Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Sommerhandschuhe+Sicherheit gesucht


cra

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Moin,

ich persönlich fahre die Held Phantom. Die bleiben relativ kühl zu mindest beim fahren und sind im punkto Sicherheit eine der besten.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

lb38-16-3416.jpg

 

also ich habe mir diese:

 

Dainese Guanto 4-Stroke Motorradhandschuhe schwarz

 

geholt sind zwar nicht ganz günstig aber sitzen klasse sind nicht zu warm und es lässt sich alles top bedienen.

 

Zum Punkt Sicherheit ich denke die sind ganz vorne mit dabei. 

 

Dieser kurze, sommerliche Handschuh wurde für die in Hinblickauf Ergonomie und Schutz anspruchsvollsten, aber auch an technischenEigenschaften und einem aggressiven Design interessiertenMotorradfahrer entwickelt. Um ein wirklich hohes Niveau an Sicherheitbieten zu können, wurden Verbundeinsätze aus Stahlund TPR an Fingerknöcheln und Handrücken verwendet,der kleine Finger durch interne TPR-Einsätzeverstärkt, dazu Einsätze an den Fingergelenken, derHandfläche und dem ärmelbund, Distorsion Control undverstärkte Handfläche.
Ergonomie und Komfort werden durch Einsätze aus elastischemGewebe, elastische Microelastic-Einsätze, Abstreif-Schutzriemchen am Handgelenk, vorgekrümmte und an den Seitengelöcherte Finger sowie Handflächen und-rücken verbessert.

MATERIAL
Vorgeformte Verbundeinsätze aus Thermoplastharzund Edelstahl auf Handknöcheln und -rücken
Thermoplastharzeinsätze auf der Außenseite deskleinen Fingers
Thermoplastharzeinsätze auf den Fingergelenken
Einsätze aus Thermoplast-Polyurethan an derHandfläche und dem Handgelenk
Rindsleder
Goatskin
Stone PU
Spandex™ Gewebe
Verstärkte Handfläche

KOMFORT
Distortion Control auf dem kleinen Finger
Riemchen zum Schutz vor dem Herausrutschen
Dehnbare Stoffeinsätze
Dehneinsätze Vorgekrümmte Finger
Perforiertes Leder
Durchbrochener Rücken
Gelochte Handfläche
Lochung auf der Fingerinnenseite

WEITERE MERKMALE
Weiche Einsätze

Bearbeitet von Carsten Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe die Berik Motegi - auch wenn die auslaufen, die sind genial. Titan/carbon mit Kängeruhleder. Anschmiegsam und schnürt die Finger nicht ab. Gutes Gefühl / Feedback ist ebenfalls gegeben. Habe mir gleich 2 Paar geholt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fahre die "Held - Sambia 2163", ich bin sehr zufrieden mit denen. Finde die haben einen sehr angenehmen Tragekomfort. Und haben trotz ca.9000km keinerlei starke Abnutzungsspuren.

 

Vorher hatte ich "Firefox - Evo Sport Handschuh". Die hatten jedoch nach ca. 5000km Risse an den Handinnenfläche, und das ohne Sturz o.ä.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den Held EVO-THRUX, bin damit sehr zufrieden.

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habe Original Kawa Handschuhe und welche von Held. Beide sind Sommerhandschuhe und wärmstens zu empfehlen!

 

welche original kawa ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Held Evo-Thrux.

Superbequeme Handschuhe, mit Abstand die Bequemsten von denen die ich beim Kauf anprobiert hatte, bin voll zufrieden.

Für kalte Tage (unter 10°) könnte es je nach Empfinden etwas zu kühl werden, aber soll ja für den Sommer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätt gern kurze wieder. 

 

aber muss mal bei uns bei den örtlichen Händler vorbei schauen, leider gibts ned soviel bei uns in wien :( 

Bzw. ist die Auswahl von Hanschuhe immer sehr rar ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.