Jump to content
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?

Okami

Recommended Posts

Dirtyoldman

@Zimbo, Danke für Deine Hilfe ;)

Nachdem ich jetzt den ganzen Thread hier durchgearbeitet habe, ergibt sich auch ein klareres Bild.

In Frage kommen für mich eher Tourensportreifen, wie CRA4 oder GT2. Oder doch auch der Road 5, den ich ca. 25000 km sehr zufrieden auf meiner XSR 700 hatte, und den ich vom Bauch her eher für "unterdimensioniert" für die RS gehalten hätte. Letzteres scheint dann wohl ein Irrtum zu sein.

Vielen Dank an alle.

@Dirtyoldman deine Auswahl trifft es sehr gut. Und zum Road 5 sei gesagt, den fahre ich jetzt zum 2. Mal (da halt preislich attraktiver als deine 2 anderen Favoriten) und kann nichts schlechtes über ihn sagen (außer vielleicht das Design). Und wie du sicherlich gelesen hast, fahre ich zwar eher ausgeglichen und dennoch zügig, aber auch wenn man es mal fliegen lässt, hält er sauber die Spur ohne irgendwelche Querelen/ oder andere Zickereier. Und auch in Nassen ist er wie auch der GT2 von Pirelli ein sicher Bank und Macht.

Edited by Zimbo
  • Like 2

Mit dem Road 5 bin ich auch voll zufrieden und habe diesen Riefen auch schon 12 mal aufziehen lassen. 

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Monty:

12 mal aufziehen lassen

Rechnest du Vorder + Hintereifen extra oder fährst du im Jahr 20000 plus :fun02:

Weil den Reifen gibt es seit 2017 und er hält locker 8000km und mehr (bei mir zwischen 10-11tkm)

• Haha 1

Meine schwarze RS hatte bis zum Totalschaden  ca. 56.000Km auf der Uhr und mit meiner grün / gelben RS  bin ich bis dato über 37.000 Km. gefahren.

Zusammen also über 93.000 Km. :pfeif:

• Like 5

Dirtyoldman

So, habe mich jetzt mal für den CRA4 entschieden, dann kenne ich alle 3 genannten Reifen. Falls es nicht passt, bin ich beim nächsten Mal schlauer

Gesendet von meinem SM-G736B mit Tapatalk

• Like 1