Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

 

Aber egal - in punkto Optik liegt die Duc klar vorn und sie weckt etwas, was der KTM leider im Vergleich abgeht:

 

Emotionen.....

 

 

 

gegenüber der 990SM auf jeden fall. der eisdielen faktor der 990SM tendiert gegen 0. wenn ich mit den Zs unterwegs bin, halten mich dritte nur für "die arme sau auf der getunten enduro der auch mal mitdarf".

 

emotionen weckt die SM nur beim fahren. dabei aber reichlich.

 

die SD ist sicherlich mehr ein hinkucker, gegen italienisches design ist aber wohl kein kraut gewachsen. hätte die HM nen wassergekühlten motor mit ein bisschen mehr leistung gehabt, wäre sie auch bei mir in der engeren wahl gewesen.

 

 

 

nana marcus, nun übertreib mal nich :biggrin:

 

aber is wie so oft im Leben - man muss entweder hier oder dort Abstriche machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bin im laufe der Jahre auch schon viele Bikes gefahren. Jedoch hatte ich zum Zeitpunkt der Probefahrten keine Z sodass mir ein Vergleich schwerfällt.

 

DR650 SE, R1,R6, GSXR 600, Vmax, CB1300 und ne z 750S. Am besten hatte mir damals die Max gefallen auch wenn sie ziehmlich übergewichtig ist und eigentlich nur bis 160km/h einigermaßen gut läuft. Die Joghurtbecher haben mir alle nicht wirklich zugesagt wenns auch mal spaß gemacht hat für ein Tag. Mit Abstand am schlechtesten hattte mir die r1 vom Komfort her gefallen sowiel weiß ich noch, die Sitzposition war hammer scheisse. Ist aber auch schon einige Jahre her. Auch wenn das kein direkter Vergleich ist meine Z vermiss ich. und war am dollsten. Blöderweise hab ich nichtmal mehr Fotos von ihr da meine damalige HD defekt ging.. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Bikermaus1

Ich möchte von meine beiden letzten "Probefahrten" mal kurz berichten.

 

 

 

BMW Testride am 23. Mai, LuK Driving Center in Baden-Baden. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter (Sonnenschein und knapp 30 Grad). Eine Stunde vor Beginn waren die Fahrermeldungen, danach die Instruktoreneinweisung. Drei Gruppen von je 20-30 Fahrern. Ich war in der schnellsten Gruppe, weil ich mich vorher selbst als "erfahren" mit "sportlicher Fahrweise" eingestuft habe. Ich denke, das war nicht überheblich. Denn in der dritten Gruppe waren quasi Anfänger und die mittlere Gruppe waren die normal zügigen. Da hätte ich sicher auch Spaß gehabt. In meiner Gruppe waren halt auch Leute, die öfter Renne fahren.

 

 

 

Aber egal. Es ging an dem Tag nicht um sportliche Höchstleistung oder schnellste Runden sondern um den TESTRIDE. 30 Mopeds standen bereit, jeweils 5 von den Modellen

 

HP2 Sport, HP2 Megamoto, K1300S, K1300R und F800ST. Die HP2 Sport hat mich am meisten interessiert, wann kann man schonmal so ein Moped unter den Bedingungen fahren?!

 

 

 

200905230491E60RR.jpg

 

 

 

Tja, was soll ich sagen?! Ich bin kein "Rennfahrer" sondern Otto-Normal-Knieschleifer. Trotzdem war ich nicht so angetan. Klar, ist halt ein Boxer. Gerüttel und Geschüttel ist normal. Bin ja selbst drei Jahre die R1100S gefahren. Von daher wars kein Unterschied. Schüttelt immer noch wie blöd.

 

Schaltassistent?! Naja, "sanft" ist was anderes. Dann kann ich auch ohne Kupplung hochschalten, ist der selbe Effekt. Ziemlich ruppig das Teil.

 

 

 

Wie gesagt, bin kein Profi. Ist sicher ein klasse Rennteil mit teurem Fahrwerk, Bordcomputer und haste nich gesehen. Trotzdem nix für mich.

 

 

 

Bin dann umgestiegen auf die K1300S. Kucke an mir runter und denke "Oh Gott, wie furchtbar groß und lang". Also runter und rauf auf die K1300R. Jo, das passt.

