Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich bin durchaus für eine Reduzierung von Lärm, aber nicht in Form von Fahrverboten. Und Sachen die sich nur gegen Motorradfahrer wenden, also Motorrad-spezifische Fahrverbote oder Tempolimits gehen finde ich mal gar nicht.

  • Danke 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Deine Rede - Freiheit und Entfaltung - ist ja mal so richtig geil. Zählt das auch für Anwohner oder nur für Benutzer der Straße? Ob ich das Thema gut oder schlecht finde ist Latte, aber mit so einer Aussage schlägst in die gleiche Kerbe. Denk mal darüber nach ;)

Verstehe ich nicht ganz, natürlich gilt das auch für die Anwohner, denn auch die dürfen die Strasse weiterhin mit ihren knatternden Treckern und Einachsern nutzen, dürfen ihre Autos am Strassenrand parken, sie dürfen mir auch freundlich zuwinken und einen noch freundlicheren Gruss zurück bekommen. Sollten sie sich von mir trotzdem gestört fühlen, fände ich es z.B in Ordnung dass ich dort nur noch 30  oder meinetwegen auch 20 fahren darf wo sie wohnen und ein Stück darüber hinaus,  ( ich fahre da jetzt schon die erlaubten 50 in einem hohen Gang )Tempo 20 dann aber bitte für alle Verkehrsteilnehmer, denn ich möchte mich nicht selbst gefährden.ü

 

Um das ganze zu verstehen muss du auch die Wohnsituation kennen. Es geht um kleiner Orte mit wenig Anwohnern und die Motorradstrecken liegen natürlich DAZWISCHEN, also 3-5% bebaute Strecke, mindestens 95% freie Strecke in Wald und Flur........

 

Ist ein wenig wie mit den Städtern die auf das Land ziehen und sich über Hahnenschrei beschweren, das weiss man aber auch nur wenn man als Insider die Personen dort zum Teil kennt.

 

Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden über "Schwarze Schafe" ohne DB Killer und Klappenauspuff etc. Rücksichtnahme ist immer beidseitig nötig ( siehe wie von mir oben beschrieben) und ICH kenne die Gebiete und kann dir garantieren dass das zu 98% von den Bikern so gehandhabt wird. Den Rest könnten Kontrollen abfischen, die auch stattfinden würden, gabe es dort massive Verstösse aber dass es die Kontrollen nicht gibt ist auch ein Zeichen dass es sich gar nicht lohnt meiner Meinung nach.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Invincible:

Ich bin durchaus für eine Reduzierung von Lärm, aber nicht in Form von Fahrverboten. Und Sachen die sich nur gegen Motorradfahrer wenden, also Motorrad-spezifische Fahrverbote oder Tempolimits gehen finde ich mal gar nicht.

Das ist auch meine Meinung und das ist auch die Meinung fast aller die da bei uns von betrooffen sind! auch die der bekannten Motorradvereine.

vor 21 Minuten schrieb Degi69:

Ganz ehrlich, wenn ich Anwohner einer Region wäre, in denen viele Mopedfahrer unterwegs sind, teilweise übelst laut, würde ich genauso vorgehen. Am Wochenende lässt es sich dort kaum aushalten. Es sollten aber die gleichen Lärmbestimmungen für alle gelten, auch für AMG´s Alpinas, G-Power und wie sie alle heißen. Es werden halt immer mehr Mopeds und ganz ehrlich, die meistverkauften, vor allem GS sind die lautesten, viele haben die Akras drauf und bei BMW sind die echt laut, mein Kumpel dazu gezählt. Ich kann die Anwohner verstehen, auch wenn ich jetzt hierfür von einigen hier aufs Maul bekomme. Würde die Vernunft vorherrschen, gäbe es viel weniger Einschränkungen für uns.

Ich unterschreibe gar nichts.

Ganz ehrlich, such dir ein anderes Hobby! Das ist meine Meinung zu solchen Aussagen! Hoffe die darf ich haben.

 

 

 

Ich wohne auch an einer heute viel befahrenen Strasse, die früher wenig befahren war. Ich beschwere mich auch nicht über die LKW und Autos die Tag und Nacht rollen. Im gegenteil, durch die moderneren Fenster heute kann man die Aussenwelt bei Empfindsamkeit komplett ausblenden. Es gibt immer etwas zum Beschweren wenn man danach sucht. Scheint in Deutschland Gang und Gäbe zu sein und wenn man nicht einmal in vermeintlich gleichgesinnten Gruppen konsenz findet, dann wächst die Verbotskultur halt zurecht weiter.

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was helfen mir die Fenster im Sommer wenn ich auf der Terrasse oder im Garten sitze? Stimmt, nichts. Und ob da wenig oder viele Leute leben und wohnen spielt keine Geige, gleiches Recht für alle. Entweder Lärm für alle, oder Ruhe für alle. Wenn im Sommer die Bikes wie die Heuschrecken einfallen,  spielt die Klappe von 3 angespitzten Blechdosen auch keine Rolle mehr. MEINE Meinung. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Unrecht hast du nicht, darum unterstütze ich lieber Intel wenn sie in Magdeburg bauen und Milliarden an Subventionen einstreichen. Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun, sollte aber bei dem "kleinen" Bau über 500 Fußballfelder auch mal gesagt werden wo unser Geld dann "angelegt" wird :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Thema dokumentiert ein Politikversagen auf ganzer Linie. Was bräuchte es? Einheitliche Vorschriften für Lärmemissionen, ein praxisorientiertes Messverfahren und eine konsequente Umsetzung. Was haben wir? Richtlinien, bei denen Harleys und Ducatis mit einer Zubehörtüte völlig legal ganze Täler beschallen dürfen, ein Messverfahren, das bei 3500 U/min misst und eine Rechtsprechung, bei der ich unterwegs einfach den DB-Killer wieder einsetze und mit ein paar Euro Strafe davon komme. Dann die Nummer mit dem TÜV-Karton und dem Straßen-Karton. Jeder kennt die Masche, auch die Polizei, aber offenbar möchte auch hier der Gesetzgeber nicht die Möglichkeit geben, effektiv dagegen vorzugehen.

Dann kommt es natürlich zu Straßensperrungen oder zu irrwitzigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Weil ein paar schwerhörige Fransenträger meinen, sie könnten ihrem schlaffen Schwanz nochmal Leben einhauchen, wenn sie die 100-dB-Marke reißen.

Ich mag übrigens den Sound meiner Kawa. Ich bin auch nicht dafür, dass man flüsterleise Moppeds bauen soll. Sound ist schon wichtig, aber man sollte schon im Ansatz so etwas wie Rücksicht zeigen. Man ist eben nicht allein auf der Welt.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz auf deiner Seite (auch wenn ich kräftiges Ventilieren in der AGA mag), aber woher hast die 3500 U/min? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Ich weiß nicht, ob man eine Bundesstraße einfach so für eine ganze Gruppe Verkehrsteilnehmer sperren kann!

Einfach so nicht aber grundsätzlich möglich ist es schon.

Gibt ja schon einige Streckensperrungen nur für Motorradfahrer auf Bundesstraßen.

Auch bei mir in der Gegend, Würgauer Berg. Persönlich komm ich aber gut damit klar und habe die Strecke schon vorher meist gemieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal, vor einigen Jahren, habe ich 20 Euro gezahlt. Ich finde, bei einigen Strecken lohnt sich das. Kann aber sein, dass das teurer geworden ist.

 

Zum Thema Sperrungen für Motorradfahrer allgemein. Hier geht es weniger um/gegen uns Moppedfahrer, sondern eher darum den Wutspießern bzw. Wutbürgern mal wieder zu Willen zu sein. Wir sind da nur Mittel zum Zweck. Hinzu kommt die - in diesem Fall lustige - Tatsache, dass gerade auch in unseren Reihen ein Haufen dieser Wutspinner zu finden ist.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch bei mir in der Gegend, Würgauer Berg........."

 

Hallo,

liegt auch dran....dass die Würgauer Feuerwehr jedes Wochende keinen Bock mehr hat, irgendwelche Idioten von der Strecke zu kratzen.

Ich meine damit die, die den ganzen Tag den Berg rauf und runter fahren ohne Hirn und Verstand....

Viele fahren jetzt den Tiefeneller - Berg.... dafür.......(Showfahren) an der Bikerkneipe vorbei....

Ich muss leider so schreiben ist halt die Wahrheit..

LG

Splint - Eastmoh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALTERMANN:

was kostet das Ignorieren ,an Bußgeld ??

Genauso :thumbs_up: Einfach sagen "Sorry das Schild habe ich dann wohl übersehen" und dann kostet es 20€

 

Blöd ist halt nur wenn man in der Region lebt wohnt wie auch immer und dann öfters erwischt wird.

 

Aber ich finde auch, zuerst sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und überlegen "könnte ich vielleicht auch leiser durch Ortschaften fahren, statt im 3. Gang oder Vollgas aus dem Wohngebiet in die Landschaft donnern"

(Bei uns im Ort fährt einer das Schwestermodell meiner RS und den Idioten hört man schon wenn er in den Ort rein fährt oder raus donnert)

 

Dann gehört bei dem Schwachsinn und der Geiselhaft aller Motorradfahrer, dass (am besten gestern) ALLE und meine wirklich ALLE (auch bereits verbaute) Klappenauspuffanlagen an allen Fahrzeugen verboten gehören!!! :wife:

Denn keine dieser Anlagen ist meines Wissens nach im Fahrbetrieb erlaubt.

 

Ach ja, und die Strafen für Manipulationen wie Ausbau vom DB Eatern etc. Illegale Rennpuffs gehören hart, härter und bei Wiederholung mit Fahrverbot bestraft. Am besten vor Ort Still legen, Sachverständiger vorführen mit Abschleppen und all den großen Kosten-Salat.

 

Ich sag ja, machen die so weiter in unserem D(oof)Land, dann bin ich irgendwann mal weg.DE

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.