Faction Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Die Racing dinger sind doch nur die Schrauben die ich an der Schwinge in die Gewinde reinmachen muss, wenn ich auch den Racingheber kauf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 @Faction: Ja, das sind diese Schrauben mit dem Drehteil dran. Die Dinger findest Du massenweise in der Bucht! Also ich benutze überhaupt keinen Fuß zum Aufbocken. Ich stelle die Zett gerade und halte sie mit der linken Hand hinterm Sozius fest. Zeitgleich setze ich den Montageständer an und drücke ihn runter. Ab einem gewissen Druck brauch ich die Zett nicht mehr halten und drücke den Ständer langsam bis zum Boden. Bin da nicht so rabiat, wohl eher materialschonend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Danke Jungs für die hilfreichen Tipps! Also nur Mut und hoch dat Ding! War nur wirklich in Sorge, da man bei den 200kg keine Chance mehr hat, wenn die einmal kippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Wenn die kippen, dann nicht ... Aber soweit wird es sicher nicht kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin...habe auch vor mir den Montageständer Racing für hinten zu holen...weiß einer ob es sich bei den angebotenen Racingadaptern (http://www.ricambiweiss.de/product_info.php/info/p603_STB-10mm-MONTAGESTAeNDER-RACING-HUeLSEN-SPOOLS-kawasaki.html/XTCsid/j0u8vcn0iumtllf7oinb35r3n2) um 2 oder 1 Stück handelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Das sind mit Sicherheit 2 Stück. Ein Stück verkaufen macht ja keinen Sinn und steht ja auch Schrauben und nicht Schraube dabei. Aber frag doch bei Ricambi nach, die wissen das mit Sicherheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 das macht mich ja so stutzig ich ruf da besser nochmal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Tu es nicht.... Das sind Menschen aus der Pfalz. Du wirst nix verstehen... Ich war mal dort und hab was gekauft. War froh als ich wieder überm Fluß war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-RRDaniel Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Tu es nicht.... Das sind Menschen aus der Pfalz. Du wirst nix verstehen... Ich war mal dort und hab was gekauft. War froh als ich wieder überm Fluß war K-LO. Ich hab die auch. Ist bei mir um die Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Sooo...dann hab ich mir den gestern mal bestellt mal schauen wann er da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Sooo...hab ihn vorhin bekommen...und jetzt stellen sich mir noch 3 fragen 1. Wozu ist eine Wasserwaage mit dabei (keine ganze nur das kleine Teil)? 2. Kann ich die Bobbins immer drin lassen, oder vor der Fahrt abmachen? 3. Ist das Warnschild mit "nicht starten wenn es aufgebockt ist" ernst zunehmen? Oder passiert nix, wenn ich de Kleene mal starte? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 zu 1: Kein Plan? Werbegeschenk vielleicht... zu 2: Kannst dauerhaft drinlassen. Ein Tropfen Loctite aufs Gewinde ist kein fehler, damit sich nix losvibriert zu 3: Ist wohl eher, um allen möglichen Ersatzansprüchen von Anfang an zu unterbinden. Man kann schonmal starten... Aber komm blos nicht auf die Idee so die Kette zu säubern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Zu 1. Ok...hab mich auch gewundert...viellei um danach zu prüfen, ob sie auch Grade steht?! Zu 2. Hab vorhin gelesen, dass es wohl bloß bei der z1000 ab '10 zu Schwierigkeiten mit dem originalauspuff kommt...also werd ich sie drin lassen (waren übrigens 2 für 7€ ) Zu 3. Jo...das hab ich mir auch gedacht, aber da dürfte sich ja nix losvibrieren o.ä. - und drauf sitzen will ich ja auch nicht, wenn sie aufgebockt ist Und was beim Kette schmieren so passieren kann, hab ich schon gelesen noch jemand ne Idee zu der mitgelieferten Libelle (das teil der Wasserwage ), der dauerhaften Montage der Bobbins, oder das starten des Motors auf dem Ständer? BTW: Ist es mit dem Ständer kein Problem das Motorrad alleine Auf- oder Abzubocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Feyvel Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Also bei nem gewöhnlichen Hinterrad-Heber unterlege ich immer ein Brett unter den Seitenständer, damit die Z fast gerade steht. Dann ziehe ich die Vorderradbremse und fixiere sie mit einem Gummi. Nun kann man wenn man den Heber gerade ansetzt das Motorrad alleine aufbocken. Gruß Florian Geiler Tipp. Danke Florian Gruss Feyvel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ihr seit umständlich! Bike mit der linken Hand am Heck (Sitzbrett) anpacken und gerade aufrichten, Montageständer ansetzen. Ein wenig Druck ausüben. Jetzt steht sie von alleine. Montageständer vollends nach unten drücken. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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