Jump to content
Frank

Superbike-WM

Recommended Posts

ZMan

Hoffentlich wird das kein Aprilia-Cup :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Onfetisch

Ich fands echt nett anzuschauen. klar hätts mich gefreut wenn sykes oder baz weiter vorne gewesen wären, aber die saison is noch lang =)

 

und WTF: im Oktober in Magny cours??? haben die jungs ne Thermokombi?  :silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Hoffentlich wird das kein Aprilia-Cup :pfeif:

ich sag mal so:

 

Lieber einen Aprilia Cup, als Ducati vorne. Die haben sich durch die sehr großzügige Regelmentsauslegung für die 2 Zylinder schon mehr als genug WM-Titel "ergaunert" und für viele langweilige Rennen und Saisons gesorgt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
little_bear

jede art von cup in sbk ist langweilig, warn aber trozdem gute rennen

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ1000

da ich heute noch für ne prüfung lernen muss, werd ich mich nachher bei der wiederholung überraschen lassen, da heute nacht ne echt ungünstige zeit war zum gucken

Share this post


Link to post
Share on other sites
muc

habs mir bis zu Hälfte angeschaut, bin dann aber eingeschlafen......lag aber nicht am Rennen :)#

 

War schön wieder Mopeds in Action zu sehen.......die Vorfreude steigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

ich sag mal so:

 

Lieber einen Aprilia Cup, als Ducati vorne. Die haben sich durch die sehr großzügige Regelmentsauslegung für die 2 Zylinder schon mehr als genug WM-Titel "ergaunert" und für viele langweilige Rennen und Saisons gesorgt. ;)

 

sind eh nur mehr 3 Ducatis im Feld. Honda fährt hinterher, Sykes, Melandri verletzt angetreten, Aprila schnell auf der gerden, aber

supersport war definitf spannender!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Habs mir live in der Nacht angesehen. War schon spitze, endlich wieder mal Mopeds in Action zu sehen.

 

Die Vorfreude aufs eigene Fahren steigt damit ungemein...

 

Und egal ob Aprilia-Cup oder nicht, waren ein paar interessante Fights dabei... :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
fury

Es ist schon krass, wie eng die Zeiten der ersten 6 im Qualifying waren, daher sind alle Teams siegfähig würd ich sagen.

Phillip Island ist halt Aprilia-Land, wie es die Moderatoren schon erwähnt haben.

Überrascht war ich trotzdem von der neuen Panigale, welche als komplett neues Bike sofort konkurrenzfähig ist.

Das auch Weltmeister Fehler machen, hat man bei Checa gesehen,somit war die einzig siegfahige Duc ausgefallen.

Kawasaki hatte trotzdem einen guten Auftakt, dafür das Sykes noch verletzt ist.

Denke aber das die grünen wieder mit zu schnellem Reifenverschleiß je nach Strecke kämpfen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Freund Sykes hat seine Serie als schnellster Starter wie in 2012 beibehalten und leider auch das Problem das die ZX10 im Laufe des Rennes abbaut.... Hoffe mal das die das noch in den Griff bekommen..bis April ist ja noch ein wenig Zeit. Es freut mich das 'Eugen' Laverty ordentlich von der Partie war, aber nach einem Rennen schon von einem 'Aprillia Cup' zu reden finde ich übertrieben. Aber das wichtigste ist: ENDLICH WIEDER MOTORSPORT !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Schade finde ich das mittlerweile dünne Starterfeld bei der SBK-WM. Eigentlich sollte das Reglement doch mehr in Richtung Seriennähe > Superstock angepasst werden.

Aber nachdem die Rundenzeiten nahe der MotoGP sind, ist man davon wohl weit entfernt.

 

So könnte man vielleicht mehr Privatteams anlocken und auch andere Hersteller wie KTM und MV, die nach jetzigem Reglement nicht mithalten können, zum Einstieg bewegen.

Edited by BusDriver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Hast Du ja vielleicht mitbekommen - 2014 soll eine Anpassung des Reglemants erfolgen und die Dorna ist ja von den ursprünglichen Vorschlagen ein wenig abgekommen um den Kleinherstellern auch das Ganze schmackhaft zu machen und einen 'günstigen' Einstieg zu ermöglichen. Fingers crossed..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Kleinserienhersteller wie Bimota bräuchte es aber gar nicht mal unbedingt. (Schaden kann es natürlich auch nicht.)

Yamaha zurück, KTM und MV mit ins Boot. Dann hätte man 9 Hersteller, was praktisch traumhaft wäre.

 

Allerdings würde eine Serie auch wenigen Herstellern funktionieren, wenn dafür 30 Mann im Starterfeld stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander


Es sind aber immer noch mehr Fahrer am Start als in der Moto GP :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.