Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder was neues vom Weinberg...


katrinchen

Empfohlene Beiträge

Dachte mir, es könnte den ein oder anderen Weinbergbesucher von euch vielleicht interessieren:

 

 

 

Auszüge aus dem Artikel aus unserer Lokalzeitung vom 13. Mai 2009: Bürger protestieren gegen die Rennstrecke

 

 

 

Die kurvenreiche Straßenführung über den Weinberg entwickelt sich nämlich mehr und mehr zu einer Rennstrecke für Motorräder.

 

"Die Zahl der Motorräder hat in der letzten Zeit ungemein zugenommen und sie kommen aus allen Teilen Niedersachsens, zumal der Abschnitt über den Weinberg unter den Fans auch per Internet weitergegeben wird",

 

berichtet Wolfgang Opitz, der sich erneut zum Sprecher des Netter Bürgerprotestes gemacht hat.

 

Ganze Pulks rasen plötzlich durch die Kurven und beschleunigen auf den kurzen Abschnitten. Schlimmer als die Durchfahrenden sind jedoch diejenigen, die hier regelrechte Rennen absolvieren und sich per Funk und Video verständigen.

 

Um eine möglichst lange Anfahrt zu haben, wird unten an der Netter Bushaltestelle gestartet. Scheint die Strecke vorübergehend frei zu sein, starten die Maschinen mit einem ohrenbetäubenden Lärm.

 

Kommt dann trotzdem ein Auto, wird trotz Verbot risikoreich überholt und das betreffende Fahrzeug ausgebremst.

 

Die Gefährdung des Verkehrs durch diese Rennen fahrenden Biker und durch die Maschinen , die diesen Abschnitt mit hoher Geschwindigkeit passieren und dazu noch zeitweise unerträglichen Lärm könnten so nicht weiter hingenommen werden.

 

Neben der stärkeren Polizeipräsenz, die die Bewohner von Nette fordern, sollte man eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder überlegen, ggf. ein Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden.

 

Mit Blick auf die "Rennen fahrenden Biker" am Weinberg wäre auch zu überlegen, eine kombinierte Kontrolle mit Polizei und einer mobilen TÜV-Einheit durchzuführen.

 

 

 

 

war klar, dass es (nach der diskussion über den roten berg) irgendwann auch für den weinberg soweit kommt. ist zwar ein genialer treffpunkt für die biker aus der umgebung, aber objektiv betrachtet ist es manchmal echt grenzwertig, was da oben abgeht. hab schon ziemlich viele fluchende anwohner, lebensmüde fahrer und diverse abflüge auf meiner hausstrecke miterlebt. ich erinnere nur an die zerstörung unserer bikes (bitte scrollen):

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=19198&st=420

 

 

 

bei den vielen vorfällen wundert es mich schon fast, dass sich bislang noch nichts getan hat da oben. naja, warten wir`s ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? ... Wenn ich die Strecke mal fahre, frage ich mich immer, was an den 5-6 Kurven so toll sein soll? 20 km weiter beginnt schon der Harz ... da verstehe ich nicht, wie man seine Zeit dort vergeuden kann?

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? ... Wenn ich die Strecke mal fahre, frage ich mich immer, was an den 5-6 Kurven so toll sein soll? 20 km weiter beginnt schon der Harz ... da verstehe ich nicht, wie man seine Zeit dort vergeuden kann?

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Seh ich ähnlich, war auch schon mal da, aber extra hinfahren für die paar Kurven lohnt echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ansichtssache :mrgreen: ist für uns hildesheimer auf jeden fall immer ne feierabendrunde wert bzw. ein guter treffpunkt vor und nach touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Bericht sind aber echt krasse Aussagen, woher will der Schreiber das denn wissen, war der dabei, hat er das gefilmt???

 

"mit der Videoabsprache und dem ausbremsen der Autofahrer"

 

 

 

Irgendwie scheint das auch immer mehr ein Volkssport gewurden zu sein, sich mal den Hals abzufahren, die Bekloppten werden immer mehr!

