Jump to content
IGNORED

Abschluss Schwarzwald Tour '23


Zimbo

Recommended Posts

So, dann wollen wir doch mal schauen ob wir Teilnehmer*innen für eine schöne Abschlusstour '23 durch den Black Forrest für den Zeitraum zwischen Ende September bis Mitte Oktober finden.

Es wäre echt super wenn sich mehr als nur 2-3 LeutZ zusammen finden. (Sehr gerne auch aus anderen Teams wie dem Schwaben Ländle)

 

(Tourplan folgt - Radius Mittel-Süd SchwaWa)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Interesse grundsätzlich vorhanden, bin aber erst ab der letzten Septemberwoche verfügbar. Falls die Tour auch südlich der B31 stattfinden soll, kann ich gerne Tipps geben oder Tourguide spielen. Da kenne ich bald alle Strassen und weiss wo die meisten Kurven mit dem wenigsten Verkehr und den schönsten Aussichten sind:cool:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So die Herren der Zunft vom schrägen Leben, wie sieht es denn nun aus mit einer Abschlusstour im Schwarzwald?

 

Außer @Luftschmied hat sich bisher kein wirkliches Interesse gezeigt.

Je nachdem wie sich das Wetter gibt wäre ein Tag an folgenden Wochenenden denkbar 

30.9./ 1.10.

7./8.10.

14./15.10. 

 

(3.10. plane ich nicht, da es hier für Luftschmied blöd wäre)

 

Also gebt mal eine Tendenz ab.

 

Routenplan stelle ich bis Ende September ein. Oder vielleicht magst du @Luftschmied eine Runde im Mittleren bis Südlichen Schwarzwald planen (wenn du dich da so gut auskennst). 

 

PS: wenn's passt kommt vielleicht auch P. alias (ehemals) Z900RS mit.

Edited by Zimbo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1. Oktober kann ich leider nicht. Die anderen Daten gehen.

Ich kenn mich nur südlich der B31 wirklich gut aus, aber ich versuche in den nächsten 2 Wochen mal was aus dem Hut zu zaubern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey,
bin gerade eurem Team beigetreten. War eigentlich neu im Rhein-Neckar-Odenwald Team, aber ZWhite hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dort so gut wie nichts mehr los ist. Ist eure geplante Tour noch aktuell? Falls ja, könnte ich mich evtl. am 14./15.10. mit einbringen. Ich war gerade dieses Wochenende mit einem Kumpel im Schwarzwald unterwegs und wir haben in Baiersbronn übernachtet. Um die Ecke Freudenstadt und Kinzigtal (Triberg – Hornberg) sind derzeit leider viele Strecken gesperrt und nur mit größeren Umfahrungen zu meistern. Ich müsste halt mal schauen, wo Ihr starten wollt, da ich von Weinheim a.d.B. doch ein Stück Anreise hätte.
Grüße Michael

Link to comment
Share on other sites

Da sich jetzt schon 2 LeutZ für den 15.10. ausgesprochen haben, würde ich diesen mal avancieren und vorerst festhalten.

Jetzt muss nur noch das Wetter :wetter1: passen und die Route folgen ;). Mal sehen was unser @Luftschmied die Tage aus seinem Hut zaubert :cool:

 

Ich würde auch mal unserem ehemaligen Mitglied Z900RS Bescheid geben, ob er Lust hat mitzukommen.

 

vor 21 Minuten schrieb Puenktchen007:

von Weinheim a.d.B. doch ein Stück Anreise hätt

Zur Not fahren wir gemeinsam (Kronau) einen Teil chillig über die BAB an, damit wir nicht schon um 6 los müssen ;) oder die Tour erst um 12 beginnt 

 

Zudem wäre Schramberg oder St. Georgen ein guter Startpunkt 

Edited by Zimbo
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Puenktchen007:

