Arbeit, Jungs (und auch Mods). Wieder ein Technikthread i.A. :wink:

 

 

 

thaikikka, du hast vollkommen recht. Ich kann auch nicht verstehen, warum themenbezogene Beiträge so zugespamt werden. Das fällt hier leider bei sehr vielen Beiträgen auf. Und da dieser Threat sowieso versaut ist, leiste ich meinen Beitrag jetzt auch noch dazu. Meine Freundin fährt eine SV650, das passende Forum ist svrider.de. Die Technik-Beiträge sind kurz und bündig, und enthalten nichts (oder wenig) themenfremdes. Stellt euch nur mal vor, wenn jemand etwas über den Powercommander erfahren will, und muss sich erst durch 70 - 80% unnötige Beiträge kämpfen, wie z.B. meinen hier. An die Moderatoren: Bitte auch gleich bei der Bereinigung mit löschen. WF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mittlerweile schon Zweimal beim TÜV und in vielen Verkehrskontrollen damit und keiner hat bemerkt. Nicht mal die meisten Technikfreaks auf dem Z-Treffen.

 

 

 

Fazit:

 

Geräusch ist geil,Technik bereitet wenig Probleme und selbst Angsthasen können sicher in die nächste Mausefalle fahren, den im Stand hört und sieht man es nicht.

 

 

 

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

Greets

 

 

 

BO

 

 

 

der Vorreiter :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster
ProPaul schrieb am 13.10.2006 07:49

 

Du redest vielleicht einen Unsinn...

 

Ich habe doch nie behauptet, dass es nicht möglich sei einen Wheelie zu machen. Ich halte es nur für lächerlich, dass man im zweiten mit 141 PS den Gas zu Gas auf Trick machen muss um die große hoch zu bekommen und dann kommt hier klein Z und erzählt er hat PROMLEME seine im dritten unten zu halten... :lol:

 

 

 

Ich glaub der Z hat sich da in war verlabert und traut sich nun nicht zu sagen, dass er einfach ein bisschen übertrieben hat und wenn überhaupt er mit dem Gas zu Gas auf Trick vielleicht ein kleines Radabheberle hinbekommt, das wars aber auch schon...

 

 

 

Das ist auch genau das, warum ich mich ständig mit Euch "anlege". Hier im Forum wird immer sowas von übertrieben, dass man wenn man hier als Fremder reinkommt denkten muss. Die große Z ist ein Wundermoped, die kleine kann quasi gar nix, der Leo Vince Auspuff tut wie ein Düsenjet und hier fahren allle mit ihrem Reifen sowas von am Limit, dass sie alle am besten Slicks bräuchten...

 

 

 

Die Wahrheit ist:

 

Der Leo ist ein durchschnittlicher guter Auspuff zu einem guten Preis

 

die 750 bringt fast die selbe Leistung wie die 1000er

 

die 1000er ist ein Super Moped mit Wunderschönen Details, hat aber für eine 1000er mit 127PS etwas zu wenig Leistung

 

und zum Fußrasten schleifen lassen tuts jeder Tourensportreifen genauso. Das ist die volle Kopfsache!

 

 

 

 

 

Hast ja in mir seltenst einen Fürsprecher, aber teilweise hast tatsächlich Recht. Immer schön am Boden bleiben :bier3:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@BadOrange

 

 

 

nette Signatur "der Vorreiter " aber irgend jemand muß es ja auch sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

... hat jemand evtl. ne skizze von dem "Offenen Deckel"?? will ihn mir selber basteln. Danke im voraus :wink:

 

 

 

 

 

Grüße

 

Bolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bolek

 

 

 

Foren suche benutzen ,da findest du ne menge drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat jemand evtl. ne skizze von dem "Offenen Deckel"?? will ihn mir selber basteln. Danke im voraus :wink:

 

Gabs zwar alles schon tausendmal aber ich will mal nicht so sein. So sah meiner aus:

 

IMGP0030.jpg

 

 

 

 

 

Hier die Schmalspurvariante:

 

Airboxmodifikation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das ganze Ding hier durchgelesen und mich amüsiert. Aber so richtig was daraus gelernt habe ich nicht wirklich....

 

Kann denn niemand eine genaue Aussage treffen? Im Endeffekt sollte doch nur das Resultat zählen. Was bringt der Umbau bei der großen und kleinen, was muss man genau tun? Das wäre doch sehr hilfsreich... Klingt, als wäre ne Zusammenfassung nichts blödes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superstoffel

 

 

 

gib mal bei suche Luftfilterdeckel ein ,vielleicht befriedigt dich das dann :wink: :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt sollte doch nur das Resultat zählen. Was bringt der Umbau bei der großen und kleinen

 

 

 

Ein kernigeres Ansauggeräusch. Alles andere ändert sich nur marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.