 

 

 

200905230735BFIBH.jpg

 

 

 

Alter, ist das Moped geil!!?? Hammer! 173 PS versprechen sahnemäßigen Fahrspaß!

 

Durchzug, Power ohne Ende, handlich trotz mehr als 250 kg Lebendgewicht, Druckpunkt der Bremse sehr genau und gut dosierbar. Einfach geil! Einzig die Schräglagenfreiheit ist nicht so dolle. Habe permanent mit den Rasten aufgesetzt und mir meine Stiefel ziemlich "demoliert". Hab dann tolle Tipps zum Hanging off bekommen, wie ich das noch besser machen kann. Und siehe da, gleiches Tempo aber ohne Rastenschleifen. So soll es sein.

 

 

 

War ein geiler Tag, ein tolles Team (!!), eine super Verpflegung und Orga und ein super geile Strecke! Da muss ich nicht unbedingt mehr Geld auf der Rennstrecke ausgeben, den Spaß habe ich schon da. Wirklich sehr empfehlenswert für Leute, die hauptsächlich Kurven brauchen und nicht noch die "Speed" die man auf eine GP Strecke hat.

 

 

 

Nächstes Jahr fahren wir wieder hin, dann aber im Wechsel mit Gixxe und Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Juten Tach,

 

ich habe heute das Drachenfest genutzt und bin fleissig probegefahren. Als erstes natörlich Z1000 Modelljahr 2010 in schwarz-weiss-orange. Nun gut, ruff und los. Erstmal Sitzposition abchecken...naja, so wie man es gewohnt ist, alles am richtigen Platz. Lenker etwas schmal, aber ok schliesslich ist auch noch der originale Kennzeichenhalter dran. Allerdings finde ich die Fussrasten etwas zu weit vorn, könnten für meinen Geschmack sportlicher, ergo weiter hinten angebracht sein.

 

 

 

Zieht von unten raus schon gut los, aber erst ab 5000 gehts wirklich mit Nachdruck, und vor allem von heiserem Röcheln aus der Airbox untermalt, vorwärts. Vorsicht, hier ist man versucht die Kiste in diesem Drehzalbereich zu halten, da braucht man erstmal auch keinen Nachrüstauspuff. Fahrwerk empfand ich jetzt nicht als schwabbelig, aber auch nicht als hart. Ich würde es allerhöchstens als straff bezeichnen und das auch nur hinten. Vorn dürfte es gern noch etwas straffer sein. Da mag aber sicherlich noch etwas gehen, wenn man an den Einstellrädchen dreht. Habe ich natürlich in der halben Stunde nicht getan. Liegt sonst auch mit meiner Schlappertextiljacke und +180kmh (war natürlich auf der Autobahn unterwegs :lach: ) ruhig in der Spur ohne Neigung zum pendeln (ganz im Gegensatz zur später gefahrenen CB1000R).

 

 

 

Das Handling ist absolut spielerisch, hier merkt man die Diät der Z. Auch der 190er Schlappen macht dem Handling keinen Strich durch die Rechnung.

 

 

 

Ja das hat schon Spass gemacht, allerdings wird es mit mir und den Zuvielzylindernakedbikes nix mehr, ich werd beim Triple bleiben.

 

 

 

Schnell noch ein zwei Worte zu den anderen Probefahrten. ZX10R mit Komplettakra, Öhlins und Powercommander. Joa, da geht was. Zwar soundmäßig nicht die Welt, aber Power...huijuijui. Zudem ein bretthartes Fahrwerk, aber trotzdem nicht unkomfortabel. Echt top, vielleicht empfinde ich deshalb auch die Kawa im Nachhinein als zu weich, naja.

 

Ansonsten aber zu schnell für mich, man ist viel zu schnell zu schnell. Aber die Beifahrerin hatte trotz sportlicher Sitzposition ihren Spass.

 

Ich dagegen empfand die (Fahrer)Sitzposition als zu sportlich, die Stummel sind für den normalen Gebrauch zu tief, die Fussrasten zu hoch.