 

Schade eigentlich! Wäre schade, wenn die Strecke gesperrt würde, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, da mal rum zu krusen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat sich der Reiz des Weinbergs bis jetzt auch nicht wirklich erschlossen.

 

Nen Hügel und auf jeder Seite drei Kurven, oben drauf ein Parkplatz, das war's.

 

Man kommt da auf dem Weg zum Harz mal lang, hält auch mal, wenn man jemanden erkennt.

 

Obwohl, Parken soll da ja auch nicht ganz ungefährlich sein... :|

 

Gut, da git's welche, die fahren dann immer wieder hin und her und hin und her und hin und herund hin und her und hin und her.... ;)

 

und versuchen jeden abzukochen, der da vorbei kommt. Gut, jeder hat seine eigenen Hobbys.

 

Hätte jedoch nicht gedacht, dass sich da die Anwohner groß aufregen, da ja da alles recht abgelegen ist.

 

Wird dann wohl enden wie am Roten Berg und auf Wernershöhe : 60 für alle und Überholververbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, dass man dor nirgends die Geschwindikeit kontrollieren kann, außer bei der Anfahrt auf den Berg...!

 

 

 

1. Wenn die den Berg sperren haben Motorradwerkstätten weniger zu tun (Wirtschaftsschädigend)!

 

2. Tut es mir um keinen Motorradfahrer leid, der sein Motorrad da zerstör, weil diese Leute alles Spinner sind die unseren Ruf als Motorradfahrer echt in den dreck ziehen!

 

 

 

Wie wir letztens schon im Forum hatten...: "Wer dummes tut muss mit dummen Folgen rechnen!" Man könnte ja auch einmal über diese tollen Rüttelstreifen nachdenken *flöht*

 

 

 

Achja, es sind genau 6 Kurven ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrinchen,

 

habe diesen netten Artikel garnicht gelesen ;) .

 

Bei so vielen Spinnern müßen halt die vernünftigen unter uns wieder

 

leiden. Muß allerdings auch sagen das ich den Weinberg am

 

Wochenende meide, ist mir persönlich auch zu viel Aktion da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wäre ich da Anwohner und die würden die Straße auf zBs. 60km/H machen, würde mich das aber auch ankotzen, wenn man da nur noch langschleichen darf / kann!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mell: Als Autofahrer kommst du da eh kaum über 60km/h sei denn du fähst ein 180 PS +++ Auto und magst deine Bremsen strapazieren.

 

 

 

Das einzig blöde daran ist, wenn die den Weinberg dicht machen, fahren die bestimmt alle über Lutter am Barenberge. Das ist relativ schön da (-: :| ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrinchen,

 

habe diesen netten Artikel garnicht gelesen ;) .

 

Bei so vielen Spinnern müßen halt die vernünftigen unter uns wieder

 

leiden. Muß allerdings auch sagen das ich den Weinberg am

 

Wochenende meide, ist mir persönlich auch zu viel Aktion da oben.

 

 

 

ich sollte auch öfter zeitung lesen^^ hatte die RUBS hier zwar liegen, wurde aber erst von meinem männe auf den artikel aufmerksam gemacht :mrgreen:

 

 

 

hat echt überhand genommen mit den ganzen bekloppten da oben... an schönen wochenenden kann man sich das überqueren des berges schon fast sparen :mrgreen: nur zuschauen oder knipsen macht zugegebenermaßen manchmal spaß :mrgreen:

 

 

 

@xoido: hm, rüttelstreifen sind gar keine schlechte idee :shock: da muss ich spontan an den feldweg von sonntag denken :| und mein möppi is immernoch dreckig :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

War doch zu erwarten, dass sowas irgendwann kommt! Und manchmal kann ich die Anwohner dort auch voll und ganz verstehen, bei den I :oops: , die da manchmal den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben. Fahre da zwar auch gerne und zügig, aber nicht den ganzen Tag nur hoch und runter. Für mich sind das Leute, denen wir als Motorradfahrer unser tolles Image verdanken! :wall: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.