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IGNORED

GAS Spiel u Getriebe


roadrunner 72

Empfohlene Beiträge

Wegen dem Leerlauf würd ich mir keine sorgen machen,war bei mir auch vor der Tausender Inspektion.

 

Hatte das Prob nur einmal!!!

 

Mein Händler hat mir geraten den Schalthebel nicht mit Samthandschuhen zu betätigen vor dem 1000er Service,weil ja die teile noch am einlaufen sind.

 

Seit dem keine Probleme mehr,lässt sich schön locker schalten.

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Ich hab noch alles Original am Lenker.(sollte aber trotzdem funktionieren)Gruß aus dem Münsterland

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Prinzessin_lillifee (m)

Wie du das Gasspiel einstellst steht im dicken handbuch einfach mal lesen.

 

Kupplung hatte ich noch nie Probleme, sollte mal kontrolliert werden denn wenn du mit schleifender Kupplung fahrst sind die belege bald runter.

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Ich schaue mal im Handbuch nach.Das sollte ja nicht zu schwer sein.Mit der Kupplung fahre ich mal nach Kawa.Besser is das.

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Der Kupplungshebel kann zu stramm eingestellt sein, was bedeuten kann, dass die Kupplung deswegen immer leicht schleift.

 

Ist das der Fall, rutscht so ne Kupplung gerne mal durch.

 

 

 

Schau einfach mal, dass der Hebel ein klein wenig Luft hat.

 

Einstellen wirste den, an einem Rädchen rechts vom Kupplungshebel, können.

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Bei der Z1000, die mein Kawadealer zur Probefahrt am Drachenfest hatte, wurde eher zu wenig Spiel im Gasgriff bemängelt.

 

Bei der kleinsten Zuckung in rechten Handgelenk gab es sofort Vortrieb und zwar mächtig. Ich selber hab's allerdings (noch) nicht probiert.

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Ich werde erst mal die restlichen 450 km bis zur 1ten 1000der abspulen und dann ne liste mit wünschen für meinen Dealer anfertigen.gruß

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Eine durchrutschende Kupplung würde er schon bemerken, das ist als ob man an einem Gummiband beschleunigt, Drehzahl schnellt hoch und langsam wird die Geschwindigkeit erhöht - als ob einer vorne schnell mit einem Gummiseil das Mopped zieht.

 

 

 

Sollte der Kupplungszug nur leicht vorgespannt sein bzw. kein Spiel haben, dann muss er nicht unbedingt was bemerken. Hält er sich, wie in der Einfahrzeit vorgeschrieben, an die Drehzahlen, dann sollte die Kupplung nicht rutschen, erst unter Volllast. Somit kann da auch nichts kaputt gehen bis zur 1. Insp.

 

Sollte die Gummibandbeschleunigung allerdings der Regelfall sein, d.h. bei jedem sachten Anfahren schon eintreten, dann sofort zum Händler und gleich einstellen lassen und gleich am Telefon neue Reibscheiben bestellen und einbauen lassen, die sind dann sicher nach den bisherigen Kilometern fertig.

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Hält er sich, wie in der Einfahrzeit vorgeschrieben, an die Drehzahlen, dann sollte die Kupplung nicht rutschen, erst unter Volllast.

 

 

 

Stimmt, an die Einfahrdrehzahlen hab ich garnicht gedacht. :z1000gr:

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hab mit meinem kawa händler gesprochen,das mit dem getrebe kann bis 2000 jkkm passieren.wenn man zuviel gas gibt und die klauennoch nicht so eingespielt sind.na ja irgend sowas zumindest.mein händkller hat mir was von 500 km einfahren erzählt.danach kann ich normal fahren.wer fährt schon 1000 km ohne mal am hahn zu drehen???ich kann das zumindest nicht.bin von 48 auf 138 ps umgestiegen.das ist wohl die neugier.gruß aus münchen.

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  • 1 Monat später...

Wegem Getriebe...

 

 

 

Beim Schalten von N in den 1. Gang während man steht; ist das normal, dass das so ruppig von statten geht?

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Wegem Getriebe...

 

 

 

Beim Schalten von N in den 1. Gang während man steht; ist das normal, dass das so ruppig von statten geht?

 

 

 

Jep, habs auch noch nie anders erlebt.

 

Habe aber auch manchmal Probleme den Neutralen zu finden wenn die Maschine kalt ist.

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Und dann noch ne Frage wegen dem Öl:

 

 

 

kann ich denn da jetzt schon was nachfüllen (hab nur Castrol Power 1 10w40 hier)?

 

 

 

Ich hab gestern bei der Übergabe schon gesagt, dass er da ruhig etwas mehr Öl hätte rein tun können (war nur ganz knapp über minimal...). Die blöden Oxen, warum machen die son scheiss?

 

 

 

Die werden sich vielleicht denken, dass das Öl nach 1000km eh wieder rauskommt, und deshalb so wenig Öl bei der Erstbefüllung verwenden.

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