Dumpi Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 So heute schreibt mir mein Vater ne Mail.... Moped zurück ! Juhuuuu ! Konnte nichts an Fehlern festgestellt werden .... (hat der das Wasser im Tacho net gesehn ?!) naja und das ganze hat mich "nur"340 Euro !? Lehrgelt gekostet..... Frage was machen ? Hinnehmen und meiden ? Oder beschweren wenn ich wieder daheim bin ? sollte was auftreten soll ich gleich zu ihm kommen und es wird auf Garantie gemacht ... naja ok normal wollte ich jetzt da nimmer hin aber nun ist meine Garantie abgelaufen Datum und alles ist notiert nicht dass der dann von nichts mehr weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Fechtigkeit im Tacho hatten wir fast alle schon mal, ist halt Kawa... Aber 340,- EuroTalers für nix? Sehr schön, wenn meine Kunden auch alle so wären wie Du, hätte ich mehr als nur 1 Zehner in der Garage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 @Dumpi Wir sollten ein Sammelbeschwerde über Händler XXXX an Kawa schicken. Da wäre ich sofort dabei. Mir liegen auch auch nach 2 Jahren noch einige Vorfälle von ihm schwer im Magen. Hinsichtlich Preispolitik, Unverschämtheit und Arbeitsqualität ist der in negativer Hinsicht nicht zu toppen. Grüße nach China Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ich arbeite selber als motorradmechaniker..... das ist schwachsinn was dir dein händler da erzählt..... anders ist es bei unseren rollerfahrern.wenn sie zum bsp die drossel ausbauen oder selber rumbasteln kann ich im schadensfall sagen das die garantie erlöscht.aber das ist immer noch ermessens-sache vom händler. der bekommt im schadensfall eh sein geld.entweder vom kunden oder vom hersteller.viele händler sind einfach nur zu faul einen garantieantrag zu schreiben und zu warten bis die kohle mal gutgeschrieben ist.deswegen sagen die meisten .....damit hast du keine garantie. kommt in JEDER gutgehenden werkstatt vor. (ich sprech aus erfahrung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumpi Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Also da ich wieder daheim bin hier mal die Rechnung: Bin mal gespannt auf eure Meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Na da bin ich ja froh, dass ich mir jetzt einen K+N Luftfilter für 58€ + 6€ Versand bestellt habe. Der orginale kostet Dich brutto 55,12€ wenn ich richtig gerechnet habe. Ich muss nur noch einen neuen Aufkleber für den Luftfilterkasten schreiben, der da heist: Finger weg vom Luftfilter, K+N Luftfilter, kein Wechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 343,20€?????? Ich habe für die 12000er Inspektion 163€ bezahlt. Entschuldige,aber da hst du dich richtig über den Tisch ziehen lassen. Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Ich habe mal gerade in die Bedienungsanleitung geschaut. Luftfilter ist bei 12000 tgar nicht dran. Weder säubern und ölens,noch tauschen.Das ist erst bei 18000 bzw 36000km der Fall. Mein Rat.Such dir nen vernünftigen Händler. Und noch zu Garantiefragen. Mein Händler sagt,veränderungen am Motorrad müssen ursächlich im Zusammenhang stehen mit der Garantieleistung, um diese eventuell erlöschen zu lassen. Also,Motorschaden wegen anderer Lampenmaske?Lächerlich. Kombiinstrument defekt wegen anderer Bklinker?Totale Verarsche. Motorschaden wegen anderer Nockenwellen? Pech gehabt. Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Die Zündkerzen werden doch normalerweise auch nicht nach 12000 Km gewechselt, oder? Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Die Zündkerzen werden doch normalerweise auch nicht nach 12000 Km gewechselt, oder? Gruss KawaAxel Doch, die Kerzen sind bei 12000fällig. Aber wenn die Dinger noch gut sind kann se der Mech natürlich wieder rein schrauben. Noch was. Es muss kein Vollsynthetisches Öl sein. Hauptsache das Öl hat die entsprechende Zulassung von Kawa. Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumpi Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 wie seh ich denn ob der Lufi getauscht worden ist ? die eine Fliege die da vorne drin klebt die kenn ich nämlich schon seit letztem Jahr .... und Zündkerzen schau ich auch mal nach ob die getauscht sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Am besten immer vor dem Service Markierungen an den Verschleißteilen machen. So kann man kontrollieren ob wirklich was neues da is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Das der Luftfilter bei 12000/24000km, usw. entgegen des Wartungsplans getauscht wird, macht schon Sinn. Da ist sowieso alles freigelegt und der Arbeitsaufwand fällt nicht doppelt an. Allerdings sollte der Kunde dann auch davon profitieren und nicht abgezockt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich finde 25 AWs einfach aweng viel. Sag nicht, die haben auch Ventile eingestellt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 25 AW für ne 12000er inspektion.das ist ein witz....max 15 AW brauch ich dafür.bei uns zahlt der kunde nur die zeit die gebraucht wird.(stempeluhr)... bei uns gibt es auch keine gebühr für altölentsorgung,lufi wird nur gesäubert bei der km-zahl, öl kostet bei uns der liter 9€ vk. ölfilter 6€ vk, scheibe der ölablassschraube kostet nix und eine cr9ek kerze kostet 7,40€ vk.... soviel bezahlst du bei uns nicht mal für`ne große inspektion mit ventile einstellen. und was ist mit bremsflüssigkeit???? wurde die gar nicht getauscht???? ABZOCKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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