 

 

 

Ganz im Gegensatz dazu die Fireblade mit BOS-superkurzundsuperlauttüte. Alter Falter, das wäre ein richtig nettes Zweitmoped für mich. Mit der Sitzposition fand ich mich gleich zu Hause, Stummel spürbar höher, Kniewinkel ebenso spürbar angenehmer. Ich muss wirklich zugeben, sie hat echt Emotionen geweckt. Ich glaube aber auch dass der Auspuff einen grossen Teil dazu beigetragen hat. Mag sein, dass die ZX10 vielleicht 10PS mehr gehabt hat. Aber das ist wirklich sowas von scheissegal in diesen PS-Regionen. Unter 5000 passiert bei beiden nicht viel, aber was dann abgeht ist einfach nur geil. Diese schiere Kraft die unbändig nach vorn drückt und einfach nur mehr wird. Macht echt an, vor allem war der Abstecher auf die Bahn unvermeidlich, wollte ja auch mal schneller als 100kmh fahren :mrgreen:

 

Naja, aber ich bleib dabei. Ist mal schön zum fahren so ein PS-Geschoss, aber für den Alltag ist ein nettes Nakedbike mit max. 150PS echt die beste Wahl. Bei den Supersportlern ist man zu oft versucht sich in höheren Drehzahl und somit Geschwindigkeitsbereichen aufzuhalten. Auch hier wieder das Fazit: Ich bleib beim Triple.

 

 

 

Zum Schluss noch die oben angesprochene CB1000R. Originalauspuff....ist die denn jetzt schon an? Hmm, irgendwas vibriert glaub ich ein klein wenig, oder!? Ja muss ja, der Drehzahlzeiger bewegt sich zumindest, wenn ich am Gasgriff dreh. Wird also wohl doch schon an sein, evtl. eine neue Generation mit Elektromotor. Irgendwie war die ganze Fahrt so.....langweilig. Okay, es fährt. Es drückt sogar nach vorn, wenn man am Gas dreht. Trotzdem wird man es nicht los...laaaangweilig. Und dann noch dieses Pendeln bei höherer Geschwindigkeit, nene ich werd wohl beim Triple bleiben.

 

 

 

 

 

-ENDE-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Und hier sind auch noch 2 Beweisfotos... :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

dsc00209.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc00210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also bevor ich meine Z1000 gekauft habe, bin ich folgende Maschinen gefahren:

 

 

 

Suzuki M800 Intruder

 

Suzuki 1200 Bandit

 

Harley 1200 XR

 

Harley 1200 Custom

 

Harley Nightster

 

Yamaha Bulldog

 

Yamaha MT-01

 

Ducati Multistrada 1100

 

Ducati Monster 1100

 

Ducati Hypermotard 1100

 

 

 

Für mich ist immer wichtig ob ich die Sitzposition auf einer Maschine mag oder nicht (der Wohlfühleffekt). Generell habe ich mich auf den Harley's und Kawasaki's besser gefühlt als bei der Konkurenz. Am Anfang hatte ich noch an einen V2 gedacht, aber nach dem ich die Z1000 gefahren bin habe ich auch wieder 4-Zylinder auf die Liste gesetzt. Kurzfristig hatte ich dann eine Z750 erwogen wegen der Kohle, aber habe dann doch an den fehlenden Hubraum gedacht, der ja bekanntlich nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist. BMW hatte ich nicht auf der Rechnung, da ich keinen Klapphelm tragen will :shock:.

 

 

 

Die Suzuki Intruder ist meiner Meinung nach ein typischer Japan-Cruiser. Zu wenig Harley um eine Harley zu sein, zuwenig Hubraum , zu wenig kW, zu wenig Beweglichkeit für mich. Eine gutmütige Einstiegsmaschine meiner Meinung nach, aber eben nichts Halbes und nichts Ganzes.

 

 

 

Die 1200 Bandit war für mich ein Riesenenttäuschung. Ich fahre bei sehr niedrigen Drehzahlen und hatte erwartet das der Motor viel Druck von unten macht. Aber irgendwie wollte sie nicht wie ich will. Mir kam alles etwas schwammig vor. Bin sie direkt nach der Z1000 gefahren, vielleicht war deshalb der Unterschied so groß.

 

 

 

Die Harley 1200 XR bin ich gefahren weil ich dann eine Harley gesucht habe die eine Brücke zwischen Nighster und Z1000 baut. Nun ja, ich hatte schon bessere Ideen. Alles was die Z1000 so souverän macht war weg, und der Wohlfühleffekt der Nighster auch.

 

 

 

Die Harley 1200 Custom war noch die Idee den Harley-Mangel der Intruder in Ordnung zu bringen. Das macht die auch, aber mir wurde auf dieser Maschine dann klar das ich keinen klassischen Cruiser kaufen sollte.

