Zum Inhalt springen

IGNORED

Problem: Stahlgürtel sichtbar


Gast shaffa

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte heute ne kleine Runde mit meiner Z2010 fahrn und hab davor noch nen kleinen Check gemacht. Dabei is mir aufgefallen, dass man am Hinterreifen den Stahlgürtel (wenn man das so nennt), also die Stahlseile (längsseits) in der Mitte sehen kann. Das komische ist, dass diese nur auf ca 270° sehen kann. Die restlichen 90° sind noch mit Lauffläche bedeckt... jedoch mit Rissen übersäht (so wie die Risse auf dem Bild links neben dem Stahlgürtel). Wie kommt das denn, dass das so komisch abgefahren ist?

 

Es ist noch die Originalbereifung drauf, also Diablo Rosso. Gefahren bin ich bis jetzt ca 5700km seit Mitte März.

 

 

 

Fahren sollte ich damit eigentlich nichtmehr oder? Hab nächste Woche 6k Inspektion und dachte, dass ich bis dahin eh locker drüber bin. :mrgreen:

 

 

 

Sollte mir jetzt dringend neue Reifen holn oder? :welcome:

 

p1010356e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    2

  • Discostue

    2

  • MiB

    1

  • Schedde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach watt der hält noch 1000 km! :mrgreen:

 

 

 

nee Spass aber die Frage finde ich echt (nicht Böse sein) bescheuert. Wenn das Gewebe durchkommt sollte man schleunigst mal den Reifen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.... hab noch nen gesunden Menschenverstand. Habs Motorrad auch gleich wieder in die Garage getan. Die Frage, die mich eher interessiert, ist wie das so komisch Zustande kommt. Ist ja nich 360° sichtbar. Ansonsten kommen mir da nur diese komischen dunklen und rauen Beläge in der Umgebung von Col du Wettstein und la Schlucht in Frankreich in den Sinn (wers kennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du schon mal was von einer "Mindestprofiltiefe auf der Lauffläche" gehört? Die beträgt übrigens 1,6mm !

 

 

 

Dein Reifen ist also schon seit c.a. 1500 Km fertig!

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein hab ich ne ganze Zeit lang nich darauf geachtet :welcome: Dass es so extrem ist, ist mir ansonsten nicht aufgefallen (war letzte Woche auf längerer Tour in Frankreich). :mrgreen:

 

 

 

Aber gut, bisschen naiv... weisses jez besser

 

 

 

*flameon*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5700km geradeaus:D ?

 

 

 

Ne schnell wechseln und nächste mal öfter kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

beim nächsten reifen mehr kurven fahren :mrgreen::welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HangOver

Markiere dir diesen Tag im Kalender als deinen ergänzenden Geburtstag und kipp dir darauf heute kräftig einen hinter die Binde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an den Flanken ist er doch noch gut, da geht er sicher noch 2000km, wenn nicht sogar mehr! Man müsste halt nur irgendetwas über den Mittelstreifen kleben oder vielleicht schnüren... :mrgreen:

 

 

 

:welcome::wetter2::fun02:

 

Du solltest dir mal Gedanken machen was bei so einem Reifen alles passieren könnte. :mail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.