Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradurlaub in Österreich (Sölden)


Rider

Empfohlene Beiträge

moin!

 

 

 

ich wollte mal eure meinung / erfahrung / tips wissen...

 

 

 

wir fahren am montag nach österreich (sölden) und wollen etwas spaß mit den motorrädern haben.

 

-gibts was bestimmets zu beachten wenn wir dort sind und wie siehts mit xenon am möp aus!?

 

-wie sieht es dort mit kontrollen etc. aus!?

 

-könnt ihr paar gute strecken empfählen?

 

 

 

über paar infos ürde ich mich freuen!

 

 

 

 

 

Gruß & danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Umbauten... hatte noch nie Probleme, solang der Auspuff nicht zu laut ist.

 

Sölden ist ja nicht weit von mir, im Bezirk Imst stehens auch ganz gern mit dem Mikro.

 

Also immer schön db-Killer drin lassen...

 

 

 

Ansonsten, Ausflüge gibts in der Gegend mehr als genug, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch,

 

Stilfserjoch, Berwangertal/Hahntennjoch, Flüelapass, Mendel-/Gampenpass, Holzleitensattel, Hafling, usw.

 

 

 

Also ausreichend Pässe bzw. geile Strecken um dem Moped mal die Sporen zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Umbauten... hatte noch nie Probleme, solang der Auspuff nicht zu laut ist.

 

Sölden ist ja nicht weit von mir, im Bezirk Imst stehens auch ganz gern mit dem Mikro.

 

Also immer schön db-Killer drin lassen...

 

 

 

Ansonsten, Ausflüge gibts in der Gegend mehr als genug, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch,

 

Stilfserjoch, Berwangertal/Hahntennjoch, Flüelapass, Mendel-/Gampenpass, Holzleitensattel, Hafling, usw.

 

 

 

Also ausreichend Pässe bzw. geile Strecken um dem Moped mal die Sporen zu geben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wie sieht´s mit mautgebühren aus, kostenpunkt? bleiben ca. eine woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ... die Mauten sind unterschiedlich hoch.....

 

 

 

Mit dem Motorrad hab ich die bis jetzt nicht so schlimm gefunden ... also ich glaub so um die 10 euro je Maut - Pass .... müsst ich nachschaun .. hab mir immer die Karten aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn ist die Vignette, gibts auch eine 10-Tages-Variante. Kostet 4,50 €

 

 

 

Maut ist eigentlich nur am Timmelsjoch fällig, oder an der Silvretta-Strasse...

 

 

 

Timmelsjoch kostet 12 € einfach, 14 € hin- und retour.

 

Ich habe am Timmelsjoch die Saisonkarte, kostet 60 €...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz blöde frage!

 

da es die erste alpentour von uns ist und man ja nicht mit den mautstraßen vertraut ist etc. wie erkenn ich die!? ist es ausgeschildert oder sollte man sich erst schlau lesen/fragen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alpen-Neuling solltest Du Dich mit den Strassenkarten vertraut machen oder gleich mit Navi fahren.

 

 

 

Überwiegend wird der Verkehr mit Strassenschildern auf die Autobahnen geführt. Es gehen zwar immer auch Landstrassen neben den Autobahnen her, aber da sind meistens nur die nächsten Ortschaften beschildert. Als Unkundiger bist Du da schnell mal auf die Autobahn abgebogen. Für die Autobahnen brauchst Du unbedingt Vignette. Wenn Du ohne erwischt wirst, kostet das empfindlich Strafe.

 

 

 

Ansonsten kostet in Eurer Region Sölden dann nur das Timmelsjoch Maut, oder auch die Silvretta Hochalpenstrasse. Wie der Tiroler schon geschrieben hat. Da stehen dann Mautstationen mitten auf der Strasse.

 

 

 

Ist aber bezahlbar, und für das Timmelsjoch lohnt sich das auch. Nehmt am besten Hin- und Rückticket, kostet nur 2,00 Euros mehr als ein Einzelticket. Wenn Ihr in Sölden seid, ist das Eure erste Strecke nach Südtirol.

 

 

 

Ansonsten, viel Spass und vergesst nicht die Regenkleidung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ganz hoch hinaus willst, ist die Söldener-Gletscherstrasse ein Muss, geht auf 2820 Meter hinauf, höher geht es in den Alpen fast nirgends!

 

Mit dem Rosi-Mittermeier Tunnel zwischen den 2 Gletschern hast Du noch den höchstgelegenen Strassentunnel Europas in der Tasche!

 

(warum heist der so? Die Rosie war doch Deutsche?)

 

Die Gletscherstrasse kostet Maut, das Panorama und die Höhe sind die Maut aber wert.

 

 

 

Weitere Info:

 

http://www.soelden.com/main/DE/SD/SO/Aktivitaeten/Gletscher_Skigebiete/Gletscherstrasse/index.html

 

 

 

Wir wurden übrigens vor 3 Wochen 2 x von mobilen Rennleitern auf die Profiltiefe der Reifen kontrolliert, sonst haben die nix geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaube auch, dass das wetter uns ein strich durch die rechnung machen wird... :mrgreen: :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersagen in wetter.com ändern sich beinahe stündlich.

 

Ich hoffe für Euch, dass es nicht gar so schlimm wird. Bilder machen nicht vergessen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersagen in wetter.com ändern sich beinahe stündlich.

 

Ich hoffe für Euch, dass es nicht gar so schlimm wird. Bilder machen nicht vergessen. :mrgreen:

 

 

 

 

 

stimmt auch wieder, laut wetter.com sollte das bei uns in der region ganze woche regnen... was war, kein tropfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

servus!

 

 

 

ich muss sagen, es war sehr schön bei euch und wir kommen wieder...!

 

...und bis dahin, kann zu!

 

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.