 

 

 

Die Harley Nightster war mich das Wohlfühl-Bike. Super Ergonomie, Harley Sound, sehr beweglich. Nur ... dann kommt was alles nicht drann ist. Ist ja bei Harley kein Problem ... alles geht. Nur es wird wirklich teuer denn die ist ja im Orginalzustand schon nicht billig. Ich bin eine modifizierte mit Apehanger gefahren, und danach war klar das meine nächste Maschine auch einen haben wird. Der Harley Händler hat mich dann darauf gebracht die Z1000 umzubauen.

 

 

 

Die Yamaha Bulldog war meine Option für eine gebrauchte ohne Umbau. Eine die nicht so teuer ist und mit der man nichts falsch machen kann. Mochte die Maschine sehr ohne das irgendwas besonders war. Alles was ich so will machte sie gut aber nicht so gut wie die Spezialisten. Wer die Bulldog kennt kann ahnen wie ich gerne fahre.

 

 

 

Im Motorrad-Test Stand das die 1600er MT-01 nur von 2000-4000 U/Min fahrbar ist und das der Motor drüber und drunter nichts tut. Ich habe das für lächerlich gehalten weil bei 1600 ccm viel mehr kommen muss. Also bin ich Probe gefahren und unter 2000 geht nichts, und über 4000 U/min auch nicht. Das Bike ist ideal für Leute die ohne Unterbrechung schalten wollen. Ich fahre ja ständig im 6. Gang herum und bin fast wahnsinnig geworden.

 

 

 

Die Ducati Multistrada soll ja eine Reisemaschine sein, aber mir war sie zu leicht und agil dafür. Auch der Ducati Motor ist für mich nicht so ganz das Ideal für einen Tourer. So blöd das klingt, ich habe mich gefühlt wie auf einer kleinen Reise-Enduro ohne Enduro.

 

 

 

Die Ducati Monster habe ich so 800 m bewegt und dann wieder abgeben weil ich nur Angst hatte. Ich denke die wäre was für einige hier aus dem Forum. Ich habe mich total unwohl gefüllt und hatte ständig das Gefühl das Gesicht direkt auf der Strasse zu haben. Für diese Kiste bin ich schlicht nicht mutig genug.

 

 

 

Die Ducati Hypermotard ist ein super Spaßmobil. Ein 100 PS Mountain Bike. Unglaublich beweglich. Leider ist der Ducati Motor einfach nichts für mich. Ich hatte einfach mehr Power bei viel weniger Drehzahl erwartet wegen des großen V2. Trotzdem, hätte ich keinen Händler für den Umbau der Z1000 gefunden wäre es wohl die Hypermotard geworden. Da drinn ein Harley V2 und ich hätte noch mal nachgedacht. Aber generell kann ich diese Maschine nur empfehlen. Den Spaß muss man sich einfach mal gönnen.

 

 

 

Fazit:

 

Nichts kam in Summe an eine Z1000 ran und dank Apehanger vermisse ich auch nichts wirklich (na ja, dem Harley Sound kann man schon nachtrauern). Vielleicht spendiert mir jetzt der TÜV ja noch einen ordentlichen Reifen. Das Thema hatte ich vor dem Kauf der Z1000 leider nicht richtig durchleuchtet. Die Freigaben sind für mich die einzigen großen Schwächen der ZRT00B. Bitte nachfragen falls ihr mehr Details benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Foto von der Z mit Apehanger reinstellen? :shock:

 

 

 

Edit: Hat sich erledigt. Hab's schon im Forum gefunden. Ist mal was anderes. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin eine HD V-Rod Muscle Probe gefahren.... eine wirklich tolle Erfahrung. Einige werde mich bestimmt (zumindest in Gedanken :pfeif: ) steinigen, aber alleine den Unterscheid zu erleben ist es aus meiner Sicht wert.

 

 

 

Die V-Rod ist das krasse Gegenteil zu der Z750 was Handling und Kurvenfreudigkeit angeht, aber trotzdem sehr angenehm zu fahren.

 

 

 

Bei der V-Rod ist alles sehr "Männer-freundlich": der Gasgriff ist dicker, der Lenker recht breit, Schalten ist präzise aber braucht Kraft und das Gewicht der V-Rod ist natürlich auch höher als das der Z... das ganze wird untermalt von der massiven Optik.

