Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Turbo Benziner mit AdBlue voll gemacht da am Günstigen. Ich mach ja nicht jeden teuren Mist mit. Es läuft würde ich sagen :thumbs_up:

 

Edit. 

Wie war die Rufnummer von der ADAC Hotline gleich wieder? Karre springt nicht an, glaube liegt am Zündmodul. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch kein Jahr her, und auch hier in einem anderen Thema, wo‘s dann hieß, der Verbrauch ist mir egal😏
Meine SX ist relativ sparsam, und da reicht es auch noch auf einer Tour für ein Stück Kuchen, und TassKaff.

Einen positiven Aspekt habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gespürt. Die Leute drängeln nicht mehr, wenn man bei erlauten 100, mit 120 fährst.

Da kann man auch schon mal den Tempomat aktivieren, und die Beine entspannt im Fußraum ablegen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Drängeln ist mir auch aufgefallen aber noch viel schlimmer. Heute Früh war auf der BAB nichts los und obwohl 120 erlaubt waren, sind die meisten (und ich) auf der mittleren und rechten Spur mit 100 gefahren. Nur gelegentlich hat sich einer getraut mich dann mit 110 auf der linken Spur zu überholen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Querschädel:

....das sind die totengräber unseres hobby`s....

 

Die gab es leider schon immer, und die sterben auch nicht aus. 

 

Nur werden heutzutage solche Informationen über die "sozialen" Medien bis in die hinterste Ecke transportiert. 

 

Wie gut oder schlecht die Verbreitung dieser "Nachrichten" ist, kann und will ich nicht beurteilen.... 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Unfälle gab es früher zuhauf. Kein Stufenführerschein, schlechte Fahrwerke, keine Assistenzsysteme, Lederjacke und Turnschuhe als Motorradkleidung. Kein sonniges Wochenende ohne tödliche verunglückte Motorradfahrer in unserer beliebten und berüchtigten Ausflugsregion „Fränkische Schweiz“. Nur musste man dazu am Montag die lokale Tageszeitung aufschlage. Die Zeitungen waren allerdings in den 80igern noch sehr verbreitet. 
War auch nervig. Als Junger Motorradfahrer wurde ich ständig privat und in der Arbeit mit den Zeitungsberichten konfrontiert. Meine Ausbilderin war so eine absolute Motorradhasserin. Zum Glück war ich die irgendwann los. 
 

Früher war nicht alles besser, aber zumindest (fast) alles anders. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sorax:

....Dafür werde ich dann an anderer Stelle etwas mehr sparen, z.B. 1 Tag pro Woche Homeoffice oder nicht jeden Mittag mit den Kollegen für 15-20€ im Restaurant essen gehen...

 

Ohne Quatsch oder Sarkasmus: Es freut mich, wenn jemand so einfach dieses Energiepreis-Verteuerungs-Gedöns relativ einfach kompensieren kann. Auch gut finde ich es, nicht direkt wieder nach mehr Gehalt oder Lohn zu Schreien, sondern erst mal zu prüfen, was ich wirklich für das Leben meiner Familie und mich benötige. Viele halten all den Luxus, der ganz leise über die Werbung der Hersteller Einzug in unser Leben genommen hat, für selbstverständlich. Ist er aber nicht!

Natürlich geht man seiner Arbeit nach und versucht die für sich beste Lebenssituation zu finden. Aber muss man nach der Devise "Mehr geht immer" leben?

 

Leider wird in der heutigen Überflussgesellschft übersehen, wie gut es einem selbst geht. Auch ich versuche mich regelmäßig an meine Kindheit zu erinnern um wiederum meinen Jungs (17 und 14) zu vermitteln, dass unsere Lebensweise keineswegs der Standard ist. Ist aber alles nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn die Zwei jeden Tag aus ihrem Umfeld Anderes vermittelt bekommen (da sind wir wieder bei der Werbung..).

 

Ich für meinen Teil sage mir, so lange es "nur" um Verteuerung meines Lebensstandart geht, meine Familie und ich aber dafür in einem Land leben kann, in dem wirkliche Demokratie herrscht, bezahle ich diesen Preis gerne. Ist schließlich nur Geld.

