Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauter, rauer Klang - geht da weniger?


zorro57

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Headi:

Wer weiß was die Gripkasper da gemessen haben. >117dB im Innenraum.... was hat die z1000 noch gleich als Standgeräusch? 94db bei halber Nenndrehzahl. 50cm vom Auspuffende entfernt. Man sagt eine Erhöhung von ca 10dB bedeutet für das Gehör eine Verdopplung der Lautstärke. Also der Wagen soll im Innenraum über doppelt so laut sein, wie die Kawa bei halber Nenndrehzahl mit dem Ohr 50cm hinterm Auspuff .... Typisch RTL2 :D

 

 

Bevor du irgendwen verurteilst:

Motoren entwickeln unter Last einen ganz anderen Schalldruck wie bei hoher Drehzahl im Leerlauf!

Der Verbrauch ist dann ja auch entsprechend deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 Vielleicht für @zorro57 interessant, sofern die RS noch im Besitz ist. 

Gibt Länder, wo die RS einen zusätzlichen Einsatz im Auspuff hat. Glaube Japan und Indonesien. 
 

 

B01941C6-98C4-4A50-B091-9F80A1D0D7D5.jpeg

41A46467-49F8-4650-A4B8-84E42229C228.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine richtige Fehlzündung oder hörst Du das was ähnliches aber leiser, wenn Du drauf sitzt? Das wäre dann normal, kommt schon mal vor.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Eine richtige Fehlzündung oder hörst Du das was ähnliches aber leiser, wenn Du drauf sitzt? Das wäre dann normal, kommt schon mal vor.

Dann wird es wohl eher etwas ähnliches sein, ich bedanke mich für die Auskunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
Am 22.8.2022 um 23:42 schrieb Maik:

Dann wird es wohl eher etwas ähnliches sein

Dafür geben Manche viel Geld aus (Mopped und Auto)...:smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.