yamaha Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Also bei mir hat der PC schon was gebracht, sie geht untenraus richtig gut, habe aber auch den PC auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Beim Tuner-GP zb. Z1000 untenrum scheiße gelaufen aber obenraus 304Km schnell. (gemachter Motor) Dann anderst programmiert untenrum gut aber obenraus nicht mehr so schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Klaro - die ideale Map ist sowieso motorradspezifisch. Jede Maschine ist einen kleinen Tick anders. Richtig lohnen tut es sich aber nur, wenn der Motor deutlich veraendert wurde. Also eine ganz andere Auspuffanlage, Motortuning, Nockenwellen etc. Dann muss man neu abstimmen und dann erlebt der PC seinen Sinn des Lebens. Dann lohnt auch die Ausgabe von PC plus den Prueffstandslaeufen. Alles zusammen kostet ja dann auch schon locker 500,- Ich würde aber nicht unbedingt mit der seriennahen Maschine fuer 3PS soviel ausgeben wollen. Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 bazille schrieb am 20.07.2005 20:54 Ich würde aber nicht unbedingt mit der seriennahen Maschine fuer 3PS soviel ausgeben wollen. Bazille Wenn ich mir schon einen PC kaufe, dann soll er auch auf das Motorrad abgestimmt sein, sonst brauche ich auch keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Speedmaster Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ZMan schrieb am 20.07.2005 18:20 Kawa-Racedriver schrieb am 20.07.2005 17:59 Lohnt es sich dafür Geld auszugeben? Gemessen was das alles kostet? manchmal sind wir Männer wie kleine Kinder. Wir brauchen es nicht unbedingt, aber wir wollen es einfach haben... :biggrin: Irgendwie hatter da recht :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 @Yamaha: Frueher war ich auch so - Leistung kann nur durch noch mehr Leistung ersetzt werden! Heute ist es mir nicht mehr ganz so wichtig. Er muss einfach super auf der Landstrasse laufen. Da er mit den Zubehoertoepfen (GPR, Remus, LeoVince) besser geht als Serie, ist doch schon das Ziel erreicht. Gerade der GPR bietet doch ganz gut was bei 4000. Nett waere, wenn man im PC zwei Maps auswaehlen koennte. Z.B. durch einen Schalter am Lenker: Power Map und Benzin-Spar-Map. Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo Bazille Teste doch mal noch die Maps 210-508 und 210-511... die sind für Scorpion-Auspüffe, welche Deinen Remus nicht unähnlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast exicuter Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 @Bazille Hier hab ich noch eine Map,die ich für meinen PC dazu bekommen habe. Ich glaube aber die ist mit der von Hoppi fast gleich.Also extrem Fett abgestimmt. Du kannst sie ja mal saugen und sie Dir anschauen. Hab sie zwar drauf,bin aber kaum damit gefahren.Fand sie aber bis jetzt nicht so toll. http://home.arcor.de/exicuter2000/assets/images/MapBackup0505030087881.DJM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Habe mir mal deine Map angesehen, die ist bei weitem nicht so fett wie mein! Da sind erhebliche Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sacknussen Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi Männers!Was treibt ihr da eigentlich für 'nen Unfug? :biggrin: Ihr solltet euch besser an eure Krümmer vier Anschlüsse für 'ne Lambdasonde ran braten und dann nach den Lambdawerten eure Motoren ordentlich einstellen.Dann wird dat auch mal wat mit der maximalen Leistung.Entsprechende Geräte bekommt ihr dort : www.uni-fit.de :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 sacknussen schrieb am 21.07.2005 23:55 Hi Männers!Was treibt ihr da eigentlich für 'nen Unfug? :biggrin: Ihr solltet euch besser an eure Krümmer vier Anschlüsse für 'ne Lambdasonde ran braten und dann nach den Lambdawerten eure Motoren ordentlich einstellen. Wo er Recht hat, da hat er Recht!!!!!! Ist sogar die bessere Loesung als auf dem Pruefstand, denn bei der Pruefstandskonstellation wird nicht beruecksichtigt, wie die Verwirbelungen sind und somit die Luftsruckverhaeltnisse im Luftfilter waehrend der Fahrt. Wenn man das aber in freier Wildbahn macht, dann hat man nicht auf dem Pruefstand das staerkste Motorrad, sondern da, wo man mit ihm faehrt! Alles andere ist nur suboptimal! Und wenn ich mir die Preise fuer den Lamda-Tester anschaue (gute 100,-) dann ist das auch nicht so viel teurer als ein Pruefstandaslauf. Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 exicuter schrieb am 21.07.2005 20:06 Hier hab ich noch eine Map,die ich für meinen PC dazu bekommen habe. Ich glaube aber die ist mit der von Hoppi fast gleich.Also extrem Fett abgestimmt. Du kannst sie ja mal saugen und sie Dir anschauen. Hab sie zwar drauf,bin aber kaum damit gefahren.Fand sie aber bis jetzt nicht so toll. Die Hoppi-Map ist ja noch deutlich fetter - unten ca. 10-20%, oben ca. 10%. Ich sach ja, mit der Hoppi-Map wird noch der Nachbrenner gespeist und dann gibts Supersonic-Speed :wink: bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 wenn ich wieder fahren kann, werde ich mal eure Map's testen :biggrin: mal sehen wie die sich bei einer MAB bemerkbar machen :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abo Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 das problem bei den mappings, speziell beim hin und her tauscheun ist ja auch die tatsache mit dem wohn- bzw. einsatzort. ob mann inne berge oder anne küste wohnt mecht ja alleine schon von der luftdichte und -feuchte nen unterschied... :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Die Luftdruckunterschiede sollten bei den Z-Modellen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da die Zett, wie die meisten modernen Einspritzermotorraeder ueber einen Umgebungsluftdrucksensor verfuegen. Dieser liefert Daten zur Einspritzkorrektur. bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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