Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Könnte die Bundesregierung die Steuern auf Benzin und Diesel nicht einfach senken? Der Mannheimer Wirtschaftswissenschaftler Amadeus Bach sieht Steuersenkungen beim Spritpreis kritisch.

11.03.22, 10 Uhr: Das Zitat von Amadeus Bach wurde unten verkürzt dargestellt und hat deshalb zu Missverständnissen geführt, was uns leid tut. Er plädiert in seiner vollständigen Aussage für eine Entlastung der Verbraucherinnen und Verbraucher auf anderen Wegen, damit ein Bewusstsein für spritsparendes Autofahren erhalten bleibe.

Das vollständige Interview mit Amadeus Bach findet Ihr hier: https://bit.ly/3t2OHfc

IMG_20220311_205513.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....zumal immer die Gefahr besteht, dass die Differenz gleich wieder in den Taschen der Konzerne landet und eben nicht beim Verbraucher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Munich_Z17:

Mist , ich hab nicht mal ein Fahrrad...

 

Dann gehörst du zu einer Minderheit und bekommst eins vom Staat geschenkt. Mußt du nur beantragen. Wenn du das nicht kannst, wird dir ein kostenloser Anwalt gestellt der dir zu deinem Recht verhilft. Alles natürlich auf Steuerzahlerkosten -wie sonst.:D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ztein:

Was mir ja auffällt dass auf einmal die "E-Autos sind doof" Stimmen auffällig leise geworden ... fährt sich gut mit ner PV aufm Dach :)

E-Autos sind doof und scheiße.

Ich baue bei einem Zulieferbetrieb sowohl Teile für E-Autos und LKW als auch für die Corvette.

Ich baue die Teile für die Corvette viel lieber und somit sind E-Autos scheiße. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch. Wenn du vor einem Jahr jemanden erzählt hast das der Sprit mal 2,36 kostet und die Leute trotzdem tanken, hätte er dich ausgelacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor einigen Tagen einen Ölbrenner instandgesetzt,der in einem mittelständischem Betrieb für die Produktion gebraucht wird.

Öldurchsatz pro Stunde ca. 300 Liter,das Teil läuft 24 Stunden durch,Kostenpunkt am Tag mittlerweile ca. 12000 €  :kopf: .

Im letzten Jahr lagen die Kosten für die Tagesproduktion noch bei 3000 €.

Der Inhaber überlegt jetzt seinen Betrieb zu schließen,da die ganze Geschichte nicht mehr rentabel ist.

... bei Gas sieht die Sache auch nicht anders aus,schöne neue Welt :thumbs_down: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, geliefert wie bestellt.....

 

Meine Frau hat die Woche in der WhatsApp Gruppe von der Arbeit genau das richtige geschrieben,

hört auf scheiß Bilder von der Tankstelle zu posten, hättet mal lieber euren Wahlzettel gepostet, geliefert wie bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur daß das ganze Dilemma aber auch GAR NICHTS mit der aktuellen Regierung zu tun hat.

Aber schön, daß man immer gleich einen Sündenbock gefunden hat. 

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung in diesem Land ist eine Katastrophe.  Von Covid19 in den Ukraine Krieg und damit auch die Wirtschaft weiter am Boden in vielen Bereichen . 

 

Ich habe jetzt auch ein Auto verkaufen müssen weil wir es uns einfach nicht mehr Leisten können. 

 

Die Preise für Stom und Gas, gehen Wöchentlich in die Höhe. Ich muss jetzt ab dem 15.05.2022 einen neuen Vertrag für Erdgas abschließen.  Die Kosten für ein Jahr, belaufen sich beim Günstigsten  Anbieter für 12000 KW/h auf 2500 Euro im Jahr🤬😡. Und das Gas, wird immer noch aus Russland weiter bezogen . 

 

Sorry, aber wir werden von dieses Regierung einfach nur verarscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.