Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000 Hornet - 2024


Frank

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp mit dem 1000PS Video von der Moto Austria. Recht interessant. Nicht nur das nun betätgt wird, dass die Hornet sehr spät kommt, sondern auch was bei den Herstellern in 2024 gefragt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Leider macht sich hier niemand der Messebesucher mehr die Mühe seine Eindrücke und Fotos zu posten. 

Ich kann zumindest von Friedrichshafen berichten, dass Honda da komplett gefehlt hat. Von den Japaner war nur Kawa durch die Fa.Nuber / Meggle vertreten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich in Dortmund sein. Vielleicht ist sie ja da. Dann mache ich mal ein paar Fotos. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eine Wasserstandsmeldung. Vielleicht kommt sie doch schon Mai/Juni und preislich tatsächlich um die 11000€. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zumindest wenn gute preislich attraktive Alternativen fehlen im Reihen 4er Segment (hier sehe ich aktuell einzig Suzuki mit ihrer GSX S 1000). Und ich glaube immer noch das die 1000er Hornet knapp unter 12 Mile kosten wird (ggf. zzgl. Überführung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich nicht schlecht aus :thumbs_up:

Die Maske erinnert mich stark an eine Duc Streetfighter.

Ich denke auch, wenn der Preis stimmt wird das ein Renner.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 2014 die Z1000 präsentiert wurde, sagten gerade die Honda Fans, dass es übertrieben, scheisse usw. aussieht, jetzt, 10 Jahre später bauen sie genau diese Maske auf ihre seelenlose Honda. Und der 4 eckige Kasten, der, anders, als bei der Z900, völlig unverblendet mitten im Raum hängt macht sie einfach nur häßlich. Sorry, kopieren, bisschen mehr Technik rein und 10 Jahre hinterher hängen, was das Design an geht, finde ich zum kotzen. Die Hoffnung, dass Kawasaki mal hierauf reagiert, bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 fanden auch sehr viele Kawa Fans die damalige neue Z1000 scheisse. 
Hat lange gedauert bis das Sugomi Design akzeptiert wurde. Hier im Forum war die Abneigung für jeweilige Z1000 Nachfolger immer besonders ausgeprägt. 
Honda macht jetzt -  was die Maske betrifft - auch nix anderes als Ducati mit der Streetfighter. Ein gefälliges Design kopieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ein neues, aggressives Design ja auch nicht mögen, dafür sind ja, wie schon erwähnt, auch die Geschmäcker verschieden. Kopieren und als völlig neu verkaufen ist halt ärmlich meiner Meinung. Die 2014er Z1000 haßte, oder liebte man. Die Hornet wird als was völlig neues verkauft. Die CB1000R SC60 hatte schon einen kastrierten Fireblade Motor drin, von daher auch kopiert. Die erste Z1000 hatte den Motor von der ZX9R drin, daraus hat man bei Kawasaki gelernt und hat der 2010er Z1000 einen komplett neuen Motor spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor der SC77 richtig abgestimmt und sinnvoll gedrosselt wird, kann das mit der Hornet gut werden. 
Z-Kopie hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die zukünftigen Käufer der Hornet interessiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Digen heute mal aus der nähe angeschaut.

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......... iss schon mal ganz nett.

 

Wenn mich der Teufel reiten sollte, dann könnte es bald was neues für mich geben.

 

 

 

 

WhatsApp Bild 2024-03-01 um 12.16.34_0fbdd404.jpg

WhatsApp Bild 2024-03-01 um 12.16.34_9463d514.jpg

WhatsApp Bild 2024-03-01 um 12.16.34_23469034.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal für euch nachgeschaut, für mich 0 "Haben will" Gefühl, eher wie schon vorher stark langweilig. Das Ding ist nicht Fisch, nicht Fleisch, kein Sportbike oder Supernaked aber auch nicht wenig genug für normales Naked.

 

Man sieht das es von den Komponenten her deutlich günstiger ist und qualitativ auch mieser als die CB1000 Neosports.

 

Leistung wird sich laut Honda wohl bei 150Ps einpendeln und Drehmoment so bei 113Nm.

 

Also typisch Honda sehr zahm und verhalten.

 

Aber optisch trifft Sie wohl den Zeitgeist.

 

 

 

IMG_2001.jpeg

 

IMG_1999.jpeg

 

IMG_1998.jpeg

 

IMG_1997.jpeg

 

IMG_1996.jpeg

 

IMG_1995.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.