Cynyr Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Laufleistung PR3 auf der SD hinten 4000km. Haben heute nachgemessen und sind bei 1,5 mm raus gekommen Vorne sind es knapp über 2 gewesen, also auch nicht mehr die Welt. Habe schon Kontakt zu meinem Reifen-Guru aufgenommen, glaube wird für den Sommer ein Sportreifen werden. Hatte heute nach dem Würgauer Krümelchen am Hinterreifen und sind den nicht unanständig rauf geballert, selbst die Rennleitung hätte uns wohl nur gewunken. Soll heißen: ich hab etwas Bedenken was die Temperaturverträglichkeit angeht. Würde den Avon ja testen, hat aber keine Freigabe auf der SD (nur der Sport). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Die Jungs von Metzeler sollen mit dem Z8 endlich mal zu Potte kommen... Wenn der auf Kante das gleiche wie der M5 kann und in der Mitte aber länger hält ist das mein Reifen. Bearbeitet 29. Mai 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Mike200_0 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Na ja der Neue Z8 wär schon auch intersant für dich Andy.... Wenn er denn ne freigabe kriegt. Der alte Z8 hat mich jetzt nicht begeistert. ( da is der Avon schon besser ) Aber sonst gibt es da nicht so viele möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich würd dir auch den CRA2 empfehlen. Hab den auf der Speedy drauf, die ja ähnliche Werte wie die Z1000 hat von Drehmoment usw. Verschleiß isser scheinbar bei vielen nicht so toll.... Ich kanns nach rund 1200km noch nicht wirklich sagen. Sieht aber vom Verschleißbild absolut gut aus bist jetzt. Vorne bisher kaum messbar. Da kann man sogar noch in der Mitte das RoadAttack erahnen. Ich glaube jedoch, dass der vorne nen ähnlichen Flankenverschleiß haben wird, wie der M5. Bei dem hatte ich in der Mitte noch was über 2mm Profil, an der Seite gar nix mehr. Aber vom Fahrverhalten ist der echt gut. Fährt super neutral in die Kurve. Kein EInkippen oder ähnliches... Geht aber trotzdem sehr leicht. Man kann recht hart ans Gas aus der Kurve ohne dass er ausbricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wo ist Buster eigentlich? Promoted er jetzt woanders den englischen Gummi? Da isser kurz mal wieder....Sorry Jungs, meine Verletzung ist doch derber gewesen als gedacht....bin bis 03.07. ausser Gefecht gesetzt und sitze da Hause und bei der IRRSINNIG schnellen Internetverbindung macht´s schlichtweg keinen Spaß online zu gehen....Sorry...ihr fehlt mir zwar echt, aber da muss ich mich nur aufregen...mir reicht schon die Mopedzwangspause ( @Baumann: Ich würde dir den Metzeler M5 empfehlen oder eben den Avon. Da es dir aber auch auf die Laufleistung ankommt, eher den Avon. Du weißt ja, das es ein Sporttouringreifen ist, also spar ich mir das restliche bla,bla ;o) Denke du wirst (wie ich) sehr zufrieden sein auf deinem neuen Moped ;o) Glückwunsch übrigens noch!!! LG und hoffentlich bis bald mal wieder! TOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cynyr Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ihr habt mich hier auf den Z8 gebracht. Hab ihn heute montieren lassen. Bin echt gespannt, einfahren war aufgrund des Regens leider nicht mehr möglich. Übrigens meinte mein Reifen-Guru, das noch keiner seiner Leute den PR3 so schnell runter hatte wie ich. Hatten alle mind. 7000 km geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Welchen Z8 hast du denn montiert? Den normalen oder die neue M/O Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Nochmal eine kurze Frage in die Runde Wird der Avon wirklich so schlecht sobald es nass ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Nochmal eine kurze Frage in die Runde Wird der Avon wirklich so schlecht sobald es nass ist? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Bin jetzt mit dem Angel ST letzte Woche in den Dolomiten, Italien, Schweiz gewesen .... von trockenen, schottrigen, nassen, leicht schneebedeckten Strassen alles dabei gewesen. Temparaturen vom Tal von 23Grad bis auf die Passhöhe mit 1Grad rauf wo Nebel, Schneeregen etc. anzutreffen war. Einmal am Stilfserjoch beim Kehrenanbremsen nach unten einmal kurz ein hoppelndes Vorderrad gehabt (kein ABS) aber das war bei recht hohem Anbremstempo sowie Bitumenreste .... ..... auch beim Hagelregen in St. Moritz auf einem Bundesstrassenabschnitt kein Problem gehabt ... war aber bei schlechten Wetterverhältnissen natürlich zaghafter unterwegs in den Kurven, ausser beim Beshleunigen und immer alles im Grünen gewesen ! mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Nochmal eine kurze Frage in die Runde Wird der Avon wirklich so schlecht sobald es nass ist? nein. BT21 empfand ich als schlechter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KP Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich bin auch gerade aus den Dolos zurückgekommen. War eigentlich meistens Mistwetter bis Regen wie aus Eimern! . Die Avons habe eine gute Vorstellung abgegeben, kann man überhaupt nicht meckern. Was da so geschrieben wird über das schlechte Nässeverhalten kann ich absolut nicht bestätigen! Zeitweise war da richtig mächtig Regen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hueni Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich würde den BT023 empfehlen. Habe ihn zwar nur auf der 750er, aber da funktioniert er wie auf der Versys einwandfrei. Hätte ich sie nicht verkauft, hätte ich ihn bedenkenlos auf meiner 1250er Bandit aufgezogen, obwohl ich mit der und dem aufgezogenem Angel auch sehr zufrieden war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Auf der 1000er Kilo hab ich am Liebsten, da sie da auch von allen hochgelobt werden so wie auch im letzten Reifentest: MPR 3 --> super ausgewogener Reifen mit tollen Nassgrip Angel ST --> für sportliche Fahrer ... überall immer vorne dabei Z8 M/O Kennung --> noch nicht selber testen können, aber anscheinend super verbessert zum "Normalen" BT23 hatte ich auch bei der 750er oben ... war zwar um Welten besser als der miese BT21, aber überzeugt hat er mich ausser dass er durch die Mischung seeeehr lange hält von den Kilometern her nicht. Alternativ wäre eeeeeventuell für mich der S20 ... hält aber nicht so viele Kilometer aus wie die Sporttourerfraktion, aber trotzdem besser als so manch anderer .... zumindest laut Papier und Test *ggg* .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Die Auswahl in D ist ja gar nicht mal so groß: Avon Storm Ultra 2 Bridgestone BT023 Conti CRA2 Dunlop RS Dunlop RS2 Pirelli Angel ST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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