Jump to content

Triumph Rocket III 2019

Transformer

Recommended Posts

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• greencafe

6

• Neander

5

• Frank

5

• Willion51

5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Willi 50 oder so... und alle anderen, die nicht über den Tellerrand schauen können... oder wollen... Ich hatte Kawa (Z1000, deswegen bin ich hier, und noch andere Kawas...), Yamaha, Suzuki, KTM,

Gestern das erste mal eine Rocket III in freier Wildbahn gesehen und gehört. Von der Optik in der Tat ein mächtiger Auftritt, wobei sie mir in der Ausführung zu brav und choppermässig rüberkommt.  K

.....warum? Wer gerne einem großen V8 lauscht aber nix vom Motorradfahren hält, der liegt doch bei einer Boss Hoss genau richtig.  @Kawakeks: Das einige Leutchen eine relativ alte Karre immer noc

Posted Images

naja...… mit der Rocket und der Boss Hoss konnt ich nie was anfangen...…...

aber die Thruxton hat was. :D

• 1 year later...

Rocket 3 zu Boss Hoss ist nochmal ein gewaltiger Unterschied, die alte gefiel mir auch gar nicht, sah und war technisch „von gestern“..

Nach 5 Jahren Ducati Diavel steht bei mir jetzt auch ne Rocket 3 R in der Garage..

3E18DEB9-E03D-437A-848A-1772EF767AE1.jpeg

1659D9BE-A5EE-460C-BBD1-8AAD2063B15B.jpeg

5BC83938-0B9A-47CC-B4BF-6547DF6F6BF0.jpeg

Neander

Ich finde, die neue Rocket ist designmäßig bestens gelungen. Schade, dass es keine Kawa ist oder dass mein 😀 nicht auch Triumph verkauft.

Marco Wagner

Schon echt ein Mörderbike - will gar nicht wissen, was man dafür auf den Tisch legen muss^^ aber zugegeben - die hat echt was !!

Frank

Ein Motorrad, dass fast jeden Fahrer schlank aussehen lässt. Bei der Z ist es eher umgekehrt! :unsure:

Schon ein starkes Stück was Triumph da auf die Beine gestellt hat.  Viel Spaß damit. 

• Haha 2
Frank

Wäre dann figurmässig ja voll was für mich. 🤔Aber in Nürnberg und Umgebung gibt’s nicht mal mehr einen offiziellen Triumph Händler. Der bisherige hat die neuen, anscheinend sehr hohen Ansprüche von Triumph nicht mehr erfüllen können/wollen und macht jetzt nur mit Ducati weiter.  

Triumph verlangt seinen Händlern leider tendenziell zu viel ab, es gibt eine Tendenz zur Arroganz.

Unabhängig davon, gefallen mir mehrere Triumph Modelle. Die Rocker, Tiger 900, und die gesamte Klassiklinie.

Die Rocket finde ich in der aktuellen Ausgabe richtig geil.

Neander

Das ist wahr, wer (ehemalige) Triumph-Händler etwas näher kennt, weiß, wie übel einigen mitgespielt wurde.

• Thanks 1
Willion51

Das Teil ist mir einfach zu fett. 325 kg - was soll daran sexy sein? Da würde ich meine Kohle lieber in die Ducati Streetfighter stecken.

Kurvenkratzer

Das Ding ist IMHO für einen Markt, der nicht in Europa liegt.

Wenn ich schon alles hätte, nicht weiß, besseres mit meinem Geld anzufangen, dann würde ich es eher Wohltätigen Zwecken spenden.

Ich bin zu alt für so‘n 💩

greencafe

... da kenne ich ganz andere Moppeds, die m.E. nicht nach Europa gehören.

Das Ding geht doch gut vorwärts und für seine Größe/Reifen anscheinend sogar ganz gut um's Eck