Hey,
bin gerade eurem Team beigetreten. War eigentlich neu im Rhein-Neckar-Odenwald Team, aber ZWhite hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dort so gut wie nichts mehr los ist. Ist eure geplante Tour noch aktuell? Falls ja, könnte ich mich evtl. am 14./15.10. mit einbringen. Ich war gerade dieses Wochenende mit einem Kumpel im Schwarzwald unterwegs und wir haben in Baiersbronn übernachtet. Um die Ecke Freudenstadt und Kinzigtal (Triberg – Hornberg) sind derzeit leider viele Strecken gesperrt und nur mit größeren Umfahrungen zu meistern. Ich müsste halt mal schauen, wo Ihr starten wollt, da ich von Weinheim a.d.B. doch ein Stück Anreise hätte.
Grüße Michael

Ja Triberg- Hornberg ist gerade gesperrt aber die direkte Verbindung ist schön aber zu sehr befahren. Ich wohn 15 min von da demnach kenn ich mich da schon fast aus würd ich sagen :D

@Zimbo Huhu 15.10 oder 14. ganz egal ich will dabei sein :)

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Zimbo:

Da sich jetzt schon 2 LeutZ für den 15.10. ausgesprochen haben, würde ich diesen mal avancieren und vorerst festhalten.

Jetzt muss nur noch das Wetter :wetter1: passen und die Route folgen ;). Mal sehen was unser @Luftschmied die Tage aus seinem Hut zaubert :cool:

 

Ich würde auch mal unserem ehemaligen Mitglied Z900RS Bescheid geben, ob er Lust hat mitzukommen.

 

Zur Not fahren wir gemeinsam (Kronau) einen Teil chillig über die BAB an, damit wir nicht schon um 6 los müssen ;) oder die Tour erst um 12 beginnt 

 

Zudem wäre Schramberg oder St. Georgen ein guter Startpunkt 

Super, dass passt. Aber bitte schönes Wetter bestellen!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Puenktchen007:

bin gerade eurem Team beigetreten. War eigentlich neu im Rhein-Neckar-Odenwald Team, aber ZWhite hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dort so gut wie nichts mehr los ist. Ist eure geplante Tour noch aktuell? 


Hey! 

Falls noch platz vorhanden ist würde ich mich ggf. Michael anschließen :D

War in der Vergangenheit oft mit dem Rhein-Neckar-Odenwald Team unterwegs... Nur leider läuft dort nichts mehr :(:verwirrt:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Freunde der Zunft vom schrägen Leben. Ich habe da mal was zusammen gebastelt, muss/ ist aber nicht in Stein gemeißelt, da ich mich so tief unten kaum auskenne. Vielleicht kann hier mal @Luftschmied oder @Zäzillia nochmal optimieren.

Start/ Ziel wäre die AVIA Tanke in St. Georgen (für Sprit fassen und nen Käffchen), Pause habe ich mal am Schluchsee beim Seeburgg geplant (keine Ahnung ob das was ist oder So. offen?) :verwirrt:

Strecke ca. 260km und denke 4,5-5h Fahrtzeit (wir können es aber auch verkürzen)

Link zu Kurviger Planung

 

Screenshot_20230919.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Zimbo das sieht sehr schön aus habs mir eben mal genau angeschaut. Lieblingsabschnitt bei Schollach sogar mit drin :) fast wie wenn du es gewusst hättest :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nur spontan einklinken, daher habe ich mich hier bisher nicht beteiligt.

Plant ganz frei ohne mich.

 

Das gibt für einige schöne Tagestour von etwa 550km mit An und Abreise :wheel:

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Yeah cool, danke @Zimbo

Bin am 15. Oktober dabei!

Die Route siehr in den Grundzügen schon super aus. Im Detail muss ich es mir zu Hause anschauen, bin noch im Urlaub.

Wenn du erlaubst, kannst du mir die Führung zwischen Kirchzarten und Titisee (oder verkehrt rum, wie auch immer) überlassen, da kann ich noch einige schöne, unbekanntere Teilabschnitte beisteuern. Einige hast du aber schon gut getroffen:smily895:

Zu essen finden wir immer etwas, auch Sonntags.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.