Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruckelt auf der Geraden bei konstantem Gas


Gast jogo67

Empfohlene Beiträge

Das kann dann der vom Käufer selbst beauftragte Gutachter im Verbund mit dem genommen Anwalt klären lassen.

 

Wie immer: Ruckeln --> nein nein, ein bedauerlicher Einzelfall :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Drosselklappen nicht ordentlich synchronisiert, ist mein Tip!

Also bei 30k aufwärts an Kilometern hätte ich auch auf sowas getippt... aber bei der geringen Laufleistung eher weniger oder?

Könnte mir aber auch gut vorstellen das es mit der EURO5 zu tun hat. Was auch immer es ist, nervig ist es allemal. Ich kenne das von meiner alten Suzuki GSR. Das war teilweise so schlimm das ich keinen Bock mehr hatte zu fahren. War dann nach dem Synchronisieren der Drosselklappen quasi weg, allerdings hatte sie zu dem Zeitpunkt auch schon 50k runter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee schon klar. Würde ich auch nicht wollen. Halte es aber für nicht so wahrscheinlich... aber wer hat schon ne funktionierende Glaskugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geschilderte KFR ist nicht nur bei der Z900 ein Problem.

Die von mir probegefahrene Z H2 hatte es auch.

Egal ob 30, 50 oder 70 km/h, bei rund um 3000 Umdrehungen hat sie es sehr ausgeprägt gezeigt.

Ich kam mir vor wie beim Ziegenreiten.

Ich schätze auch, das dies ein "Gruß von Greta" (EURO 5) ist. Daher gehe ich davon aus, dass vermutlch

alle 2020-Modelle mehr oder weniger betroffen sind. Da kann sich Kawasaki aber auf einiges gefasst machen.

Wenn das der Stand der Technik sein soll, dann gute Nacht. Gerade wo die Verbraucher durch das "Diesel-Gate"

reichlich vorgespannt sind und auch vor Gericht gute Karten haben.

Bleibt zu hoffen, dass auch hier ein Sofwareupdate Linderung bringen wird. :roll:

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehe ich deinen "Humor" nicht oder du streust (un)bewusst falsche Informationen und komplett andere Sachverhalte ?:verwirrt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1000 SX hat es nur ganz minimal. stört nur wenig.

Ist wohl der Euro5 Norm geschuldet. Im oberen Drezahlbereich 

überhaupt nicht spürbar. Sollen wir nun im 2. Gang durchs Ort fahren?

Ich verstehe den Sinn eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SXPeterSX

 

Da ich in der aktuellen Liste vom KBA keine SX finde mit Euro 5, könntest mal deine Schlüsselnummer zur Emissionsklasse im Feld 14.1 hier angeben. Dann kann man der Sache ob es an Euro 5 liegt leichter auf den Grund gehen ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur kawa hat das problem...(ist jetzt keine lösung)

im premium mopepd forum wird empfohlen, ein neues mapping aufzuspielen,

andere raten zu min. 98oktan,

ich selber habs auch noch, allerdings mittlerweile nach neuestem mapping nur noch wenig.

testweise könntest du die lamdasonde abziehen...

ggfs die kette zu stramm...

alles gute ansätze, aber das darf weder bei kawa noch bei bmw etc. so sein!!!!!!!!!!!

bmw ist da eher wie ne banane, reift beim kunden...hab ich mehrmals gehört...scheint zu stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz Gelb scheint das 2020er Modell aber auch noch nicht zu sein. ;)
Mich wundert, dass das KFR anscheinend von Motorrad zu Motorrad irgendwo zwischen gar nicht bemerkbar und ausgeprägt (anscheinend) vorhanden ist. 
Motorräder die modelltypisch mit KFR zu kämpfen haben, pendeln irgendwo zwischen weniger spürbar und nervig. Hängt natürlich auch vom Empfinden und Fahrstils des Fahrers ab. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.