Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Z900 muss für die BMW F900R gehen


Gast Schrauber01

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauber01

Ich mache mich hier dünne.

 

Die Z900 ist ein feines Motorrad, doch dennoch muss sie gehen.

 

Als Ersatz kommt am Samstag eine neue F900R mit allen Paketen ins Haus.

 

Beim Motor macht man in der Tat einige Abstriche, bedenkt man aber wie oft man den Motor der Z900 über 8000 U/min dreht, weiß man wie oft man die 20PS mehr "braucht"

Dafür ist bei der BMW alles andere auf einem sichtbar und spürbar höheren Niveau....egal was!

Solche Dinge wie Beschleunigung oder Vmax zählt (bei uns) im Alltag einfach nicht.

0 auf 100km/h sind 0,3sek Differenz.

Vmax 215km/h gegen 240km/h...

 

 

Daher hat Design und Funktionalität sowie Souveränität gesiegt. :z1000r2:

 

Bye und allzeit eine gute Fahrt!

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F900R stand bei mir auch zur Debatte, aber die zwei fehlenden Zylinder haben mich nicht überzeugt ;)

 

Viel Spaß mit der BMW und allzeit gute & sichere Fahrt :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Danke!

Hast recht! Ist ein klarer Nachteil, keine Frage und ein fetter Punkt FÜR die Kawa!!

 

Aber da sind halt noch zu furchtbar viele Punkte andere offen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :Z750GR:

 

Wenn man deinen Text so liest, war die Z900 wohl ein echter Fehlkauf für dich, oder?

Da hat dann ja fast nichts gepasst.... wie kam es dann überhaupt zu dem kauf? Verlockendes Angebot?

 

PS: ich finde die F900R auf keinen Fall hübscher! Trotzdem viel Spaß mit der Neuen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die BMW F900 zum ersten mal gesehen habe und dazu die techn. Daten, hab ich mir schon gedacht, dass das ein Erfolg wird. Sie hat genau das, was der F800 gefehlt hat um dieser Klasse zumindest mitzuschwimmen.

Aber wenn ich im Eingangspost den Satz mit dem Niveau lese, weiß ich wieder warum ich kein BMW Fahrer werden will......! :lol:

 

Allzeit gute Fahrt mit was auch immer!

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Weiß ich wieder warum ich kein BMW Fahrer werden will......! :lol:

 

 

 

Sind blinker eigentlich noch immer Sonderausstattung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Vermutlich nur eine Weckstabenverbuchselung. Ich nehme an es ist ein spürbar anderes Niveau gemeint. Und das würde ich voll unterstreichen.

An den TS: Wünsche gute Fahrt, Du kannst es brauchen. ;)

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hat die Frau Pressesprecherin ja mal ganze Arbeit geleistet :mrgreen:

 

vor 6 Stunden schrieb Schrauber01:

Dafür ist bei der BMW alles andere auf einem sichtbar und spürbar höheren Niveau....egal was!

 

Oh, da habe ich hier kürzlich erst genau das Gegenteil gelesen,

scheinbar ist die Qualität der Japaner ja über jeden Zweifel erhaben,

könnte aber auch sein, das es dem ein oder anderen an Weitsichtigkeit

oder der rosa Brille fehlt :P

 

Einer meiner Leitsätze war schon immer, kaufe nie das Erstlingswerk, egal von welchem Hersteller, du wirst es bereuen :pfeif:

Ok, bei Kawa kann man da eine kleine Ausnahme machen ;)

 

Aber Schrauber01, viel Spazz mit deiner neuen und auch dem entsprechendem Forum  :fun03:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

...heute die F900R für 2 Stunden probe gefahren...eingefahren ist sie jetzt auch schon. Hängt toll am Gas, es geht schon früh zur Sache.:wheel:

Es hat sich alles bestätigt. Tolles Ding!

 

Keyless ride, Fahrmodi pro, ESA, LED Kurvenlicht, Kurven ABS, uvm..... Vollausstattung halt.

Am Samstag wird sie abgeholt. 11.780Euro inkl. Vollausstattung und 3 Jahren Garantie! 

 

Rosa Brille? BMW Brille?

Nö, hatten schon einige BMWs, aber auch Suzuki, Triumph, Kawa und Honda. Ich bin eher von BMW weg, meine Frau eher weniger. Dennoch ist uns eine Markenbrille eher fremd!

Es kommt wie immer auf das Gesamtpaket an. Kawa hat nen genialen Motor, aber auch der Motor der F900R ist durchaus gut. Der Rest ist bei der BMW besser, teils deutlich, wie ich finde.

In den letzten 8 Jahren hatten wir 17 Motorräder.... Meinungsbildung durch Erfahrung eben.

 

Die Z900 ist heute verkauft worden...alles just in Time! So soll es sein!

vor 7 Stunden schrieb Muttis Bester:

Moin :Z750GR:

 

Wenn man deinen Text so liest, war die Z900 wohl ein echter Fehlkauf für dich, oder?

Da hat dann ja fast nichts gepasst.... wie kam es dann überhaupt zu dem kauf? Verlockendes Angebot?

 

PS: ich finde die F900R auf keinen Fall hübscher! Trotzdem viel Spaß mit der Neuen! :D

 

Quatsch, war nie ein Fehlkauf.

Die BMW begeistert uns aber ganz klar mehr.

Wir wechseln nicht gerade selten die Motorräder.

S1000R, S1000XR uvm haben wir auch schon durch., Leistung ist längst nicht alles.

 

Der einzige und tatsächliche Kaufgrund ist der Wohlfühlfaktor auf dem Motorrad. Von der 1. Sekunde an passt alles, wie ein Motorrad welches man schon gaaaaanz lange hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Schrauber01:

In den letzten 8 Jahren hatten wir 17 Motorräder....

 

Da keimt in mir der Verdacht dass euch irgendwie nichts wirklich passt.

Viel Spass mit der BMW. 

Hoffentlich länger als ein Halbes Jahr.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 4 Stunden schrieb Gargamel:

 

Da keimt in mir der Verdacht dass euch irgendwie nichts wirklich passt.

Viel Spass mit der BMW. 

Hoffentlich länger als ein Halbes Jahr.👍

 

Richtig, die Lust am neuen.

Jeder hat sein ganz eigenes Hobby. Die Kinder sind groß und aus dem Haus, das Haus und die Autos sind bezahlt, die vorhandenen Garagen wollen gefüllt sein und das Geld will unter die Leute gebracht werden (nix Finanzierung!). Warum sollen wir uns nicht durch die diversen Motorräder testen? Ich kann nicht sagen das wir das bereuen, ganz im Gegenteil.... ganz im Gegenteil.;) Denn wir haben Spaß dabei!

 

So jetzt ne Runde Homeoffice und dann ist Wochenende! :clap:

vor 14 Stunden schrieb Fuma:

 

Sind blinker eigentlich noch immer Sonderausstattung? 

 

Ähm, für 8800Euro bekommst du 2 Fahrmodis, nen Auspuff den man hört und nicht fürchterlich aussieht, ein fettes Display mit ALLEM drum und dran und einen Lenkungsdämpfer.

 

Für unter 11.780Euro bekommst du:

- Komfort-Paket bestehend aus:
- Keyless Ride
- Heizbare Griffe

- Touren-Paket bestehend aus:
- Vorbereitung für Navigationsgerät
- Temporegelung
- Hauptständer
- Kofferhalter

- Dynamik-Paket bestehend aus:
- Headlight Pro (LED Kurvenlicht)
- Dynamic ESA

- Aktiv-Paket bestehend aus:
- Schaltassistent Pro
- Fahrmodi Pro (weitere Fahrmodis)
- ABS Pro (Kurven ABS)

- RDC (Reifendruckkontrolle)
- Intelligenter Notruf (Knopf für SOS)
- 3 Jahre Garantie ab dem Tag der Erstzulassung

 

Da muss Ausstattungstechnisch Kawa bei der Z900 aber noch 3 bis 4 Schippen drauf tun, damit die dort hin kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für Dich, wenn Du so oft die Moppeds wechseln willst/kannst.

 

Meins wäre es nicht. Ich kaufe mir was, was mir gefällt und fahre das dann mehr oder weniger bis es mir "unterm Arsch zusammen bricht".

 

Mein 1. Mopped Zephyr 750 habe ich nach 3 Jahren und 55.000 km verkauft, nur weil sie mir zu schwach wurde.

 

Meine 1. ZRX-R wurde nach knapp über 50.000 km in knapp 3 Jahren verkauft, weil sie komische Töne machte. War aber total unnötig, da mein 2. ZRX-R-Nachfolger von Beginn an dieselben Töne machte. Fiel mir vorher wohl nur nicht auf ;-)

 

Viele meiner Kollegen finden es geil, alle 2-3 Jahre neue langweilige Autis zu bekommen. Ich bin noch einer der wenigen, der noch Privatwagen fahren darf. Meine letzten beiden BMW führ ich bis 350.000 km und verkaufte sie nur, weil ich wegen der Umweltplakette nicht mehr in die Städte reingekommen wäre.

 

Mein aktueller Mustang im Aussendienst ist jetzt 2 Jahre alt, hat 120.000 km drauf, und ich sehe nach wie vor keinen Grund auf mein tägliches Grinsen zu verzichten.

 

Aber auch richtig:

Ich habe mir mal das PDF zu Deiner F900R angeschaut. War mir nicht vewusst, dass die doch relativ günstig ist und das div, Zubehör ebenfalls bezahlbar ist.

 

Da ich die K1200S mit ESA-Fahrwerk kenne habe ich gestaunt, dass das bei Deiner wohl nur € 350 Aufpreis kostet. Beim genauer Lesen sah ich dann aber, dass das nur hinten verbaut ist. MIR wöre das dann doch "auf halbem Weg den Schwanz eingezogen".

 

Aber Dir viel Vergnügen ... und denk dran, falls Du sie doch lönger halten willst!

Wenn Du Garantie hast, kannst Du ziemlich sicher nach den 3 Jahren weiter abschließen bei Car Garantie, direkt pber BMW. Bei meiner K hatte sich das gelohnt.

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt es ein Fahrzeug, das Premiumanspruch heuchelt und mit Chinamotor geliefert wird. Ohne die Heuchelei und mit einem anderen Preis wäre das für mich kein Problem. So ist das für mich nix. Was aber auch nicht besonders wichtig ist, denn ich hab 's ja auch nicht gekauft, sondern Du. Und dir wünsche ich, dass Du damit Spaß hast und keine Probleme. Bei meiner endgültig letzten BMW war es genau umgekehrt.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.