 

Die Sitzhaltung ist aus meiner Sicht genial, man fühlt sich wie auf einem Wohnzimmer-Sessel. ;)

 

Die Beschleunigung ist wirklich beeindruckend und macht richtig Spaß. Durch den vorhandenen Power ist es fast unmöglich sich zu "verschalten".

 

 

 

Der einzige Nachteil besteht in meinen Augen in der geringeren Kurvenfreudigkeit... eher ein Bike für die leicht geschwungene Landstraße als für die stark gewundenen Alpen-Pässe.

 

 

 

Nach der Probefahrt auf dem Heimweg mit meiner Z habe ich zum ersten Mal die extreme Kurvenfreudigkeit der Z wahrgenommen.

 

 

 

Insgesamt würde ich mir sofort eine V-Rod Muscle kaufen :mrgreen: , sie neben meine Z stellen und je nach Tagesform entscheiden, mit welchem Bike es los geht! Aber leider fehlt das nötige Kleingeld....

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem andren Thread schon geschrieben, kam ich dazu letzten Freitag (30.7.10) die Aprilia RSV 4 auf dem LUK Driving Center Probezufahren.

 

Aprilia hat die Mopeds bereit gestellt, wer selber eine Rsv hatte durfte auch fahren. DieJungfs wurden in 4 Gruppen eingeteilt, die widerum in 3 Gruppen von einem Instruktor über die Strecke geführt. Da ich vorher das Bike nicht kannte, hatte ich schon ein wenig Bammel davor.

 

Aber als ich mich auf das Bike setzte, war das nach einer Minute vergessen, Ok, die Sitzposition ist anders und ungewohnt, die Rasten höher, das Moped schmaler, der Lenker tiefer, die Instumente und auch alles andere einfach ungewohnt. Aber sie hat , wie man so sagt, einfach unter den Arsch gepasst. Dann gings los auf die Strecke, ich dachte noch hoffentlich kann ich da mithalten, aber von Runde zu Runde wurde ich sicher auf dem Moped, die Strecke ist ja recht kurz mit 2,7 Km und die Gerade, die keine wirkliche Gerade ist, auch nicht wirklich so lang. da brauche man nur kurz den 3ten Gang, ansonsten alles im 2ten, die Aprilia, zieht sauber und kraftvoll durch, man kann sogar sagen Leistung in allen Lagen, die Bremse einfach nur super, das Fahrwerk einfach da.... will sagen, meine Erfahrung ist, wenn man davon nix merkt ists gut und ich hab nix gemerkt, als Reifen waren die Metzeler racetec k002 drauf, auch da nix zu meckern. So ein Turn dauerte immer 15 Minuten, danach brauchte man auch als Streckenneuling wirklich eine Pause, da der kleine Kurs immer volle Aufmerksamkeit brauchte, ein Blick auf den Tacho war einfach unmöglich, keine Zeit dafür...

 

 

 

Kurz vr der Mittagszeit gabs eine Tankpause, da wurden die Mopeds alle getrankt und wir Fahrer nochmal unterwiesen, weil doch ein paar jungs abgeflogen waren, entweder sind sie geradeaus gefahren oder haben am Kurvenausgang zuviel bzw zu hart Gas gegeben und sind weggerutscht, danach gings weiter und man merkte wie sich die meisten Fahrer richtig steigerten, die zweite Tankpause mußte um eine Stunde vorgezogen werden, weil die meisten mOipds schon Reserve Blinkten, während bei der ersten Tankpause nur 5 Liter reinging.

 

Mir selber hat das gezigt, das dieses Moped richtig geil ist, ich aber nie eine Pistensau werde, mir wurde von dem dortigen Fototgraph, der bei jedem Turn Bilder schoß und auch von einem Instruktor gesagt, ich fahre einen "Landstrassestil", worauf ich ihm antwortete:" Ich fahre auch nur auf der Landstrasse!"

 

Mir hat es auf jedenfall superspaß gemacht, mir hat es gezeigt, das moderne Sportmopeds, ich geh einfach mal davon aus, das das andere Mopeds auch können, richtig was können, der V4 Motor, hat Leistung in allen Lagen, aber eine etwas gewöhnungsbdürftige Laufkultur, er läuft etwas rauh, aber rappelt oder vibriert nicht. Für mich ist die Aprilia ein richtig geiels Moped, als ich nach dem Training auf meien Z stieg, dachte ich da ist alles kaputt, der Motor geht nicht gescheid, die Bremse ist teigig, das Fahrwerk verbogen...

