Zum Inhalt springen
IGNORED

750/06 es geht weiter


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Ich nehm da a weng normales Lagerfett und vorgeschriebenes Drehmoment.

(ausgenommen Schrauben wo gesichert werden müssen)

Bei meiner Z sind viele Edelstahlschrauben ( sehen zumindest so aus) wo in den Aluguss (Rahmen usw,)

gehen.

Ohne Fett knackt das extrem bis zu totalen festbacken ---> Inbus rund.

Seit ich das so mache, geht alles weich auf und hab noch nix verloren :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gabelholme zwischen den Gabelbrücken mit Folie bezogen. Eine Seite dauert ca. 3 Minuten. Vorher mit Alkohol abgerieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es gewesen. Ich habe ja auch wieder einen neuen Satz Leuchtmittel hier. Normal tausche ich alle 2 Jahre bevor mir ein Birnchen ausfällt. Muss zugeben, ich hatte keine Lust mehr. Zwei Mopeds im Hobby und mit Liebe, da reichst irgendwann. Zumal wir spät angefangen haben und die Arbeitszeiten / Freizeiten / Feierabend von Nicole und mir nicht unbedingt zusammen passen. Die alten Birnen bleiben drin und somit die Maske dran. Aber Andy, schau mal, knapp über drei Minuten für eine Seite ist nicht zu viel. Zugegeben, es braucht viel Gefühl in den Fingern an Stellen zu arbeiten die man nicht sieht. Aber das habe ich als Werkzeugmacher, in der Produktion von Wärmetauscher und in meiner Freizeit im Landmaschinenbau gelernt blind zu arbeiten. Heute braucht’s mehr den Kopf, die Augen, den Verstand, den Mund und die Ellenbogen. Es ist ok so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir auch was neues gegönnt. Einen neuen Motor und Rahmen mit Brief und Schein. Habe die Teile in Calw abgeholt, 230 km in 4 Stunden wegen einem Riesen-stau. Mal sehen wie ich den Rahmen mit den Papieren verwerten kann.

 

 

jaaexd2k.jpg

 

atq6hox4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist die Vorstufe zum Ventile einstellen, üben. Evtl. wenn ich den dann auf habe und sehe 1:1 was da los ist kommt der Umbau auf 953 cm³ doch noch. Bin zwar kein Bäcker, aber so ist mir die Reihenfolge lieber mit dem Übungsmotor. Außerdem habe ich mit etwas Glück noch einen Satz Shims. Habe ihn mir noch nicht richtig angesehen, liegt noch im Auto. Aber auf den Bildern habe ich einen Anlasser gesehen. Habe in meinem Ersatzteilelager auch noch einen liegen. Wenn ich den bei Ebay für 10 oder 15 € verkaufe ist der Kaufpreis von 1 € mehr als gedeckt.

 

g89msuft.jpg


Vorhin haben wir ihn ausgeladen. Ich muss jetzt erst den Rahmen vom Motor trennen. 

 

6hxe79l4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch auf 86Cent runtergehandelt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Handeln war da nix mehr zu machen. Sparen, immer gerne. Das war ja schon das zweite größere 1€ Ding. Erinnert euch beim Werkstatt Bau an des Sofa. 1€ für ein neues Microfaser-Sofa und das in nur 8 km Entfernung.

 

Ich habe das kürzen des Auspuffes noch mal als Video zusammen gefasst. So braucht man sich nicht durch die einzelnen Bilder zu klicken. Ist kein großer Aufwand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nic. und ich haben uns ein Set BT1200 Interphone Headset geholt und am Vatertag ca. 6 Stunden getestet. Die Verbindung ist einwandfrei. Angegeben mit 1200 m. Ob es das hält, kein Plan. Wir waren evtl. 800 m auseinander. Verbindung zum Navi und Handy habe ich nur zu Hause, trocken getestet. Im Fahrbetrieb haben wir uns gestern auf die reine Verbindung untereinander beschränkt. Einzig beim fahren sind die mini Knöpfe laut / leise etwas fummelig zu finden. Am Anfang sind wir auf der Autobahn kurz die Rasstätte raus und ich habe ihrs lauter gestellt. Hat aber auch was mit zu tun, dass sie noch Fahranfängerin ist. Mikrofon stört kein bisschen beim einsteigen in den Helm. Beide Helme, Shark Speed R und Shoei GT Air habe Vertiefungen in die sich das Klettband für die Lautsprecher kleben lässt. Wenn das so bleibt wie es ist, haben wir mit den 88 € für das Set nichts falsch gemacht. Müssen wir nur im Winter dran denken ab und zu die Geräte für einige Stunden einzuschalten und anschließend wieder zu laden.

 

u5b872u6.jpg

 

42cm2jgs.jpg

 

8l3phpla.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.