Bombe Posted January 24, 2014 Author Posted January 24, 2014 Fahre nun gute 5Jahre Luftfeder Elemente und kann mich nicht beklagen, solange du keine Bikeparks fährst reichen Luftgabeln allemal sonst eben Stahlfedern....beim nem Trekking Rad spricht also nix dagegen!
Bombe Posted January 31, 2014 Author Posted January 31, 2014 Neue Teile fürs Radl - Spank Spike Race Bearclaw 777Riser - Spank Lock on Griffe - X0 2 Fach Umwerfer - Lager/Schraubensatz Cube - Syntace x12 Steckachse - Sixpack Sattelklemme - Slx Kettenblätter 38/24 Zähne - Match Maker Schellen
emu_1000 Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 (edited) Ein Kollege von mir hat heute ein neues Rennrad, in einer "Hinterhof Werkstatt", geordert. Es war in einem ganz kleinen Laden mit dem Chef als einzigen Mitarbeiter. Ein ganz einfacher Typ mit richtig Ahnung. Er hat uns dann noch sein persönliches Wettkampf-MTB gezeigt. Irgendwie reudig aber geil: Ich kenn mich zu wenig aus um die einzelnen Komponenten zu kennen. Der Chef meinte noch das es unter 7(!) Kilo wiegt. Unter anderem hat er den 300 gramm schweren Originallack abgeschliffen und neu bepinselt Die Weißwandreifen find ich auch geil. geschätzte Kosten laut ihm ca. 8-9000 Euro Edited February 1, 2014 by emu_1000
Z1000-FIGHTER Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 sieht nach nem carbon Rahmen aus ..felgen sind auch carbon, ...bei so ner gewichtsklasse ..können ganz schnell mal über 8 scheine den besitzer wechseln ;-)
Daniel Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 So dann will auch auch mal was zum Radlthema schreiben. Das Radl wird von mir täglich bewegt zur Arbeit..nagut eignetlich nur im Winter..im Sommer is ja klar was man da fährt.. Hab mein Radl selber gebaut. Den Rahmen hab ich aufn Schrott gefunden da er gebrochen war.Er war komplett nackt...naja und es hat mich einfach gereizt. Schweißen und strahlen hab ich machen lassen, dann konnte ich mich austoben...seht selbst
Bombe Posted February 2, 2014 Author Posted February 2, 2014 Ein Kollege von mir hat heute ein neues Rennrad, in einer "Hinterhof Werkstatt", geordert. Es war in einem ganz kleinen Laden mit dem Chef als einzigen Mitarbeiter. Ein ganz einfacher Typ mit richtig Ahnung. Er hat uns dann noch sein persönliches Wettkampf-MTB gezeigt. Irgendwie reudig aber geil: Ich kenn mich zu wenig aus um die einzelnen Komponenten zu kennen. Der Chef meinte noch das es unter 7(!) Kilo wiegt. Unter anderem hat er den 300 gramm schweren Originallack abgeschliffen und neu bepinselt Die Weißwandreifen find ich auch geil. geschätzte Kosten laut ihm ca. 8-9000 Euro Alleine die Clavicula M3 Kurbel und die Acros Hydraulik Schaltung kosten zusammen ca 3,5 Scheine.....reudig ist die Karre trotzdem:)
Baumann841 Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Haben auch ein neues Rad für die Frau gekauft http://www.fahrrad-rentsch.de/index.php?seite=produkte&gruppe=29&produkt=114http:// und dann noch ein bißchen gehandelt und das auch noch rausgeholt http://www.bike24.net/p18414.html Ich weiß nicht ob das überhaupt hier reingehört, falls nicht bitte anmerken
Bombe Posted February 3, 2014 Author Posted February 3, 2014 Klar hier darf alles zum Thema Fahrrad rein;) Ich bin eher von der MTB Fraktion und verabscheue Elektro Motoren an Fahrrädern:)
Venom Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Apropos E-Bike, gestern haben sie im Fernsehen ein normales Fahrrad mittels Akkuschrauber umgebaut. Ging sogar besser ab als das E-Bike für 2500€. Allerdings Reichweite nur 1km
emu_1000 Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Alleine die Clavicula M3 Kurbel und die Acros Hydraulik Schaltung kosten zusammen ca 3,5 Scheine.....reudig ist die Karre trotzdem:) Sehr gut. Von dir hab ich mir ne Info zu den Komponenten erwartet Ich bin eher von der MTB Fraktion und verabscheue Elektro Motoren an Fahrrädern:) Ich fahre eigentlich alles. Hab nen Mountainbike, nen günstiges gebrauchtes Rennrad, ein CityBike für die Arbeit und ein €25,- "Alko-Rad" fürs Dorffest Dafür aber kein Auto mehr Ich bin sonst auch kein Freund von e-Bikes aber wenn es für den Arbeitsweg genutzt wird, find ichs super. Hingegen die e-Mountainbikes finde ich schwachsinnig!
Z1000-FIGHTER Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 (edited) vorher /nachher und hier mal am Bike Edited February 3, 2014 by Z1000-FIGHTER
Bombe Posted February 3, 2014 Author Posted February 3, 2014 hast dein Young Talent aber dezenter chique gemacht:) Sehr gut. Von dir hab ich mir ne Info zu den Komponenten erwartet Gern geschehen;)
Z1000-FIGHTER Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 hast dein Young Talent aber dezenter chique gemacht:) Gern geschehen;) is ja noch nich ganz fertig ..sollen ja noch einige schrauben schwarz werden ..... aber ca 90 euro für ca 25 schrauben ,war mir erst mal zu viele ,sind überwiegend Titan schrauben ..
patrick Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Hab mir heut auch ein neues Rad gekauft. Bulls Copperhead 3 Mod. 2014
Recommended Posts