marko Posted February 9, 2014 Share Posted February 9, 2014 @sven hab die links um die bilder mal rausgenommen @patrick einfach den hotlink fürs bild verwenden, bzw. das url gedöns davor und danach rausschmeissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xC4sperx Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Dann will ich auch mal, hab mir letztes Jahr ein "Specialized Stumpjumper" gegönnt. Bin damit hin und wieder im Teuto (für die unwissenden, Teutoburger Wald) unterwegs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Muss mit meinem neuem Fahrrad nach 3 Tagen und ca. 15km in die Werkstadt ! Die hintere Bremse trötet wie ein Güterzug. Öl tritt auch aus,das zeugt von Qualität ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 die Bremse kann man selber ganz einfach einstellen und sie muss sich ja auch erst mal einbremsen und das geht nun mal nich in 15 km ..wo tritt öl aus ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Hab mich zwecks einbremsen schonmal belesen. War auch gestern bissle unterwegs und wollt das so machen wie man im Netz nachlesen kann. Hatt aber nix gebracht,bin dann heim und hab mal die Beläge rausgenommen. Die Beläge waren regelrecht nass von Bremsflüssigkeit. Die Innereien der Bremszange auch alles dolle feucht. Hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Beläge mit Sandpapier angeschliffen. Alles zusammengebaut und nix quitschte mehr. Heut morgen komm ich in die Garage und dacht mir so schaust mal nach obs wieder quitscht. Naja was soll ich sagen,wie nen D-Zug der hinter einem in den Bahnhof einrollt. Bremse runter,wieder alles feucht. Hab beim Händler angerufen,die meinten ich soll das Bike rumbringen sie kümmern sich drum. Is ja auch noch Garantie logischerweise drauf was soll ich mich damit rum machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 hast du Mineralöl oder dot flüssigkeit drin ??? eigentlich kannste die Beläge vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest R.B. Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Denke auch... wenn die Beläge einmal richtig vollgesifft waren, kannste sie eigentlich wegwerfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Keine Ahnung was da drin ist. Das da was raussüfft ist auf jeden Fall nicht normal. Sollen sie richten und gut ist. Nervt nur das ich da morgen nochmal hin muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 geht ja nur darum,wenn`s dot is ,solltest du auf jeden fall alles um die Bremse kontrollieren ,falls sich evt lack ect gelöst hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Ah so ! Es war zwar alles feucht,aber richtig rausgetropft hatts noch nicht. Das was auf den Rahmen getropft ist denk ich nicht. Bissle quitschen ist ja denke ich auch normal aber das ist echt Krass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gille84 Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Keine Ahnung was da drin ist. Aber ich kann's dir sagen. An deinem Bike sind Shimano Scheibenbremsen verbaut. Die haben definitiv Mineralöl im System. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 @Gille84 Danke für die Info. Mal schauen was heut beu raus kommt. Wollt noch ein neues Radl für meine Frau dort kaufen. Ich denke ich hab eine gute VHB ! So,wieder @home ! Die Verkäuferin die mir am Samstag das Rad verkauft hatt war heut krank. Mit ihr hatt ich gestern telefoniert und vereinbart das ich heut mit dem Rad nochmal vorbei komme. Sie meinte auch es tut ihr leid und sie wollte uns mit dem Preis von dem neuem Rad von meiner Frau entgegen kommen. (War natürlich nicht möglich heut weil krank) Mein Rad war in der Werkstadt und nach 2h konnt ich es wieder abholen. Der Mechaniker meinte das vom Werk aus zuviel Öl eingefüllt war und das war das ws ausgetreten ist ! Bremsbeläge wurden erneuert,und alles gereiningt. Mal gucken ..... ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 zu viel geht doch aber eigentlich nich . Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Wat soll ich dazu sagen. Waren 2 junge Bengels die schon ziemlich angepisst schauten von der ganzen Arbeit die sich da vor ihnen auftürmte. Muss das erstmal so hinnehmen und hoffen das sich das Problem jetzt erledigt hatt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrick Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Hab mir für`s Iphone die Runtastic MTB App geladen und bin nun auf der Suche nach einem Halter für das Iphone 5s. Es sollte aber ein Halter sein,der Dezent ist und nicht so nen riesen Klopper ist. Kann da jemand was empfehlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts