ZMan Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Hoffentlich wird das kein Aprilia-Cup Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onfetisch Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Ich fands echt nett anzuschauen. klar hätts mich gefreut wenn sykes oder baz weiter vorne gewesen wären, aber die saison is noch lang =) und WTF: im Oktober in Magny cours??? haben die jungs ne Thermokombi? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 24, 2013 Author Share Posted February 24, 2013 Hoffentlich wird das kein Aprilia-Cup ich sag mal so: Lieber einen Aprilia Cup, als Ducati vorne. Die haben sich durch die sehr großzügige Regelmentsauslegung für die 2 Zylinder schon mehr als genug WM-Titel "ergaunert" und für viele langweilige Rennen und Saisons gesorgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
little_bear Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 jede art von cup in sbk ist langweilig, warn aber trozdem gute rennen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZ1000 Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 da ich heute noch für ne prüfung lernen muss, werd ich mich nachher bei der wiederholung überraschen lassen, da heute nacht ne echt ungünstige zeit war zum gucken Link to comment Share on other sites More sharing options...
muc Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 habs mir bis zu Hälfte angeschaut, bin dann aber eingeschlafen......lag aber nicht am Rennen # War schön wieder Mopeds in Action zu sehen.......die Vorfreude steigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAWAMAN Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 ich sag mal so: Lieber einen Aprilia Cup, als Ducati vorne. Die haben sich durch die sehr großzügige Regelmentsauslegung für die 2 Zylinder schon mehr als genug WM-Titel "ergaunert" und für viele langweilige Rennen und Saisons gesorgt. sind eh nur mehr 3 Ducatis im Feld. Honda fährt hinterher, Sykes, Melandri verletzt angetreten, Aprila schnell auf der gerden, aber supersport war definitf spannender! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiroler Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Habs mir live in der Nacht angesehen. War schon spitze, endlich wieder mal Mopeds in Action zu sehen. Die Vorfreude aufs eigene Fahren steigt damit ungemein... Und egal ob Aprilia-Cup oder nicht, waren ein paar interessante Fights dabei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fury Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Es ist schon krass, wie eng die Zeiten der ersten 6 im Qualifying waren, daher sind alle Teams siegfähig würd ich sagen. Phillip Island ist halt Aprilia-Land, wie es die Moderatoren schon erwähnt haben. Überrascht war ich trotzdem von der neuen Panigale, welche als komplett neues Bike sofort konkurrenzfähig ist. Das auch Weltmeister Fehler machen, hat man bei Checa gesehen,somit war die einzig siegfahige Duc ausgefallen. Kawasaki hatte trotzdem einen guten Auftakt, dafür das Sykes noch verletzt ist. Denke aber das die grünen wieder mit zu schnellem Reifenverschleiß je nach Strecke kämpfen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Freund Sykes hat seine Serie als schnellster Starter wie in 2012 beibehalten und leider auch das Problem das die ZX10 im Laufe des Rennes abbaut.... Hoffe mal das die das noch in den Griff bekommen..bis April ist ja noch ein wenig Zeit. Es freut mich das 'Eugen' Laverty ordentlich von der Partie war, aber nach einem Rennen schon von einem 'Aprillia Cup' zu reden finde ich übertrieben. Aber das wichtigste ist: ENDLICH WIEDER MOTORSPORT !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 25, 2013 Author Share Posted February 25, 2013 (edited) Schade finde ich das mittlerweile dünne Starterfeld bei der SBK-WM. Eigentlich sollte das Reglement doch mehr in Richtung Seriennähe > Superstock angepasst werden. Aber nachdem die Rundenzeiten nahe der MotoGP sind, ist man davon wohl weit entfernt. So könnte man vielleicht mehr Privatteams anlocken und auch andere Hersteller wie KTM und MV, die nach jetzigem Reglement nicht mithalten können, zum Einstieg bewegen. Edited February 25, 2013 by BusDriver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Hast Du ja vielleicht mitbekommen - 2014 soll eine Anpassung des Reglemants erfolgen und die Dorna ist ja von den ursprünglichen Vorschlagen ein wenig abgekommen um den Kleinherstellern auch das Ganze schmackhaft zu machen und einen 'günstigen' Einstieg zu ermöglichen. Fingers crossed.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 25, 2013 Author Share Posted February 25, 2013 Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Kleinserienhersteller wie Bimota bräuchte es aber gar nicht mal unbedingt. (Schaden kann es natürlich auch nicht.) Yamaha zurück, KTM und MV mit ins Boot. Dann hätte man 9 Hersteller, was praktisch traumhaft wäre. Allerdings würde eine Serie auch wenigen Herstellern funktionieren, wenn dafür 30 Mann im Starterfeld stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Commander Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Für die Langschläfer unter uns Race1: http://www.youtube.com/watch?v=CtGvve9Nx_8 Race2: http://www.youtube.com/watch?v=GICooBHoIss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Es sind aber immer noch mehr Fahrer am Start als in der Moto GP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now