Ich frage mich momentan nur, was die Regierung alleine mit der Mehreinnahme (bei Benzinpreisen €1,60 zu €2,20) von 10 Cent Mehrwertsteuer je Liter macht? Ich hoffe doch, dass das wieder denen zugute kommt, die es vorher bezahlt haben.

 

Und für die, die meinen hier in D ist alles Mist und es müsste sich grundsätzlich etwas ändern: Demokratie bedeutet, das JEDER Kompromisse und Zugeständnisse machen muss. Und ich finde, dass die Regierungen hier in D seit dem Bestehen der BRD eine sehr gute Lösung gefunden haben. Auch Dank unseres GG. Niemand sollte allein seine eigenen Vorstellungen durchsetzen können und dürfen.

 

Es sei denn, er ist ein Despot. Wer will aber in diesen Ländern schon leben?

 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kawakeks:

 

Ich frage mich momentan nur, was die Regierung alleine mit der Mehreinnahme (bei Benzinpreisen €1,60 zu €2,20) von 10 Cent Mehrwertsteuer je Liter macht? Ich hoffe doch, dass das wieder denen zugute kommt…

 

Von welchem Planeten kommst Du? Es wurde doch gerade beschlossen, daß 100Mrd. € zusätzlich in den Wehretat fließen soll!

Und es spielt dabei keine Rolle, welche Parteien gerade regieren. Ich fände es auch besser, wenn der Spitzensteuersatz angehoben würde😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks

Es gibt leider immernoch sehr viele Menschen, die von ihrem Lohn nicht wirklich gut leben können. Steigende Preise und Mieten und z.T Mindestlohn. Die Ihre Kinder nicht auf Klassenfahrt mitfahren lassen können weil es teuer ist. Oder Rentner die Flaschen sammeln müssen. 
Stimmt schon dass die Hobbys ein gewisses Luxus sind aber wer wäre damit glücklich nur arbeiten,essen und schlafen zu dürfen? Ich rede jetzt von den arbeitenden, nicht von den Menschen die aus welchen Gründen auch immer, von der staatlichen Unterstützung leben müssen/dürfen.

Alles nicht so einfach.

Bearbeitet von Zonk
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zonk:

...die von ihrem Lohn nicht wirklich gut leben können...

 

Was bedeutet "gut leben" ? Auch da gibt es wohl genug unterschiedliche Meinungen...

 

 

 

vor 20 Minuten schrieb Zonk:

...aber wer wäre damit glücklich nur arbeiten,essen und schlafen zu dürfen?....

 

Vor der Industrialisierung war das der Standard.....

 

Bedeutet nicht, dass diese Zeit wiederkommen sollte. Aber ist die zu erwartende Zukunft für unsere Kinder erstrebenswert?

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Zonk:

Alles nicht so einfach.

 

Sag ich doch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige werden immer voll tanken, egal was es kostet (z.B. Anwälte oder so). Die freuen sich sogar wenn die Straßen leer sind. Für den Mindestlohn Arbeiten zu gehen und dann jeden Tag 100 km fahren um an die Arbeit zu kommen und dann wieder 100 km zurück? Dann arbeitet man wirklich nur noch für den Sprit. Da kann man gleich zu Hause bleiben. Werden wohl jetzt auch einige machen (müssen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschätzt Mal nicht das Einkommen von Anwälten. Gerade die mit der Hof-und Wiesen 1 Mann Kanzlei im elterlichen Wohnzimmer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb V-Max:

Einige werden immer voll tanken, egal was es kostet (z.B. Anwälte oder so). Die freuen sich sogar wenn die Straßen leer sind.

Auch die trifft es dann mal, wenn die Schüssel nicht mehr abläuft, und kein Klempner mehr kommen kann 😏

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fyber:

Überschätzt Mal nicht das Einkommen von Anwälten.

 

War ja auch nur ein Beispiel. Hätte auch Handwerker sagen können. Nur dann wären da auch wieder Argumente gekommen das es nicht allen Handwerkern finanziell gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.