Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 oder Z750 zulegen???


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

da ich vor einem kauf eines Motorrades stehe und nicht genau weiss was genau ich mir kaufen soll wollte ich euch fragen...

 

Meine Wahl ist auf eine Kawasaki gefallen, die Z-Modelle sagen mir sehr zu, und deswegen soll es auch eine sein.

 

 

 

Jedoch weiss ich net ob ich mir eine 1000er gebraucht kaufen soll, oder eine 750er neu!

 

ich möchte etwa 8000euro ausgeben, dafür bekomme ich eine gebrauchte 1000er, bj 2007-2008 in nem guten zustand...

 

auf der andern seite bekomme ich dafür ne neue 750er, bj.2010!!!

 

 

 

ich muss dazu sagen das ich,egal welche es wird, das moped für die ersten 2-3 Jahre mit 98PS fahren möchte!

 

 

 

klar, die 750er hat (ohne drossel) 20ps weniger, merkt man diese überhaupt? wie sieht es mit dem druck von unten aus, ist dieser extrem spürbar?

 

 

 

würde mich über euer feedback und eure erfahrungswerte freuen!

 

 

 

Danke im Voraus!

 

 

 

Gruss danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    8

  • schorsch

    3

  • Ewan

    3

  • RalfZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Danny...

 

Ich hab mir selbst vor 3 Wochen ne 750er zugelegt und bin mehr als zufrieden! Ich fahre sie offen mit 106PS, aber die 8PS machen die Sau nich dich, denk ich ma :genial:

 

Also im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 5000) lässt sich das Baby gemütlich fahren und reagiert gelassen auf Bewegungen am Gashebel. Wenn man allerdings direkt sagt, ich will jetz aber und bisschen beherzter dran zieht, zeigt die Kleine, was sie kann und das is für meine Begriffen ganz schön abzugehen... Also wie gesagt, für mich das optimale Mopped...

 

Aber wie's immer so is, fahr sie einfach beide mal Probe... :idea:

 

Gruß Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 8500€ bekommst du auch schon eine neue Z1000 09er Baujahr.

 

Da würde ich doch direkt noch mal 500€ draufpacken und mir diese kaufen.

 

 

 

Ich habe mich auch für die Z1000 09er Baujahr entschieden.

 

Hatte anfangs auch überlegt ob Z750 oder Z1000. Bin aber mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Die 1000er ist meiner Meinung nach einfach geiler zum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist, du fähst beide zur Probe!! Und dann wirst Du selber schon die Entscheidung treffen. Ist auch ne Sache was mit Vorliebe zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest einfach beide probefahren und dann entscheiden, welche dir besser passt. Meiner Meinung nach wird man auf Dauer mit der 1000er glücklicher. Die 750er ist zwar nicht schlecht, aber der motorische Unterschied zur 1000er ist gerade bei dieser Modellgeneration gravierend.

 

 

 

Je nachdem wieviel Vorerfahrung du mit Motorradfahren hast, wird wohl früher oder später der Wunsch nach der 1000er stärker werden, solltest du dich für die kleine entscheiden. Das ist natürlich nur meine Meinung und kann ganz sicher auch anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir auch zu einer Probefahrt.

 

 

 

Ich hab mich aus folgenden Gründen für die kleine entschieden:

 

 

 

1. besseres Handling dank 180er Hinterreifen

 

2. ich fahr die Maschine zwischen 5. und 8.000 U /min., damit nutze ich gerade mal 80, der möglichen 106 PS

 

3. mir hat die Farbe einfach besser gefallen

 

4. für die Kohle, die einer 1000er mehr gekostet hätte, hab ich noch Zubehör dran gebaut

 

 

 

 

 

Fahr beide ausgiebig probe und entscheide dich dann.

 

Ist die optimalst Lösung. Denn jeder denkt seine Wahl sei die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten...

 

 

 

Ja die Probefahrt wollte ich sowieso mit beiden Maschinen machen, das ist Pflicht!

 

Was mich allerdings bei der 1000er stören würde ist das ich keine Garantie habe, kann mir zwar eine aus 09 kaufen, hab allerdings keine Garantie! Weiss ja net wie der Vorbesitzer damit gefahren ist bzw. was mit der Maschine passiert ist!

 

Frage: Find im Netz Maschinen (1000er) mit Rest Werksgarantie, was genau bedeutet das? Kann ich Garantieansprüche bei jedem Händler fordern?

 

 

 

Bei ner neuen 750er hab ich zwei Jahre Garantie, kann diese sogar auf 4Jahre verlängern!

 

 

 

Kann ich bei ner gebrauchten Maschine welche etwa 2Jahre alt ist viel falsch machen? Hab ehrlich gesagt angst davor ne Maschine zu kaufen welche im späteren Verkauf nur Ärger macht!

 

 

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

ich fahr eine 4/2009er 1000er (3000km) und hab dafür 7800 Schleifen hingelegt (Bugspoiler und Heckfender waren schon dran!). Vorher fuhr ich 9,5 Jahre eine Yamaha XT 600 E - die meiste Zeit als Supermoto und auch ich stand vor der Frage, ob evtl. auch die kleinere reicht. Ich hatte damals aus Zeitmangel keine Probefahrt vorher gemacht und hatte mal den Händler nach dem Unterschied gefragt. Er grinste mich nur an und meinte zu mir, wer einmal auf der Großen saß, will die Kleine nicht mehr... Naja, exakt die gleiche Situation hatte ich beim Buell-Händler, als ich nach dem Unterschied zwischen der XB9 und der XB12 fragte. Er hatte einen ähnlichen Gesichtsausdruck... Ich hatte auch etwas Angst, nachdem ich ja nur meine 45PS-Kiste gewohnt war, dass der Hobel gleich beim ersten Mal mit mir durchgeht - aber ich war so dermaßen positiv überrascht, wie lieb und artig sie ist - und wie böse sie werden kann, wenn man es denn will. Die Kiste bringt sogar mir noch nen Hüftschwung bei, so ein cooles Handling hat sie in meinen Augen. Gut, das gute Privatangebot für meine Traumfarbkombination hatte mich dann schon vorher vollends überzeugt. Ich hab die 750er dann auch wirklich gar nicht erst probiert, ich wusste, dass ich früher oder später eh die Große fahren wollen würde. Daher kann ich nur mit dem Eindruck von der Großen dienen.

 

 

 

Gruß

 

Delle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du eine Gebrauchte kaufst mit Restgarantie kannst du diese natürlich auch in Anspruch nehmen. Du hast sogar noch die Option diese auf 4 Jahre zu verlängern. Kostet dich dann aber so ca. 300 Euro. Glaube ich.

 

 

 

Und wie gesagt, dann spare doch lieber noch 500 Euro zusammen und kaufe dir die 1000er 09er Baujahr. Da knnst du nicts falsch machen. :genial::idea::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

 

 

 

ich stand vor der gleichen Wahl. Hab daraufhin die Z750 und die Z1000 (beide Modell 2009) direkt hintereinander getestet.

 

 

 

Die größten Unterschiede sind:

 

 

 

- Drehmoment: die 1000er hat in jeder Drehzahl ausreichend, die 750 ist eine Drehorgel. Im sechsten Gang überholen is nicht, lieber 3x runterschalten

 

 

 

- Übersetzung: 1000er passt, 750er viiieeelll zu lang, erst bei ca. 7-8.000U/min geht die Musik los

 

 

 

- Fahrwerk: 1000er naja geht noch, 750er wohl für 30kg Hungerhaken ausgelegt, viel zu weich und schwammig

 

 

 

- Bremsen: 1000er gut, passt, 750er uuiuiuiiiiiiiiiiiii, bitte früh ans bremsen denken!! echt lasch die Dinger.

 

 

 

- Handling: warum die 1000er einen unnützen 190er hat, weiß nur Kawa, hier ist die 750er handlicher

 

 

 

Aus diesen Gründen kam für mich nur die 1000er in Frage :genial:

 

 

 

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das man eine bestehende Garantie verlängern kann wusste ich net!

 

 

 

Aber was ich nicht weiss, WO kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

 

 

 

Bei jedem Kawasaki Händler??? Das heisst ich muss mich deswegen mal bei nem Händler schlau machen, das klingt interessant!

 

 

 

Und das wüde meine Überlegung beantworten, hab gerad bei mobile.de geguckt, da gibts z1000er bj.08-09 zwischen 7.000 - 8.000 Euro, keine 10km gelaufen und teilweise mit Werksgarantie!!!

 

Hört sich gut an, und wenn ich die Garantie bei jedem Kawa-Händler in Anspruch nehmen kann wäre das super, aber das weiss ich noch net!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das man eine bestehende Garantie verlängern kann wusste ich net!

 

 

 

Aber was ich nicht weiss, WO kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

 

 

 

Bei jedem Kawasaki Händler??? Das heisst ich muss mich deswegen mal bei nem Händler schlau machen, das klingt interessant!

 

 

 

Und das wüde meine Überlegung beantworten, hab gerad bei mobile.de geguckt, da gibts z1000er bj.08-09 zwischen 7.000 - 8.000 Euro, keine 10km gelaufen und teilweise mit Werksgarantie!!!

 

Hört sich gut an, und wenn ich die Garantie bei jedem Kawa-Händler in Anspruch nehmen kann wäre das super, aber das weiss ich noch net!!!

 

 

 

Schau dich nur richtig um, NEUE Z1000 Modell 2009 gibts bereits mit Garantie für unter 8.000,-€, jedoch ohne ABS!

 

 

 

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide zuerst Probegefahren:

 

Z750: besser im Handling, muß bei flotter Fahrweise jedoch auf Drehzahlen gehalten werden (mehr Schaltarbeit)

 

Z1000: etwas ungünstiger im Handling als die Z750, läßt sich sehr schaltarm fahren und hat trotzdem Druck, gutmütig trotz mehr PS

 

 

 

Hab mich wegen der höheren Schaltarbeit (schont mein angeschlagenes Handgelenk) dann für die Z1000 entschieden.

 

Fand die Z750 aber trotzdem super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kannst du die Garantie dann bei jedem offiziellen Kawa - Händler geltend machen. Als ich meine gekazft habe, hat mir mein dealer gesagt, das ich in den ersten 2 Jahren der Garantie mich noch dazu entscheiden kann diese auf 4 Jahre zu verlängern und dies gilt bei allen Neuen Kawas.

 

 

 

Aber mach das so wie es sagtest. Ruf einfach mal beim Kawadealer deines Vertrauens an und frag ihn. Der kann dir das sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente für die 1000er:

 

 

 

1. fast genauso schwer / leicht wie die kleine

 

2. mehr PS

 

3. schaltfauler zu fahren

 

 

 

Nachteil:

 

- schlechteres Handling durch 190er Hinterreifen

 

 

 

Pro 750er:

 

1. günstiger

 

2. handlicher, fällt förmlich in die Kurven wo die 1000er noch ein Bisschen Nachdruck haben will.

 

3. gefühlt ist sie schmäler und auch beim Durchschlängeln im Verkehr besser zu handeln

 

 

 

Keine bemerkenswerten Unterschiede kann ich beim Fahrwerk und den Bremsen vermelden. Ich hab beide ca. 250 km durch den Odenwald geprügelt bevor ich mich für die 750er entschieden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.