Gast fly-234 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Meine fängt auch immer bei 180km an zu blinken. Aber wenn interessiert das schon bei dem geilem Motorrad? Ist es nicht so das wir uns alle den Bock gekauft haben weil er spaß macht und eben nicht drauf geachtet haben ob er sparsam oder Wirtschaftlich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner 72 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 hallo.gut das es so viele tankstellen gibt.da ist es doch egal wie weit man kommt.ist ja nur ein hobby,da schaut man doch nicht auf nen liter.ich zumindest nicht.genau,dafür läuft sie super.das ist doch das wichtigste.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 1000km heute voll gemacht, Schwarzwaldhochstrasse paar mal hoch und runter gefahren. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Tankanzeige sehr lange auf voll stehen bleibt, und dann gehts rapide abwärts mit der Anzeige. Müsst ihr mal drauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Booster Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich gehe mal davon aus das du auch nicht einfach den Hahn beim Tanken reinsteckst und aufhörst wenn es klick macht. Danach wird der Hahn nochmal etwas höher angesetzt so das der Sprit gerade noch im Tank landet und du den Deckel gerademal so noch drauf kriegst. Man tankt also über den Meßbereich hinaus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich mache den Tank immer so voll, dass bis oben am Einfüllstutzen die Verengung unten (das dünne Blech, wo man immer die Pistole durchfädeln muss) gerade so bedeckt ist. Dann blubbert auch beim Stehenlassen nichts raus, aber ich wohne ja auch nicht auf der Tankstelle, ein paar Kilometer sind das schon, so dass genug ml wieder raus sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Sicher bis an die obere Markierung tanken. Aber nur, wenn nachher weitergefahren wird. Wenn das Eisen kurz nachher abgestellt wird, rinnt beim Tanken über die Markierung der Sprit zum Überlauf wieder hinaus, da er sich im Tank wegen der Temperaturdifferenz zwischen Umgebungsluft und Erdtank der Tankstelle und zusätzlich wegen der Motorwärme ausdehnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Bei den 650km am Sonntag konnte ich mal genauer auf den Spritverbrauch achten, und siehe da, gar nicht so schlimm. Bei mir lag der so zwischen 5,8 und 6l pro 100km und das war nicht geschlichen. Also mittlerweile ganz gut eingepegelt in dem Wert. Somit habe ich 200km zum Fahren und dann noch 3l Reserve. Also irgendwas bis 50km noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Das ist doch eigentlich identisch mit der alten Z ('03-'06). Die hat zwar einen 18L Tank, davon sind aber höchstens 15,5 nutzbar. Die meisten fahren mit der alten (original übersetzt) wohl auch so um die 180-200 km bis zur Reserve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 1000km heute voll gemacht, Schwarzwaldhochstrasse paar mal hoch und runter gefahren. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Tankanzeige sehr lange auf voll stehen bleibt, und dann gehts rapide abwärts mit der Anzeige. Müsst ihr mal drauf achten. Ging mir genauso - Samstag in den Odenwald gebrettert um ein KM zu bekommen und nach 180 KM fing das Blinken schon an. Auch ich habe das Phänomen schon feststellen könnnen: Erst regt sich nicht an der Tankanzeige und dann.....schlüüüüürffff.... Tanke suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ragoe Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi, nach 1300km liege ich im Schnitt bei 5,7ltr. Tendenz steigend. Hat wohl mit steigender Drehzahl zu tun Was mich aber interessiert ist wieviel ihr in den Tank bekommt wenn die Anzeige anfängt zu Blinken. Ich hab gestern nach 10km Blinken "nur" 12,7 ltr. reinbekommen Wenn ich jetzt den Schnitt nehme und die 10km abziehe macht das 12,1ltr. + 2,5 Reserve laut Handbuch macht 14,6. Wo soll der Rest von 0,9ltr hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green-alien Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 also... der Tank hat 15.5l Volumen, dann fallen 0.5l für die Benzinpupe weg... nutzbarer Inhalt: 15l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xtern Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ich komme mit meinemm Tank 200 - 220km weit. Dann wird es aber verdammt eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sole Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 habe als ordentliche Kauffrau die ersten 5000km mal den Verbrauch aufgeschrieben. Momentaner Durchschnittsverbrauch 6,2 l/100km In der Einfahrzeit waren es so 5,6 l +/- Jetzt liegt der Vebrauch zwischen 6,3 und 6,9l. Ziemlich pünktlich nach 180 bis 190km fängt es an zu blinken, dann passen so ca. 12l in den Tank. Nachdem ich es bei der Probefahrt geschafft hatte, sie leer zu fahren , bin ich jetzt vorsichtig und tanke lieber früher. Das "weiteste" was ich bislang hatte, waren 207 / 208 km bis zum Tanken von ca. 13,6 Litern. Somit wäre noch eine Reichweite von ca. 15 - 20 km fahrbar gewesen. => bei meiner Fahrweise max Reichweite ca. 225 km +/- 5km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rider Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 meine reserve hat heute zb. bei 210km angefangen zu blinken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goercki Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 komme meist so 220 mit reserve ist bei 260 allerletzte blase im tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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