 

Alllerdings ist die Rsv 4 ein Moped was gefahren werden will, sowas würde ich nur erfahrenen und verantwortungsvollen Mopedfahrern anvertrauen, denn alles Andere wäre gesponnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Binsch gestern mal die vieldiskutierte KTM SX 350F gefahren...

 

 

 

Draufsitzen tuste halt ktm-typisch, ich weiß, hört sich doof an aber auf ner ktm is alles son bißchen anders als bei nem japaner z.b. auch das alles so komisch leicht geht, kupplung, gas usw.

 

Ob man das gut oder schlecht findet muß jeder für sich entscheiden...

 

 

 

Zudem war ne zubehör-anlage von FMF verbaut die mir mal davon abgesehen auf dauer def. zu laut währ.

 

Inwieweit die leistung bringt oder nich vermag ich nich zu sagen, fakt is das ich dadurch nichts genaues bezüglich der leistung sagen kann.

 

 

 

Ich hab jedenfalls zu keiner zeit leistung vermisst (fahre selber 450er), im direkten vergleich kommt se vielleicht nich ganz so saftig untenraus wie ne 450er aber die kraft reicht -->mir<-- aus.

 

 

 

Handlich is das ding wie schwein, das mopped kannste nur so in die kurven werfen :wink:

 

 

 

Fahrwerk kann ich auch nich viel sagen, da ich erstens kein typ bin der sich auf was fremdes setzt und gleich flamme machen kann, ich brauch immer nen bisschen eingewöhnungszeit und 2tens auch einstellungssache is.

 

Aber soviel dazu, es hat sich nicht schlecht angefühlt.

 

 

 

Negativ is mir aufgefallen, das insbesondere die kühlerverkleidung mit doch recht geigligen spielzeugschrauben befestigt sind.

 

 

 

Außerdem ist es mir unverständlich warum man sich bei so nem motorrad alleinig auf nen e-starter verläßt.

 

 

 

E-starter schön un gut, aber nen kickstarter möchte für den fall des falles schon montiert sein.

 

Dann lieber nur nen kick-starter als nur nen e-starter :mrgreen:

 

 

 

Im großen und ganzen hat mich am meisten das handling im zusammenhang mit anständiger leistung fasziniert

 

Aber denkt daran die aussagen bezüglich der leistung sind wegen dem auspuff mit vorsicht zu genießen

 

 

 

Bin mal gespannt wann die japaner die ersten 350er auf den markt bringen

 

 

 

Is auf jeden fall ne faszinierende hubraumvariante :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich werde dieses Jahr definitiv mal Probefahren und zwar mit ner Z1000SX. ;) (Für mich ne Fremdmarke... :-) )

 

 

 

Mit der neuen RC8R will ich auch nochmal ne Runde drehen.

 

 

 

Letztes Jahr bin ich mal S1000RR gefahren, definitiv zu klein für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
kleineHexe2984

Am Samstag, 05.03.2011 um 12:30 Uhr habe ich einen Termin für eine Probefahrt mit ner 2010er Ducati 1100 Monster. :zensur:

 

 

 

Ich freue mich. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin heute ein Kompressor-Bike gefahren :-)

 

 

 

Und zwar eine Ducati Hypermotard Compressore von BE FASTER in Hannover.

 

 

 

Foto0099klein.jpg

 

Foto0100klein.jpg

 

Foto0101klein.jpg

 

 

 

lange Rede - gar kein Sinn:

 

 

 

BE FASTER hat einen guten Job gemacht.

 

Die Leistungsentfaltung ist sehr homogen. Das heißt aber leider auch: es fehlt etwas der "AHA-Effekt". Die Duc scheibt schon mächtig an,

 

aber ich vermute (hab leider vergessen zu fragen), das sie etwas länger übersetzt ist.

 

Was beeindruckte, war der Schub, der auch im 6. Gang das Bike fast mühelos noch jenseits der 150 km/H beschleunigt.

 

 

 

Aber 4.500€ sind auch ein Wort zum Sonntag. Ich brauche das nicht - bin mit meiner bestens zufrieden.

 

Auch hat in meinen Augen die Optik nix hinzugewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.