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Michelin Power 6 und Power GP2


Frank

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Na mal sehen, ob sie beim Power 6 nicht auch das große Schnitzen (zuviel Negativprofil) wie beim Road 6 veranstaltet haben. Beim Foto auf der Seite befürchte ich es fast, zumindest beim Vorderrad :kopf:

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Bin mit dem Power 5 super zufrieden. Evtl. wird er ja dadurch preiswerter. Wahrscheinlicher allerdings das er zügig aus dem Programm fällt. 

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Michelin hat eine andere Politik als bspw Conti. Hier bleiben Vorgängermodell meist länger im Programm (siehe Road 5, welchen ich fahre und vllt auch nochmal 2024 aufziehe, obwohl der Road 6 seit 01/22 auf dem Markt ist)

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Nachdem der Pilot Power der ersten Generation noch immer aufgelegt wird, denke ich nicht dass der Power 5 so schnell verschwinden wird

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Am 5.11.2023 um 11:55 schrieb Zimbo:

Na mal sehen, ob sie beim Power 6 nicht auch das große Schnitzen (zuviel Negativprofil) wie beim Road 6 veranstaltet haben. Beim Foto auf der Seite befürchte ich es fast, zumindest beim Vorderrad :kopf:

Was bedeutet das für mich als Laie? Bzw elche Nachteile ergeben sich ?

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@Fuma

Sagen wir mal so:

1. Schaut es irgendwann richtig Scheibe aus (siehe Road 6 oder auch Metzler Roadtec 01 SE (sieht doch hinten wie ein Winterreifen beim Auto aus))

2. Irgendwann fährst du theoretisch nur noch auf Luft. Auch wenn der Road 6 sicherlich ein sehr guter Reifen ist, bedeutet mehr Profil Design Einbußen Sei es etwas Performance (schließlich will man in erster Linie Gummi-Haftung haben) aber auch Laufleistung (hier könnte er ohne diese Schnitzwerk noch mehr). Denn die Kanten des Schnitzwerks erhitzen nunmal mehr und das bisschen Gummi dazwischen rubbelt sich daher schneller ab.

3. Wozu das Ganze, ich fahr ja nicht permanent oder erst dann los wenn es Monsun artig schüttet. Sondern stelle mich beim Wolkenbruch ggf auch mal unter (Brücke, Tanke etc)

 

Aber wie gesagt dass muss jeder für sich entscheiden.

 

Aber ich verstehe das Update und Schnitzsteigerung vom Road 5 (fahre ich aktuell das 2. Mal) zum Road 6 nicht. Schließlich hat der Road 5 schon mehr als zu viel Negatives Profil und hat gegenüber den Road 6 sogar (für mich) den eindeutigen Pluspunkt, dass er auf der äußersten profillosen Kante sogar mehr Ruß verbacken hat. Sprich Ruß = max Haftung im Trockenen (denn im Nassen fährt keiner mit 45% plus Schräglage rum und käme auf auf den rutschigen Russteil)

 

Mein Wunschreifen wäre ein Profil wie beim Dunlop GPR300 mit der Performance und Laufleistung eines Road 5.

Edited by Zimbo
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  • schorsch pinned this topic

Hat schon mal jemand Termine für die Verfügbarkeit des Power 6 aufgeschnappt? 
Eigentlich gehts mir ja nur um die Preisentwicklung vom Power 5. ;)

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Laut Mopedreifen.de schon ab Mitte Januar verfügbar. Preis ca. 20-25€ über den Vorgängern. 

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