Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

hab sie rausgenommen und werd vorerst auch keine mehr reinstrllen. also nicht öffentlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

hab sie rausgenommen und werd vorerst auch keine mehr reinstrllen. also nicht öffentlich^^

warum hast du sie raus genommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat angefangen mich zu nerven, dass da strafe oben stehen würde, bez. sich selber beim zu schnell fahren filmen und wegen kennzeichen von pkw, die müsste ich unkenntlich machen^^

 

obs stimmt oder nicht war mir egal, konnts bloss nicht mehr hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal ein "rennkontroll-freundliches" video und stells online - ich hab mir die 2er über den besagten online shop geholt und die quali ist tip top auch das handling ...

 

oder ich schneid mal was zusammen von den videos die ich hab; schaff ich leider nicht in den nächsten 2-3 tagen weil ich für das Pfingstfest am abend das Zelt mit aufbauen helfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt eine neue Action Cam zugelegt. Da es nun bald in die Dolomiten geht möchte ich doch ein paar schöne Serventinenfahrten festhalten :clap:
 
Möchte meine Gründe für die Wahl meiner neuen CAM euch mal aufzeigen. Vielleicht hilft es den einen oder andern auch bei der Endscheidung. :thumbs_up:
 
Ich hatte schon vorher eine "günstige" 720p pearl cam im Einsatz. Will auf die jetzt nicht weiter groß eingehen, aber konnte damit zumindest herausfinden, was meine neue CAM besser können muss.
 
Klar sollte die CAM auf den aktuellen Stand sein und gute Bildqualität liefern. Das ist ja primär das wichtigste. Somit fängt man bei den üblichen verdächtigen an. Nach dem aussortieren war dann nur noch die HERO3 black edition und Drift HD Ghost im rennen.
Im direkten Vergleich kann die HDGhost mit der H3black, wenn man nur die Bildqualität betrachtet bei den Tests die man so ließt, nicht mithalten. Zumindest, wenn man wirklich 1080p60 haben möchte, dann geht kein Weg an der H3black vorbei. Farben sollen auch etwas besser sein und auch im dunklen sollen die Aufnahmen nicht so kriseln.
 
Aber gute Bildqualität ist auch nicht alles für eine ActionCAM. Wenn der Akku schlapp macht, die Speicherkarte voll ist oder die ganze Zeit in eine Richtung gefilmt wird die nicht viel zeigt, dann ärgert man sich am ende doch sehr. Und hier kommen schon die Punkte wo ich aus Erfahrung sehr viel Wert auch lege. Gerade bei sehr langen Touren werden diese Punkte immer wichtiger. Und siehe da... da kann die Drift HD Ghost mal so richtig Punkten.
 
Die HDGhost kommt schon mal mit einem 1700mAH Akku daher, wo die H3black nur 1050mAh hat. Wäre jetzt kein zu großes Problem, wenn man die CAM irgendwie mit Strom versorgen könnte während diese genutzt wird. Das geht mit der HDGhost ohne Probleme. Die H3black Steckt in nem Gehäuse...hmm.
Da kommt die Speicherkarte dazu. Ok mit 32GB kommt man schon sehr weit mit seinen Aufnahmen. Aber will man bei einer fünf Tagestour alles festhalten, man weiß ja eigentlich nie wann die besten Momente vor die Linse kommen, da wird es schon eng und sehr umständlich.
Und hier gibt es bei der HDGhost mal ein paar sehr gute Lösungen dazu!
Fängt schon mal bei der Fernbedienung an, die übrigens Spritzwassergeschützt ist. Sehr große Tasten um se auch mit Handschuhen und während der Fahrt locker bedienen zu können. Es ist auch sofort ersichtlich in welchen Zustand die Kamera ist, ob diese gerade Aufnimmt oder nicht. Auch kann man den Modus umstellen um z.B. mal ein Foto zu schießen. Ein weiterer Clou ist die Endlosaufnahme bzw. die Video Tagging-Funktion. Es wird ständig aufgenommen, aber nicht gespeichert. Ein druck auf die Fernbedienung und die letzten max. 5 vergangene Minuten plus 10Minuten in der Zukunft werden gespeichert. :thumbs_up: Letztendlich geht es ja um Momentaufnahmen und nicht um endlos aufnahmen, die man am ende der Tour schneiden muss.
Und die HDGhost kommt auch noch mit einem Display daher. In falsche Richtung Filmen gibt es da nicht. Bei der H3black gibt es sowas im Zubehör. Aber auch hier dann die Frage, was ist, wenn ich mal einen Zusatzakku haben will? Man kann sich höchsten mit der WIFI und nem Smartphone behelfen und darüber prüfen wohin überhaupt gefilmt wird. Was die HDGhost übrigens auch kann.
 
Also das waren meine Hauptgründe für die HDGhost dann letztendlich. Die Bildqualität soll die gleich zu der HERO3 Silver sein. Sollen sogar den selben Sensor haben. Somit würde bei der H3black nur noch die nochmal bessere Bildqualität übrig bleiben.
 
Dann kommen noch ein paar gute Eigenheiten dazu, was die HDGhost einfach noch interessanter macht finde ich.
- Objektiv kann man drehen, was die Anbringungen am Moped viel leichter macht
- sie ist ohne extra Gehäuse schon mal 3 Meter Wasserdicht (mit extra Gehäuse 60Meter)
- die Halterungen sind selber nicht so klobig. Gerade bei Helmanbringung gut.
- ein Standardgewinde für Kamerastative ist gleich mal vorhanden, was ich auch benutze bisher am Motorrad
- man kann im Film Datum und Uhrzeit fest einbrennen und mitlaufen lassen. Kann das die Hero??
 
Hab mir jetzt noch ein Schultergurt mal bestellt. Da sitzt dann die HDGhost auf der Schulter... Mal schauen wie da die Aufnahmen so werden.  :mrgreen:
 
Wenn ich mehr nur kurze Touren Filmen wollte, dann hätte ich wohl zur HERO 3 black gegriffen. Die 1080p60 wären schon nicht schlecht auch :rotaeye:
 
So...vielleicht hilft das ja hier ein paar bei der Entscheidung...

 

Ergänzung... hab meine CAM aktuell an der Lenkstange befestigt...hier mal wie das ausschaut... :pfeif:

 

4:3

2hfshvum.jpg

 

16:9

egdfcfsu.jpg

Bearbeitet von Z750Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der winkel gefällt mir nicht schlecht - ich hab die kammera bisher mit einer art Schell so montiert, das sie vor dem ausgleichsbehälter für die Vorderbremse hängt - hast den tacho schön im bild und sonst nen guten winkel auf die Straße - damn muss jetzt echt mal das video schneiden ...

 

@ Z750Racer: Danke für die Ausführung - ich hab mir jetzt schon die "alte" Hero2 geholt (also fast H3Silver) - aber für ne kaufentscheidung find ich den beitrag auf alle Fälle hilfreich :):danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am experimentieren wo sich die CAM am besten macht. Hatte auch schon an den Ausgleichsbehälter der Bremse gedacht so wie Du. Oben drauf mit ner Klebehalterung vielleicht... Muss ich mal schauen ob man da noch die Geschwindigkeit im Bild sieht.

 

Unten links hatte ich auch mal getestet. Leider ist dann zuviel Moped im Bild.

rsrovule.jpg

 

So sieht aktuell meine Befestigung aus

jbvfg8rm.jpg

 

Hab die Cam jetzt mehr Richtung Ausgleichsbehälter nun Montiert. Da sieht man dann doch mehr vom Umfeld und dennoch die Geschwindigkeit. :thumbs_up:

xfk5wkuh.jpg

Bearbeitet von Z750Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal ein kleines Update. Hab jetzt den perfekten Platz für meine HD Ghost gefunden. :clap:

Musste auch noch mit der Halterung etwas rumspielen. Je steifer und kürzer die Halterung umso besser das Ergebnis. Gut ist, dass man durch die drehbare Linse der HD Ghost keine flexible Halterung braucht. Und da se auch ein standard Stativgewinde hat kann man günstige Halterungen nehmen. Hab mir eine Richter Halterungen gekauft, wo man auch schnell die Cam wieder entfernen kann!

yqkgkg2a.jpg

 

Das Ergebnis ist dann so ein Bild:

zsysjc3p.jpg

 

Ist echt perfekt. Gute Übersicht und Tacho, Drehzahlmesser und auch Ganganzeige im Blick, ohne dass es zu viel vom Bild wegnimmt.

 

Und damit der Ton auch noch brauchbar ist, kam jetzt noch dieses Teil unter meinen Soziussitz :headbang:

8e4yucuh.jpg

 

Jetzt ist Schluss mit Windgeräuschen und man hört endlich mal den Sound meines Mopeds aufm Film :happy2:

Das geniale ist auch, dass man direkt nen normales Mikrofon an der HD Ghost anschließen kann. Wer will kann sich auch nen Mikro direkt in Helm packen und gleich seinen Film vertonen während der Fahrt :mrgreen:

Bearbeitet von Z750Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GoPro Hero2:

 

Leider hab ich die Cam im Mittelmeer versenkt.

GoPro Hero3 Videos folgen in Kürze muss halt noch die blöden Nummernschilder heraus schneiden...das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich auch mal ein kurzes Testfilmchen hochgestellt :shock:

HD Ghost inkl. dem Mikro...

 


Schieb mal noch ein sehr kurzes Filmchen hinterher wo man mal hören kann wie es klingt, wenn der Drehzahlmesser Richtung rot geht :D

 

Schade ist nur, dass man von meinem Endtopf nicht soviel hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannst mal kurz sagen wo du das mikro hingemacht hast oder is des direkt an der cam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.