Zum Inhalt springen
IGNORED

Steinschlag Kühler undicht


Gast Maximumhead

Empfohlene Beiträge

Gast Maximumhead

Hey,

heute bei der Fahrt habe ich mir wohl ein Steinschlag im Kühler an den Lamellen eingefangen ca 2-5 mm kleiner riss. Nun ist der kühler undicht.

Habe provisorisch um noch nachhause zu kommen kaugummi eingesetzt, hält.
aber ist nunmal keine Dauerlösung.

Händler will für dein Einbau einer neuen ca. 750€.

Kann man die selbst reparieren, hat da jemand Erfahrung oder einfach bei einem Kühler Hersteller fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einigen Jahren den gleichen Schaden. Ich habe den Kühler von einer Firma die sich auf Kühlerschäden spezialisiert hat, reparieren lassen.

Habe den Kühler selbst ausgebaut und hingebracht. Ein paar Tage später war er wie neu. Kosten, 90€.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maximumhead

Okay frage da morgen mal nach, dachte halt es gibt ein Kleber / Flüssigmetall oder so, das man auch selbst machen kann und auch hält.

 

Das in der Firma bei dir ist eine sichere Dauerlösung ?

 

Ärgerlich das ganze -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-wasserkuehler-kawasaki-1000-model-ABRAD0090BKZ1000.html Und anschließend würd ich mir sowas kaufen.Hab es bei mir auch direkt drangebaut.Übrigens wird der Kühler an der Stelle gelötet.Das hält ewig wenn es ein Fachmann macht!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Mannheim Spannagel....der repariert auch Kühler. Hatte selbst mal einen dort und war hochzufrieden mit der Arbeit, zumal man dadurch echt ne menge Kohle spart, wenn man mal bedenkt was so ein Teil neu kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maximumhead

So kleines Update um das Thema abzuschließen.

 

Habe gestern den Kühler ausgebaut und nach Alzey zum Metallbau / Kühlerbau Emde gebracht.

 

Dieser hat mir diesen dann für kostengünstige 65€ repariert.

 

Vom Spannagel in Mannheim habe ich auch gehört, wäre meine 2te Wahl gewesen da es etwas weiter weg ist.

 

Wieder eingebaut neue Kühlflüssigkeit reingekippt und schon läuft er wieder :-)

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.