Stephan288 Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Nee bin nur ne ganz kleine Assibiege durch die Stadt. Wetter lies nich mehr zu. Moped war noch nich mal richtig warm. Hab mich auch mehr auf den Klang konzentriert. Werde mich aber bei der nächsten Tour drauf konzentrieren. Glaube nicht das die angegebenen 5 PS an Mehrleistung, mit dem Pott nach der Euro4 Abgasreinigung, irgendwie machbar sind. Bearbeitet 16. Mai 2018 von Stephan288 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZett Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ok. Kannst ja berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Bin grad unterwegs. Bis jetzt is der Pott auf dem Bike kaum wahrnehmbar. Mit 30km/h im 2.Gang hört man das was anders is,aber nix weltbewegendes. Vielleicht hören Passanten mehr als ich. Muss dazu sagen das mein Helm super laut is und ich jede Böe gefühlt lauter höre als sie is. Ich werde bald mal nen Kumpel fahren lassen und beurteilen ob sich das wenigstens als Fußgänger gut anhört. ? Leistungszuwachs bzw. Verlust ist nix zu merken. Was mich allerdings bisschen stört is, dass ich mit dem Fuß an den Topf stoße? Kann man sich aber dran gewöhnen den Hacken nur beim letzte Rille fahren bisschen weiter abzuspreizen. Optik is auf jeden Fall die geilste? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Kleines Update nach 124km SC1-R Wenn der Pott warm is und man neben dem Bike steht und paar kurze Gasstöße gibt hört man schon einen schönen bassigen Klang. Auch bei langsamer Fahrt und beim Gas wegnehmen hört man einen Unterschied. Aber sobald man in die Last geht hört man nur noch Airbox und Motor. Bin der Meinung das ich jetzt das Kawatypische Motorgeräusch beim abtouren viel besser hören kann. Hat einer ne Ahnung wann so ein Pott eingefahren/freigebrannt is? Denke mal nich nach ner kurzer Vollgasorgie auf der Autobahn,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Auch wenn der Topf ein paar Kilometer auf dem Buckel hat wird sich zwecks vorhandenem VSD der Schallpegel wenig bis garnicht mehr verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Das sich die Lautstärke nich großartig ändert is ja klar. Aber die Klangart. Wie gesagt wenn der Pott warm is hört man einen schönen Unterschied nur eben nich in der Lautstärke und wenn dann nur minimal. Dachte vielleicht das der Pott wenn er „eingefahren“ is vielleicht noch bisschen kerniger klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Was hältst vom Scorpion Krümmer in Kombination mit deinem Akra Topf? Zumindest so halbwegs legal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Der Motorsteuerung bzw. Überwachung ist es egal ob ein Kat im Abgasstrom hängt, da nur eine Regelsonde vor Kat verbaut ist und keine Diagnose Sonde nach Kat welche die Arbeit bzw. Wirkung überwacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littleelk Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Am Wochenende kam der SC Project S1 per FedEx (von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es 3,5 Wochen) und wurde natürlich sofort montiert. Sieht zum einen Mega aus, aber der Klang hat sich schon verändert (nicht lauter). Der SC ist dumpfer, bassiger und blubbert beim runterschalten ab und zu herrlich. Nach der ersten Tour von 300 km am Wochenende ist er, so mein Empfinden, noch etwas bassiger geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ist bei der S1 immer noch der offene db-eater drin? Den S1 für die Z1000 hat man ja inzwischen ziemlich zugestopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littleelk Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Der offene DB Eater ist drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphaelz900 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo zusammen... Ich möchte mich mal umhören was ihr mir so empfielt. Ich habe ne Z900 gekauft und suche einen passenden Auspuff. Er soll möglichst laut sein und dieses "Schiessen" haben. Ist das möglich mit einer Z900? Grüsse aus der Schweiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Dürfte schwierig werden mit dem Laut und dem Schiessen. Einer der Lauteren ist der Bodis. Aber hat der Schweiz Zulassung? Ansonsten dürften 71 Seiten Lesestoff einiges beitragen bei der Entscheidungsfindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Möglich: Ja, bei jedem Bike. Legal: Nein, bei den heutigen Zulassungsvorschriften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Scorpion Krümmer mit Orginalauspuff und du hast laut und schießen. Aber ohne Zulassung wenn der Kat fehlt. Obs mit Kat noch so ist weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden