Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Zu Deiner Info: Ich bin Handwerksmeister, habe 2001 auch ein Haus gekauft und renoviert. War nicht sehr umfangreich, da die Hütte erst 5 Jahre alt war. Nichtsdestotrotz habe ich ich alle Maler- Fliesen- und sonstige Bodenbelagsarbeiten und die gesamten Außenanlagen selbst gemacht.

 

Malerarbeiten (Farbe umrühren), Fliesenarbeiten (Fliesen schneiden mit Wasser + Starkstrom) und Bodenbeläge (Teppich, PVC usw.) sind jetzt nicht so sehr die plakativen Beispiele

Damit hinkt dein Vergleich etwas  ;)

Hecke schneiden zum Beispiel ist mit einem vernünftigen Akkugerät einfach nur TOP - und da scheisse ich drauf, den ganzen Tag mit dem dämlichen Kabel rumzulaufen  :smile13:

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb roBearZ:

Malerarbeiten (Farbe umrühren), Fliesenarbeiten (Fliesen schneiden mit Wasser + Starkstrom) und Bodenbeläge (Teppich, PVC usw.) sind jetzt nicht so sehr die plakativen Beispiele

Damit hinkt dein Vergleich etwas

 

Du kannst es nicht lassen mit deinen ständigen Hinweisen auf hinkende Vergleiche, oder? Ich habe die Arbeiten aufgeführt, die ich gemacht habe. mehr nicht. Was Du da jetzt wieder mal hinein interpretierst ist mir eh scheiß egal. Und nochmal: Versuch nicht immer mir meine Meinung zu ändern. Das kannst DU eh nicht.....

 

 

vor 1 Stunde schrieb roBearZ:

Hecke schneiden zum Beispiel ist mit einem vernünftigen Akkugerät einfach nur TOP - und da scheisse ich drauf, den ganzen Tag mit dem dämlichen Kabel rumzulaufen

 

Du hast mein volles Mitleid. Entweder hast Du da ein Gerät mit Scheißakku oder eine Riesenhecke. Oder warum läufst Du den ganzen Tag rum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ganze Diskussion nur weil ich am Montag Mal was neues mit Akkubetrieb hier vorgestellt habe.

Das macht diesen Thread kaputt und überlädt ihn nur.

Da hätte ein Admin doch schon Mal längst einschreiten und diese ganzen Beiträge löschen und aufräumen  können!

Ich finde diese Diskussionen hier nur albern und völlig übertrieben.

Kehrt einfach wieder zum eigentlichen Thema "Ich habe was Neues" zurück.

---------------------------------------------------------

 

Lederhandschuhe von AliExpress.

Herstellung in Frankreich 

Sehr weiches und angenehmes Ledermaterial (wohl aus Ziege)

Bei mir jetzt in Weiß-Schwarz aufs Moped abgestimmt.

Resonanzen positiv.

Klettverschluss doppelt am Handgelenk.

Knöchelprotektoren

XL für Größe 10, eher 9-8

Angenehm zu tragen.

37,00€

 

 

Es muss nicht immer Dainese oder etwas anderes teures sein für den Hobbyfahrer - das soll jetzt keine Grundlage für eine neue Diskussion sein 😏

 

 

IMG_20230329_101612.thumb.jpg.40ccd48301c973da531ee83a6dfa227b.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furygan ist eigentlich ne recht bekannte Marke, gibt's schon seit 1969, wird auch in hiesigen Online-Shops wie FC Moto angeboten und auch von Testern im Motorrad Magazin häufig getragen. Und so Low Budget sind die Produkte der Marke eigentlich nicht...kannst dort auch 200 € für nen paar Handschuhe ausgeben, siehe hier oder nen Tausi für den Einteiler hier.

Ob die von Ali angebotenen dann echte Furygan-Gloves sind...keine Ahnung. Aber wenn die passen und funktional sind...warum nicht. Optisch schon mal Daumen hoch.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerHolger:

Lederhandschuhe von AliExpress.

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieselben habe ich auch. Gehen jetzt in die dritte Saison rein..!:thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furygan ist eine Marke aus dem südfranzösischen Nîmes. Wie Ardum es schon sagte, eine Traditionsmarke. Sie stellte ursprünglich Handschuhe ("Fury gants" - Fury Handschuhe) her. Ihr Firmenchef war früher französischer Importeur der Marke Münch. Furygan verarbeitet Leder aus Italien und Südamerika, noch immer in der Gründungsstadt Nîmes, aber auch in Tunesien. Die Marke wurde von Rennfahrern wie Agostini, Hubert Auriol und Olivier Jacque beworben.

 

Stilsicher waren sie schon immer, bei Furygan :lol::

FuryKatalog.thumb.jpg.103f85646d0f8372862a68b4873771e2.jpg

 

 

Ob man die Marke tragen kann, hängt natürlich auch vom Körper ab...

Chaudlesmains.thumb.jpg.5dfe365b9384f177ec0607b0ca49a7c0.jpg

  • Like 5
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kawakeks:

Schade für Dich....

 

Wie war das denn vor der Zeit, als es noch keine Akku-Werkzeuge gab?

Nuja damals wars viel beschwerlicher man musste immer Kabel sortieren, auf der Baustelle den Kunden /Freunde /Bekannte fragen ob irgendwo ein Anschluss draußen am Haus ist, ansonsten musste man drinnen einstecken, was gerade im Winter Herbst und Frühjahr offenes Fenster oder Türe bedeutet.

 

Im Wald musste man auf Benzingeräte zurückgreifen die oft verharzte Vergaser hatten, da war gut und gerne mal 30 Minuten hantieren vor Arbeitsbeginn. Dazu kommt die Mische die man Transportieren muss, der Lärm der Benzin-Geräte etc.

 

Heute habe ich in meinem Transporter eine Dicke Aufbau-,Batterie mit 230V Wandler an dem Problemlos 3 Doppel-Ladegeräte arbeiten können. Da können während der Arbeit unabhängig von der Umgebung 6 Akkus laden während man Arbeitet. Die Makita Akkus sind Schnelllade Akkus nach 20 Min sind die voll. Somit gibts auch keine Verzögerung, 20 Min arbeiten schafft jeder der Akkus.

 

vor 22 Stunden schrieb Kawakeks:

Zu Deiner Info: Ich bin Handwerksmeister, habe 2001 auch ein Haus gekauft und renoviert. War nicht sehr umfangreich, da die Hütte erst 5 Jahre alt war. Nichtsdestotrotz habe ich ich alle Maler- Fliesen- und sonstige Bodenbelagsarbeiten und die gesamten Außenanlagen selbst gemacht.

 

Joah ich bin ebenfalls Kfz Handwerksmeister und betreibe im Hobby eine Moped-Werkstatt, eine Kfz-Bude und eine Universal-Werkstatt für Schreiner und Metallarbeiten. Dazu kommen noch Mehrere Eigentumswohnungen wo regelmäßig Wartungen oder Renovierungen anstehen und mein Haus auf dem Land im Wald am Hang. Hier auch immer wieder Arbeiten nötig. Ich bin mit meinen Akkugeräten immer Autark mit den Netzgeräten nicht. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in meinem Leben einen Handwerker eines anderen Gewerks gebraucht habe. Da ich alles selber mache und dabei weder bei meinen Mietern den Netzstrom nutzen möchte noch im Wald im Naturschutzgebiet laute, wartungsintensive Benzin-Geräte betreiben möchte und ich auch in meiner Moped und Kfz Bude keine Kabel in de Füße gebrauchen kann, bin ich einfach Mittlerweile auf Akku-Geräte angewiesen.

 

Mit früher brauchst du mir nicht kommen, mit nem Pferd kam man auch von A nach B, das Essen hat man selbst angepflanzt oder aufgezogen und die Kinder zuhause unterrichtet, falls man das so nennen konnte. Früher war nicht immer alles besser, deshalb gibt es Fortschritt.

 

Im Gegenteil ich kenne keinen Handwerker, und davon habe ich sehr viele verschiedenster Gewerke im Freundeskreis, die noch Kabelgeräte auf Baustellen bringen. Selbst Bohrer mit Wandbefestigung die 80cm Kernbohrungen machen laufen heute auf Akkus. Die haben sich alle für ein Akku-System entschieden und betreiben damit alles, von den Maschinen zum Radio und zur Kaffeemaschine. Hängt da nur noch am Hersteller, Bosch Professional,  Hilti, Milwaukee, Makita etc. 

 

Wie gesagt, hängt vom Nutzungsprofil ab, aber jedem der sich in seiner Freizeit regelmäßig handwerklich betätigt kann ich nur Akku-Systeme empfehlen.

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb roBearZ:

... engstirnig und beratungsresistent... 

 

Typisch. Wenn sachliche Argumente ausgehen ist beleidigen die einfachste Lösung. 

Muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass von Dir am Ende nicht Anderes zu erwarten ist. 

 

Hauptsache, Du versuchst weiter die Lacher auf Deiner Seite zu haben, egal mit welchen Mitteln.

 

Weiter so  👍👍

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser ewigen Uhrumstellerei und da ich mal wieder eine neue Ticktack haben wollte habe ich mir diese Edifice EQB1100 mit Bluetooth und Solar geleistet (weil SmartWatch will und brauch ich nicht [das ewige Aufgelade :huh:]) Die Uhrzeit Einstellung über's Handy (Bluetooth) ist dennoch fein und ich weiß mit einem Blick (auf der Uhr) wie spät es z.B. gerade in Japan ist :lol: 

Zudem fand ich das Retro Achteckige Design und das sie sehr flach ist, als Super- "must have - haben ich will" Kaufargument :cool:

 

Edifice_EQB1100.thumb.JPG.ea29bbbc4c06434d4c34863cfb95b6cd.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs, ich hätte nicht gedacht, dass die Akku- versus Kabelfrage so aus dem Ruder läuft, zumal insbesondere von @Kawakeks schon zu Beginn und anschließend von @Primus doch wirklich alles notwendige dazu erklärt wurde.

Im übrigen muss ich feststellen, dass die wirklich wichtigen Geräte mit Batterie/Akku/Kabel noch gar nicht besprochen wurden. Nein, nicht was ihr Ferkel wieder denkt. 
Ich meine natürlich Rasierer und Bartschneider!

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.