Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

@Neander

 

Ist es ein angeordneter und dadurch begleiteter Rückruf vom KBA oder aktuell eine Aktion (weil du schreibst von Kawa angeschrieben) vom Hersteller? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa hat den Händlern die Kundenanschreiben angekündigt. Die rührigen unter denen haben schon von selber angefangen ihre Kunden zu informieren und Termine zu machen. Das Lager soll gewechselt werden. Bei mir war das aber z. Bsp. nicht  nötig. Wir haben ja schon vor Monaten geschaut, das Ganze zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Das hätte zwar auch nicht unbedingt gemacht werden müssen, aber wenn man schon mal dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp...... und kann mir gerade eine gewisse Schadenfreude gegenüber Kawasaki nicht verkneifen.

Tut mir aber leid für die,  die es nach meinen Hinweis schon haben checken lassen und dafür bezahlt haben.

 

Ich wiederhole nochmal meinen Rat:

Nicht nur den Achsantrieb checken.

Auch Schwingenlager und die Lager der Umlenkung sind äußerst sparsam bis gar nicht gefettet. Wenn der Achsantrieb raus ist, ist es keine große Sache den Rest auch gleich zu erledigen. Ist alles gut zugänglich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthias8Als ich zweiten SX mit 6000 Kilometerstand zerlegt habe, diese kleine Lagers von Swingarm hatten noch genug Mayonnaise...:-) Meine Idee - neachstes Season alles zerlegen, reinigen, schmieren und neue Bremsleitungen montieren..Gleichzeitig, und bequem...:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schraube von Swingarm...Vielleicht wegen falschen Drehmoment ist kapput...Das Foto ist von amerikanischen Forum...

IMG_0257.JPG

Haendler hat mir heute gesagt dass sie sowieso diesen Lager tauschen muessen...Oder, Motorrad wird abgemeldet sein:ph34r: Ich habe vorschlagt nur diesen Lager mitzubringen:pfeif: Aber, sie weigerten sich...:mrgreen: Mein Termin fur 1 September:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal mit meinem Kawa Händler telefoniert. Anscheinend gibt es wohl noch einen Rückruf wegen einem Überdruckventil im Ölkreislauf. Jetzt geht es aber mal richtig los mit den Rückrufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, genau das ist gemeint

Habe heute 2 Rückrufe erhalten, 1 x Nadellager, 1 x ventil

Bearbeitet von answe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind von dem Überdruckventil-Rückruf, der übrigens alle möglichen 1000er Vierzylinder treffen kann, nur sehr wenige betroffen.

Z.Bsp. nur eine Maschine aus dem wirklich großen Kundenbestand meines Händlers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.