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IGNORED

Erfahrungsbericht Ricambi Weiss Montageständer


Burton

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Die Racing dinger sind doch nur die Schrauben die ich an der Schwinge in die Gewinde reinmachen muss, wenn ich auch den Racingheber kauf oder?

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@Faction:

 

Ja, das sind diese Schrauben mit dem Drehteil dran.

 

Die Dinger findest Du massenweise in der Bucht!

 

 

 

 

 

Also ich benutze überhaupt keinen Fuß zum Aufbocken.

 

Ich stelle die Zett gerade und halte sie mit der linken Hand hinterm Sozius fest. Zeitgleich setze ich den Montageständer an und drücke ihn runter.

 

Ab einem gewissen Druck brauch ich die Zett nicht mehr halten und drücke den Ständer langsam bis zum Boden.

 

Bin da nicht so rabiat, wohl eher materialschonend.

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Danke Jungs für die hilfreichen Tipps!

 

Also nur Mut und hoch dat Ding! War nur wirklich in Sorge, da man bei den 200kg keine Chance mehr hat, wenn die einmal kippen.

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  • 1 Jahr später...

Moin...habe auch vor mir den Montageständer Racing für hinten zu holen...weiß einer ob es sich bei den angebotenen Racingadaptern (http://www.ricambiweiss.de/product_info.php/info/p603_STB-10mm-MONTAGESTAeNDER-RACING-HUeLSEN-SPOOLS-kawasaki.html/XTCsid/j0u8vcn0iumtllf7oinb35r3n2) um 2 oder 1 Stück handelt?

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Das sind mit Sicherheit 2 Stück.

Ein Stück verkaufen macht ja keinen Sinn und steht ja auch Schrauben und nicht Schraube dabei.

 

Aber frag doch bei Ricambi nach, die wissen das mit Sicherheit!

:D

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Tu es nicht.... Das sind Menschen aus der Pfalz. Du wirst nix verstehen... Ich war mal dort und hab was gekauft. War froh als ich wieder überm Fluß war :silly:

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Gast Z-RRDaniel

Tu es nicht.... Das sind Menschen aus der Pfalz. Du wirst nix verstehen... Ich war mal dort und hab was gekauft. War froh als ich wieder überm Fluß war :silly:

 

 

 

:arschgeige:

K-LO.

 

 

 

 

Ich hab die auch. Ist bei mir um die Ecke.

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Sooo...hab ihn vorhin bekommen...und jetzt stellen sich mir noch 3 fragen ;)

1. Wozu ist eine Wasserwaage mit dabei (keine ganze nur das kleine Teil)?

2. Kann ich die Bobbins immer drin lassen, oder vor der Fahrt abmachen?

3. Ist das Warnschild mit "nicht starten wenn es aufgebockt ist" ernst zunehmen? Oder passiert nix, wenn ich de Kleene mal starte?

 

Thx

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zu 1: Kein Plan? Werbegeschenk vielleicht...

zu 2: Kannst dauerhaft drinlassen. Ein Tropfen Loctite aufs Gewinde ist kein fehler, damit sich nix losvibriert

zu 3: Ist wohl eher, um allen möglichen Ersatzansprüchen von Anfang an zu unterbinden. Man kann schonmal starten... Aber komm blos nicht auf die Idee so die Kette zu säubern

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Zu 1. Ok...hab mich auch gewundert...viellei um danach zu prüfen, ob sie auch Grade steht?!

Zu 2. Hab vorhin gelesen, dass es wohl bloß bei der z1000 ab '10 zu Schwierigkeiten mit dem originalauspuff kommt...also werd ich sie drin lassen (waren übrigens 2 für 7€ ;) )

Zu 3. Jo...das hab ich mir auch gedacht, aber da dürfte sich ja nix losvibrieren o.ä. - und drauf sitzen will ich ja auch nicht, wenn sie aufgebockt ist

Und was beim Kette schmieren so passieren kann, hab ich schon gelesen ;)

 

noch jemand ne Idee zu der mitgelieferten Libelle (das teil der Wasserwage :D), der dauerhaften Montage der Bobbins, oder das starten des Motors auf dem Ständer?

 

BTW: Ist es mit dem Ständer kein Problem das Motorrad alleine Auf- oder Abzubocken. ;)

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  • 7 Monate später...

Also bei nem gewöhnlichen Hinterrad-Heber unterlege ich immer ein Brett unter den Seitenständer, damit die Z fast gerade steht. Dann ziehe ich die Vorderradbremse und fixiere sie mit einem Gummi. Nun kann man wenn man den Heber gerade ansetzt das Motorrad alleine aufbocken.

 

 

 

Gruß

 

Florian

Geiler Tipp. Danke Florian

 

Gruss Feyvel

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Ihr seit umständlich!

Bike mit der linken Hand am Heck (Sitzbrett) anpacken und gerade aufrichten, Montageständer ansetzen.

Ein wenig Druck ausüben. Jetzt steht sie von alleine.

Montageständer vollends nach unten drücken.

Fertig.

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